Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sommerreifen vorne am Xm - V6 ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wie lange halten die Reifen an der Vorderachse bei Euch ?

Hab heute auf Winterreifen gewechselt und war dann doch etwas erschrocken, wie wenig Profil die Reifen noch haben.

Montiert hab ich sie im März 08. Waren also 2 Sommer drauf, was etwa 9000 km entspricht. Hinten ist fast keine Änderung, also 7mm.

Vorne sind sie jetzt bei 4mm. Und da hab ich noch an den besten Stellen gemessen.

Fahrweise: Ruhig und flüssig, also Spritsparend, allerdings meist Landstraße und Stadt, mit vielen Kurven, oft bremsen und wieder beschleunigen.

Die Winterreifen gehen jetzt in ihren 9ten Winter, mit immer noch gleichmäßig 4mm Profil,

was grob überschlagen etwa 30000km entspricht.

Sommer, wie Winterreifen sind vom gleichen Hersteller. Wer die Lebensdauer der Winterreifen richtig deutet, weiß auch von welchem.

Genau dieses macht die Geschichte für mich etwas unverständlich.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß Herbert

Also 9000 ist schon etwas wenig so 30 000 schaffe ich vorne immer.

auwei, 9000km fahr ich in 2 Monaten!

Bei mir halten auf dem 200PS-Kettenmonster die Vorderreifen etwa 12000, auf dem 190PS gute 18- bis 20000. Der Unterschied liegt aber auch schwer an den unterschiedlichen Fahrweisen -- das Kettenmonster ist für mich ein reines Spaßfahrzeug *g*

• Ersteller

naja, wenn ich die jetzt V/H tausche, komm ich auch auf 18000 km.

Ist dann aber eher ein trauriges Ergebnis, zumal die Michelin nicht gerade die günstigsten sind. Und die sind von 2007, waren also schon etwas abgehangen.

Die 245er Fulda auf meinem T4 sind da auch nicht schlechter.

Kosten aber, größenbereinigt grad mal die Hälfte.

Wer hat vergleichbare Erfahrungen mit Michelin ?

Gruß Herbert

ÄHHH ich sehe gerade du hast ja schon drei grüne Felder ist ja schon die Schloßallee

ist dir das nicht peinlich???

:):)

• Ersteller
ÄHHH ich sehe gerade du hast ja schon drei grüne Felder ist ja schon die Schloßallee

ist dir das nicht peinlich???

:):)

wie die Sau !!icon11.gif ,

wenn ich die Geschichte ernst nehmen würde.icon12.gif

Und auf Dauer tu ich das.

Jeder Anfang ist schwer.

Jetzt gerade ist mir die Geschichte nicht so wahnsinnig wichtig, da ich eh fast mein halbes Leben hier verbringe. icon12.gif

Ich meine also zu wissen, wem ich vertrauen kann und bei wem ich etwas vorsichtiger sein muß.

Das Punktesystem rundet die Sache nur etwas ab und kann mich, da ich auch nicht alles komplett lese doch von einer Dummheit abhalten.

Es ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, hilft aber.

Gruß Herbert

Oh das beruhigt mich aber ungemein, ich hatte schon für dein Seelenheil

gefürchtet.

Man macht sich ja so seine Gedanken.

Michelin hab ich genau einmal gefahren. Kein Seitenhalt bei Nässe, extrem laut und schnell abgefahren.

Irgendwann hatte ich auch mal Uniroyal ("The rain tyre") -- dasselbe, nur noch schlimmer.

Momentan fahre ich Bridgestone, die hört man wenigstens nicht so und sie halten auch ganz gut. Aber den wirklich optimalen Reifen hab ich noch nicht gefunden. Das ganze ist ja auch ein bisschen wie Lotterie, weil die Hersteller ihre Mischungen und Profile eh jedes Jahr ändern...

Michelin hab ich genau einmal gefahren. Kein Seitenhalt bei Nässe, extrem laut und schnell abgefahren.

Meine Fahrleistung sind ca 1000Km pro Woche, auch Autobahn und wenn es geht, auch fix. Mein V6 hat damals auch Vorderreifen gefressen. Ich habe dann erst mal die Vorderachse vermessen lassen (mit Höhe einstellen). Danach haben normale Reifen vorne zwischen 10 und max. 18Tkm gehalten. Nie länger! Nie länger bis ich dann Michelin e3a montiert habe. Die haben dann um die 30Tkm gehalten. Die sind bei Nässe nicht optimal, das stimmt, aber man kann sie sicher nicht als problematisch bezeichnen (man sollte damit halt nicht mit 220Km/h im Regenschauer über die Autobahn brettern).

Also meine Erfahrung ist ganz eindeutig: Der Mehrpreis für die Michelin e3a hat sich gelohnt, da sie meist doppelt so lange halten, wie andere Reifen.

Hallo,

bei meinem 24v Kette hielten die Reifen vorne auch nur ca. 8000-10000km.

Aber wie Lile221 schon sagte Spaßfahrzeug:-)

Gruß Toby

Hi,

beim 2,1erTD Break Michelin E3A: vorne 50.000 KM, hinten 100.000KM.

Conti EcoContakt fuhren super, vorne 30.000, hinten 70.000KM.

Laufleistung der Michelin aber in den letzen 25 Jahren von keinem anderen Hersteller zu toppen.

Z.Zt. Michelin Energy saver, mal schauen wie lange.

Aber so ein 2,1erTD ist ja auch kein Monster.

lg micha

Landstraße und Stadt, mit vielen Kurven, oft bremsen und wieder beschleunigen.

Gruß Herbert

Schätze mal, mir der starken Maschine würde ich das als einigermassen normal bezeichnen.

Auf dem Xantia V6 hab ich, je nach Fabrikat und Einsatz VR teilweise nach < 10.000 km rausgeworfen, über 18.000 hat keiner gehalten. Wobei meine Grenze 3mm ist, nicht die gesetzliche.

• Ersteller

Hallo,

dann fahr ich die mal runter und wechsel auf andere.

Vielleicht hat jemand bis dahin Erfahrungen mit dem Energy oder so.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.