Zum Inhalt springen

Planung C3 Picasso Kauf im Raum Mönchengladbach


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir planen die Anschaffung eines C3 Picasso. Welches der umliegenden Autohäuser

Ulmen (MG)

Schnabel (MG)

Ruland (VIE)

Bonsel+Weitz (Erkelenz)

Conen (Heinsberg)

ist zu empfehlen oder welche Erfahrungen hat jemand?

Gruss Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hallo aus Nettetal,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, einen C3 Picasso zu kaufen. Eine gute Wahl. Magst Du meine ehrliche Meinung hören? Dann gehe zu keinem der gennaten Autohäuser. Mein Vater fährt schon seit 30 Jahren Citroen und hat die alle durch. Ich selber fahre mittlerweile auch schon seit ca. 10 Jahren Citroen. Ich kann Dir folgenden Tipp geben, je kleiner die Autohäuser sind, desto besser sind sie. Ich kann Dir das Citroen Autohaus Voetter in Krefeld sehr ans Herz legen. Sind von Citroen Deutschland als Premium Werkstatt ausgezeichnet worden. Der komplette Betrieb steht voll hinter der Marke Citroen. Herr Voetter selber ist ausgebildeter Meister, sein Kundendienstleiter ist ein junger Mann, der aber echt ein Crack auf dem Gebiet Citroen ist. Leider steht und fällt der Spaß an einem Citroen mit der Kompetenz der Werkstatt, die das Fahrzeug betreut. Service wird bei Voetter noch groß geschrieben und die Preise sind meiner Meinung nach für einen Fachwerkstatt moderat, Kleinigkeiten werde auch mal so gemacht, ohne direkt die Geldbörse aufhalten zu müssen. Leihwagen gibt es dort noch kostenlos, genauso wie eine lecker Tasse Kaffee und ein paar nette und freundlcihe Worte. Ruland war mal eine gute Adresse, war auch mal lange Jahre ein kleiner Betrieb. Vor ca. 3,5 Jahren haben die ziemlich vergrößert, mehr Showroom, größere Werkstatt, größeres Gelände. Bis zu dem Umbau war dies meine Werkstatt. Nach dem Umbau wurde der Service und die Qualität der ausgeführten Arbeiten immer schlechter, dafür die Reparaturen teurer. Von Ulmen kann ich selber nicht so wie mein Vorredner schwärmen. Ich war sowohl bei Ulmen in Gladbach wie bei Ulmen in Düsseldorf. Sagen wir mal so, begeistert waren meine Frau und ich nicht, es wird viel geredet, aber wenig getan. Citroen Inderbieten in Nettetal solltest Du komplett vergessen, die haben keinen Plan von Citroen, stehen auch nicht hinter der Marke. Mit den anderen Händlern habe ich selber noch keine Erfahrungen sammeln können, aber Voetter kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Und nein, ich arbeite nicht dort, leider....

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei mir.

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

danke für den Hinweis.Gestern einen kompletten Nachmittag in Autohaus Voetter inklusive Kaffe und Probefahrt (120 PS Benziner) verbracht. Allerdings stellt sich für uns die Frage: Gas (Telefelex) oder Diesel?

Preislich tuen sich beide Varianten bei der Anschaffung nicht viel. Bei uns in MG 100m vor der Haustür kostet Gas z.Z. 47,9.

Warum hast Du Dich für einen Diesel entschieden?

Gruss Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hi Max,

ich selber habe mich für den HDI 110 entschieden und würde es immer wieder tun. Der Diesel ist SEHR leise, SEHR kraftvoll und ÜBERAUS kultiviert. Da können sich andere Hersteller wirklich eine ganz große Scheibe abschneiden. Da Dein Neuer C3P ja nach neuer KFZ-Steuer berechnet wird, sind die Mehrkosten mit etwa 60€/Jahr wirklich überschaubar. Dafür hast Du dann aber einen Antrieb, mit dem Du jederzeit Herr der Lage bist und Spaß am Fahren hat man da auch. Aber man nicht nur Spaß am Fahren, sondern auch am sparen, denn der Diesel ist um die 5 Liter bewegbar, im normalen Drittelmix. Als Neuwagen wird er etwas mehr verbrauchen, ca. 5,5-6 Liter, ab ca. 7000-8000 km merkt man, der Verbrauch sinkt. Das ist beim HDI normal. Der C3 Picasso ist auch als HDI sehr günstig in der Versicherung eingestuft. Alles in allem kann man sagen, die Mehrkosten zwischen HDI und Benziner mit Teleflex-Anlage sind zu vernachlässigen. Mit der Teleflex wird der Verbrauch beim 120er VTI sicher um die 10-11 Liter reell sein, von daher spart man gegenüber dem HDi 110 auch nicht wirklich etwas, denn was man am Literpreis mit der Teleflex spart, holt der Diesel durch seinen sparsamen Verbrauch wieder rein. Daher tut sich da nicht viel.

Meine Empfehlung: C3 Picasso HDI 110 als Exclusiv mit alles ausser Myway, diese Konfiguration habe ich auch und ich habe es echt nicht bereut.

Aber mal ehrlich, der Service ist beim Autohaus Voetter doch echt klasse, nicht? Oder sind die nur bei mir so :D

Wenn Du noch fragen hast, schick mir einfach eine PN mit Deiner Telefonnr., ich kann Dich dann auch gerne mal Abends zurückrufen.

Oder man trifft sich mal, die Entfernung Mönchengladbach->Nettetal ist ja überschaubar.

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

Hallo Marc,

danke für den Hinweis.Gestern einen kompletten Nachmittag in Autohaus Voetter inklusive Kaffe und Probefahrt (120 PS Benziner) verbracht. Allerdings stellt sich für uns die Frage: Gas (Telefelex) oder Diesel?

Preislich tuen sich beide Varianten bei der Anschaffung nicht viel. Bei uns in MG 100m vor der Haustür kostet Gas z.Z. 47,9.

Warum hast Du Dich für einen Diesel entschieden?

Gruss Max

Bearbeitet von C3 Picasso Exclusive HDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

den Auführungen von amrc kann ich nur zustimmen! Der 1,6 HDI ist der Sahnemotor für das Auto. Du kannst sparsam fahren und mit einem faszinierenden Power aber immer absolute Laufkultur - Wahnsinn!

Gruss

C3P-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...