Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Meine Xantipe!!!!!!!!!

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle ich bin neu hier und habe so meine Geregelten Probleme mit einer Xantia 2,1td bj.1997.Beim einbau der Lucas Einspritzpumpe ist mir leider der Zahnriemen übergerutscht.Keine ahnung wieviele Zähne das Problem ist wo sind die Markierungen an Kurbel und Nockenwelle?????? Habe zwar vor ca.30Jahren den Job des Lkw Schlossers erlernt aber arbeite seit 26jahren als Lackierpistolen Quäler!!!!! Ich bitte um Baldige HILFE mit bestem Dank LM

Hallo, kurbelwelle wird hinter dem Anlasser über eine kleine Bohrung am Motorblock abgesteckt, ich glaube 5 oder 6 mm, Nockenwelle am Antriebsritzel mit einer M8 Schraube, Pumpe am Ritzel mit 2 M8 Schrauben. GRuß, Werner

• Ersteller

Hallo Werner muss ich den Anlasser ausbauen??? Wo finde ich die Spannrolle für den Zahnriemen??? Danke für Diene schnelle Hilfe Grüsse vom Bröltal nach Bonn!!!!

Moin!

Wenn du ne gute Lampe hast.. kann der Anlasser drin bleiben. Die Absteckbohrung (8,0 mm) findest du dahinter.

Spannrolle vom Zahnriemen? Wie wärs mit Verkleidung demontieren, dann grinst sie dich an.

Grüße

anfichtn

• Ersteller

Hallo ANFICHTEN und wie das Teil grinst ach ich habe erst den Anlasser demontiert alles schön Abgesteckt Riemen drauf spannen Absteckung entfernt und ohne Düsen gedreht keine Geräusche zu Hören natürlich von Hand gedreht!!!!!Aber dann kam der regen ins Rheinland keine Schwimmweste kein Neoprenanzug Regen im Kaffe Nass bis auf die Haut aber Morgen ist ja Bekanntlich auch noch ein Tag.P.S hab Sonne im Herzen und Sand im Getriebe ha ha... dank für deine Hilfe Lackmichel!!!!!!

• Ersteller

Werner wir sagen hier bei uns im Bröltal du bess en janz janz Leeven!!!!!Dein Tipp hat mir den Sontag gerettet und meine XANTIPE vor dem MOTEK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!War drauf und dran eine Verzweiflugstat zubegehen Abschleppen und nächste Werkstatt,aber die nächste ist das erste HAUS AM PLATZ da bringst du ein intaktes Auto hin und bekommst murks zurück auch beim NACHBESSERN MURKS da wollte ich dann auch nicht hin.Nochmals vielen lieben dank für den Tipp!!!!!

Hallo, also machs nicht an mir fest, dieses Forum ist (ich bin mir sicher) das beste Autoforum weltweit und hier helfen alle, die online sind und helfen können. Gruß, Werner

, dieses Forum ist (ich bin mir sicher) das beste Autoforum weltweit

Hm, könnte stimmen.

Sollte eigentlich oben im grünen erwähnt werden :-)

Gruß

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.