Zum Inhalt springen

LHM Austritt im Fahrerraum!! Xantia tct Break


holyfire

Empfohlene Beiträge

Hallo bei uns wurde die Pumpe getauscht, nachdem Servo und Bremsen versagten.

Dabei ist das komplette LHM raus.

Im gleichen Zug hat er hinten neue Kugeln bekommen.

So weit so gut.

Jetzt läuft im Innenraum unter der Bremse LHM aus, was kann das sein!!!?

Zu dem korrigiert er die Höhe beim Bremsen an der Ampel jetzt jedes Mal nach.

Ich habe ihn gerade erst aus der Werkstatt geholt und ne Probefahrt gemacht,

der Schrauber wusste auch erstmal nicht weiter.

Danke

Tobias

Bearbeitet von holyfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Du kommst da nur von aussen dran...

Grüße

anfichtn

PS: das Bremsventil sitzt an der Spritzwand, in Höhe des Bremspedals ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich ein Bremsventil her?

Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Ist es kompliziert das selber zu wechseln - einfach aufbocken, drunter und wechseln?

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich ein Bremsventil her?

Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Ist es kompliziert das selber zu wechseln - einfach aufbocken, drunter und wechseln?

DAnke

Hallo,

Zugang aus dem Motorraum. LHM-Faß ausbauen, darunter sitzt es. Erstmal schauen - vielleicht nur der Gummi-Rücklaufschlauch kaputt ? Ausbau ist selbst erklärend, vorher den Druck ablassen. Alle Leitungen lösen und Ventil herausnehmen. Das Bremsventil läßt sich neu abdichten, irgendwo im Forum gibt es eine Beschreibung meine ich. Ein gutes dichtes gebrauchtes Ventil bekommst du z. B. bei ACCM Jelle oder mir.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Teppich "nass" wird ist also ein typisches Symptom für das Bremsventil richtig?

Kann ich andere Fehler damit ausschliessen zb. Bremszylinder oder so?

Danke

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bremszylinder gibt es nicht (was ist das eigentlich ?!? Bin leider etwas unerfahren mit konventionellen Autos). Ausschließen würde ich aber erst nach einem Blick unter das Faß. Es besteht auch noch die theoretische Möglichkeit, daß du LHM und Kühlmittel verwechselt hast ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...