Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wischer und Bremslicht ohne Funktion

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bin neu hier und habe mir für den Winter günstig einen ZX EZ 1992 geholt.

Gestern ging soweit noch alles. Bremslicht, sowie Front- und Heckscheibenwischer.

Heute als ich die erste Fahrt antreten wollte, funktionierten die Wischer nicht, sowie die Spritzpumpen für Scheibenwasser ebenso. Nach einiger Zeit Fahrt und mehreren Versuchen die Wischer zu betätigen, leuchtete dann die Batteriekontrollleuchte auf, die während der Fahrt schwach glimmte (meist aber ganz aus war) und bei Betätigung des Wischers und auch der Bremse stark aufleuchtete.

An der Tankstelle fiel mir dann auf, dass meine Bremslichter ebenfalls ohne Funktion sind. Wie gesagt gestern funktionierte noch alles.

Vielleicht ist dieser Fehler ja häufiger vertreten und jemand weiß Rat.

Ach ja, alle Sicherungen sind heile und bei Zündung ein, geht die Batteriekontrolleuchte erst gar nicht mit an.

Besten Dank im Vorraus, auch wenn ich diesen Wagen nur im Winter nutze, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

LG, Erika

• Ersteller

weiß denn keiner Rat?

Moin!

Gut Kind will Keile haben.. äh, gut Ding will Weile haben, mein ich natürlich.

Als Erstes würd ich doch stark auf einen verschlissenen Regler der Lichtmaschine tippen. Der Kostet im Zubehör um die 20 Eur und ist in 10 Minuten gewechselt.

Dann sollten auch deine anderen Problemchen wieder verschwunden sein..

kleiner Test: funktionieren Wischer bzw. Bremslicht, wenn sonst keine Verbraucher eingeschaltet sind?

Grüße

anfichtn

Bearbeitet ( von anfichtn)

geht das licht / radio / blinker / alles zusammen?

entweder lichtmaschine oder aber eine batterie mit zellenschluss… das geht ne weile gut und plötzlich ist ruhe.

hast du die möglichkeit, die spannung der lichtmaschine zu messen?

edit: ach mensch, zeitüberschneidung.

• Ersteller

hi, muß ehrlich sagen das ich gestern versucht habe ein radio an zu schließen, es war leider vorher keins angeschlossen, dies ist aber leider fehlgeschlagen und seit dem ist dieser fehler vorhanden, ich versuche gleich mal die batterie ab zu klemmen und will sehen ob ich den fehler löschen kann wenn ich sie ne weile anklemme, ansonsten muß ich mal den ladestrom der lichtmaschine messen...

alles funktioniert, nur wischer und bremslicht eben nicht...

sonst jemand ne idee?

PS Wischer und bremslicht funktionieren auch nicht wenn keine anderen verbraucher an sind...

Bearbeitet ( von ZXwinterkarre)

• Ersteller

so batt abgeklemmt ca 30 minuten und dann wieder angeklemmt und siehe da alles geht wieder... besten dank trotzdem...lg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.