Zum Inhalt springen

Hydraulikflüssigkeit ausgetreten C6


woldopepper

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe beim Reifenwechsel vorne rechts vor dem Vorderreifen eine Pfütze gesehen, es tropfte aus dem Bereich unterhalb der vorderen Scheinwerfer auf dem Boden.

Muss man bei den neueren Citroen irgend etwas beachten, wenn man das Fahrzeug auf die Höchststellung pumpt.

Ich hatte dieses im Frühjahr beim Wechsel auf Sommerreifen auch schon festgestellt, aber dann auch am hinteren rechten Rad und bei Citroen reklamiert.

Ein Händler sagte mir, dass man beim Hochfahren den Ausgleichsbehälter öffnen sollte zum Druckausgleich, ein zweiter Händler verneinte dieses und man hat eine Dichtung erneuert.

Jetzt aber wieder Flüsskeitsaustritt?

Auf normaler Position ist alles wieder normal, ist das Dramatisch oder normal was würdet Ihr mir vorschlagen?

Grüsse Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Anweisung "Deckel auf" gibt es nicht. Es darf da aber auch nichts heraustropfen. Da ist etwas undicht (der Rücklaufschlauch zum Reservoir?) und/oder zu viel LDS drin.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten dieses problem vor kurzem bei uns in der werkstatt,kollege bockt nen c6 auf,und bahm,lds behälter geplatzt!

iwo habe ich mal ein rundschreiben zu gesicht bekommen,mit der bitte doch den deckel des lds behälters aufzudrehen,wenn man einen c6(aktuell auch der c5 X7) in höchststellung bringt!

werde diese mal raussuchen und hier einstellen

LG Xantia86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Anweisung "Deckel auf" gibt es nicht. Es darf da aber auch nichts heraustropfen. Da ist etwas undicht (der Rücklaufschlauch zum Reservoir?) und/oder zu viel LDS drin.

Gernot

Hallo Gernot,

bei unserem C 5 habe ich auch Hydraulikölverlust. Ich habe einen C5 II.

Die Radhausschale haben wir gestern demontiert und der Schlauch von der Servopumpe war als einziger mit LDS benetzt.

Der wird jetzt bestellt und nächsten Samstag eingebaut.

Wo sitzt denn beim C5 der von Dir erwähnt Rücklaufschlauch beim C5 ?

Wenn der C5 nach der Fahrt etwas steht, sieht man LDS am vorderen rechten Radkasten.

Zwar wenig, aber mir ist es zuviel.

Vielen Dank

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, oder fahrzeug in höchststellung da kann dann nichts mehr passieren, zudem gibt es auch oft eine defekte hydraulikleitung beim C6 die dann gewechslet wird, die händler wissen das aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

bei unserem C 5 habe ich auch Hydraulikölverlust. Ich habe einen C5 II.

Die Radhausschale haben wir gestern demontiert und der Schlauch von der Servopumpe war als einziger mit LDS benetzt.

Der wird jetzt bestellt und nächsten Samstag eingebaut.

Wo sitzt denn beim C5 der von Dir erwähnt Rücklaufschlauch beim C5 ?

Wenn der C5 nach der Fahrt etwas steht, sieht man LDS am vorderen rechten Radkasten.

Zwar wenig, aber mir ist es zuviel.

Vielen Dank

Manni

Hallo,

ich meine den Rücklaufschlauch der Servolenkung, der unten gerade aus dem Behälter herausgeht. Es landen aber alle LDS Undichtigkeiten am Behälter (es gibt noch je einen Rücklauf vom Hydraulikblock und von den Federbeinen) irgendwann unter dem Radhaus auf der Straße.

Gernot

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

habe heute einen Termin beim Freundlichen gehabt, ist in der Tat ein Hydraulikschlauch.

Mal sehen ob es jetzt dicht ist, oder CX Rows Ratschlag befolge und demnächst nur noch in der Höchststellung umher hoppel. :-))

Lg Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck doch mal in den LDS-Behälter, wieviel drin ist. Bei mir hat die Werkstatt nach dem Wechsel auf Confortkugeln auch zuviel eingefüllt... da hat er sich dann beim Reifenwechsel auch eingepinkelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck doch mal in den LDS-Behälter, wieviel drin ist. Bei mir hat die Werkstatt nach dem Wechsel auf Confortkugeln auch zuviel eingefüllt... da hat er sich dann beim Reifenwechsel auch eingepinkelt...

würde das mal prüfen, hatte das gleiche problem schon im Frühjahr beim wechsel auf Sommerreifen. Gibt es da eine Markierung, wieviel Flüssigkeit im System sein darf, meine letzten Erfahrungen sind schon fast 20 Jahre her ( Bx ) und der war immer dicht.

Lg juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C6 und beim C5 III (X7) muß mann unbedingt den LDS-Behälter öffnen bevor man ihn mit h ä n g e n d e n Rädern aufbockt. Ansonsten kann der Behälter entweder durch den entsprechenden Unterdruck beim Heben oder Überdruck beim schnellen Absenken zerstört werden (große Sauerei). Vieleicht können auch andere Undichtigkeiten entstehen.

Wird der Wagen aus der Höchststellung hochgehoben - müßte es eigentlich ohne öffnen des LDS-Deckels gehen. Nur kapiert das die Hydraulik auch? Fazit: Deckel ab ist immer sicher.

Im Gegensatz zum C5I + C5II läßt sich der LDS Stand nur per Diagnosegerät prüfen, weil das Fahrzeug auch bei eingestellter Niedrigstellung nicht komplett absinkt.

Nach dem Motto: Gott schütze uns vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind.

grüßt Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Himmel behüte uns vor wartungswütigen Heimwerkeern, die ständig zu viel und falsche Fluide einfüllen. Früher wurden Batterien systematisch mit Fremdionen kontaminiert, bis sie endlich kaputt waren. Noch heute laufen täglich tausende Liter Kühlmittel auf die Straße, weil Kühlerausgleichsbehälter bis ultimo vollgefüllt werden. Laßt doch bitte einmal diese Technik in Frieden. Ich fahre den C6 beim Modellfliegen gerne hoch, damit er im trockenen Gras nicht in Brand gerät. Das macht dem Hydraulikbehälter gar nichts. Autos sind zum Fahren da und nicht zum Fummeln. In den Behälter schaue ich erst wieder, wenn ich irgendwo eine LDS Pfütze am Wagen finde.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das probiere ich auch mal auf dem trockenen gras mit den nicht hochfahren, vielleicht hab ich mit dem auto ja das erste mal glück und der fackelt ab, wäre dann sehr traurig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das probiere ich auch mal auf dem trockenen gras mit den nicht hochfahren, vielleicht hab ich mit dem auto ja das erste mal glück und der fackelt ab, wäre dann sehr traurig :)

Oder bis zum 1.Mai warten. Berlin ist immer eine Reise wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...