2. November 200916 J. Mein nächstes Problem!!! Habe beim verlegen des neuen Seil die Schlauchleitung abgerissen nun weiß ich nicht wie das Ding abgeht (weiß ja noch nicht mal wie das richtig heißt ;-) Da sind 2 Schrauben die ich gelöst habe jedoch geht das einfach nicht ab nun befürchte ich das dies evt. von innen noch befestigt ist komme jedoch nirgends dran... ist das wirklich so. Es ist das Bild auf der Seite 2 des links http://members.chello.at/pfalzi1/X1_Ausbau_Heizungsgruppe.pdf Wer kann mir sagen wie ich das rausbekomme und wie es überhaupt heißt?
2. November 200916 J. Also wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du den Anschluss zum Heizungskühler. Da ist evtl. eine Klammer die du zuerst entfernen musst. Sobald die ab ist, sollte in der Mitte der beiden Leitungen ein kleiner Hebel aus Plastik oder Metall sein. Den nach links oder rechts, die Richtung kann ich dir nicht mehr genau sagen, drücken und gleichzeitig mit sanfter Gewalt ziehen. Aufpassen das die zwei O-Ringe nicht verloren gehen. Gruß Marcel
2. November 200916 J. Ersteller Ja genau da wo die Schläuche auf den Anschluss gehen da ist mir das Kunstoff abgebrochen.. wenn das so einfach wäre bin ich ja beruhigt dachte wirklich das ich das komplette Amaturenbrett dafür ausbauen muß. Danke herrmanndrucker für die schnelle Antwort
2. November 200916 J. freu dich lieber nicht zu früh, der schlauch den du abgerissen hast, kostet neu bei cit an die 280 euro. also mach mal gleich ne suchanfrage im teileforum. mfg hoschi1 von bx und pug passen aber auch einige, eventuell bekommste was aufm schrott und verbindest die neuen mit einem schlauchbinder an die alten schläuche.
2. November 200916 J. Die vom ZX passen z.B. auch. Ach so: Wenn du den Heizungskühler nicht wechseln möchtest, die Schrauben wieder rein. Die müssen nur raus wenn der Heizungskühler raus soll. Gruß Marcel
2. November 200916 J. Hallo, den Plastestutzen hast Du nicht abgebrochen: die sind mittlerweile so bröselig, daß die sich schon beim näher hingucken zerlegen. (Spreche da aus Erfahrung: beim ´rausziehen der Reste werden die dir in der Hand zerbrechen. Am besten Handschuh tragen!) Habe vor 8 Monaten ~230.- beim Freundlichen gelatzt. Für gebrauchte setze mal ´ne Suchanzeige in den Teilemarkt. Gruß, Christoph
2. November 200916 J. Ersteller mmmhhh.. war grad bei Citroen und er sagte mir das Teil kostet 90 Euro + ohne die Schläuche, verstehe ich Euch jetzt richtig das es dieser Flansch (nenne ich es jetzt mal) nur mit den Schläuchen zusammen gibt?
2. November 200916 J. Ersteller Ok TorstenX1 aber wieso dann nur 90+ und nicht wie Christoph 280 Euro?
2. November 200916 J. Ersteller achso...wie heißt das Ding den jetzt genau damit ich es im Teilemarkt mal reinschreiben kann?
2. November 200916 J. Heizungskühleranschluß... du brauchst irgendeinen, den du mit Rohren mit deinen vorhandenen Schläuchen verbindest. Die Neuteile gibt es je nach Motorisierung in vielen Variationen und vielen Preislagen. Gruß Torsten
3. November 200916 J. Ersteller Ihr seit einfach genial... habe den Anschluß so abbekommen... 10 Minuten Arbeit... was würde ich ohne Euch machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren