2. November 200916 J. Hallo und Servus Da Ich ab und an mal die C5 Preise Checke auf Mobile und Autoscout ist mir mal aufgefallen das der 2.0i TCT-Motor zwar in denn Xantias und XMs verbaut worden ist,aber Ich noch keinen C5 mit dieser Motorisierung gesehen habe Warum wurde der eigentlich nicht im C5 Angeboten Ist eventuell der HPI schuld daran oder war die Nachfrage in denn Vorgängermodellen zu gering Denn der Sprung von 136PS bzw. 140PS auf knappe 200PS ist doch ziemlich heftig finde Ich. Gruß ACCM-Christjo
3. November 200916 J. Hallo, der aktuelle C5 ist seit kurzem mit dem 1.6 l 155 PS THP Motor zu bekommen. Gernot
3. November 200916 J. Die Benziner werden aktuell mit 1,6L und 125PS; 1,6L mit 156PS sowie 2,0L mit 140PS angeboten. Die Diesel gibt es mit:1,6L>>110PS, 2,0L>>140PS, 2,0>>163PS und 3,0>>241PS
3. November 200916 J. Ersteller Hallo und Servus Danke mal für die Antworten Mir geht es halt darum,warum Citroen 2001 bei der ersten C5-Serie denn TCT nicht mit übernommen hat Denk mal währe doch auch für denn C5 eine gute Motorisierung gewesen Gruß ACCM-Christjo
3. November 200916 J. hat wohl folgende Gründe: 1.) veraltete Technik 2.) zu schlechtes Abgasverhalten 3.) aktuelle Getriebe passen nicht an die XUs... Gruss
3. November 200916 J. hat wohl folgende Gründe:1.) veraltete Technik Der ES9J4 war da auch nicht mehr ganz taufrisch. 2.) zu schlechtes Abgasverhalten Das wird es wohl gewesen sein
3. November 200916 J. Hallo, also der XU mit 8 Ventilen ist schon ein besonderes Eisen. Minimaler Zylinderabstand, daher empdfindliche Kopfdichtung, röhrt wie ein Hirsch, kein hydraulischer Ventilspielausgleich, keine Ausgleichswellen. Man hätte da etwas neu entwickeln müssen und 2000 war nicht die Zeit der Turbobenziner. Der THP heute existiert ja auch nur auf Betreiben von BMW. PSA entwickelt lieber im Dieselbereich. Das ist wohl auch recht anstrengend. Da bleibt keine Zeit für die paar Exportbenziner. Gernot
12. November 200916 J. Der ES9J4 war da auch nicht mehr ganz taufrisch.... 3 Jahre alt beim Erscheinen des ersten C5, wenn ich richtig rechne...Der ES9J4 war eine völlige Neukonstruktion, VW verwendet seit ca. 35 Jahren die prinzipiell gleichen Motorblöcke. >>Jürgen
12. November 200916 J. 3 Jahre alt beim Erscheinen des ersten C5, wenn ich richtig rechne...Der ES9J4 war eine völlige Neukonstruktion, VW verwendet seit ca. 35 Jahren die prinzipiell gleichen Motorblöcke. >>Jürgen Sag ich doch: Nicht mehr ganz taufrisch. (Gut, dass es keine roten Teppiche mehr gibt )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren