4. November 200916 J. Hallo, bei mir (Xantia X1 2.0i 8-Ventiler) steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an, und meine hier mal gelesen zu haben daß die Riemenscheibe nicht zwingend abgenommen werden muß. Kann das jemand bestätigen? (Wäre zu schön um wahr zu sein!). Gruß aus dem verregneten Rheinland, Christoph
4. November 200916 J. scheint tatsächlich so zu sein... für den XU10J2 und XU10J4 kann ich Dir eine Einbauanleitung mitliefern, falls Du bei mir den Zahnriemen [empfehlenswert auch gleich die Wasserpumpe] bestellst... Ich verweise gern noch einmal auf die Sonderaktion Zahnriemensatz... Grüße Der Matthias
4. November 200916 J. Also beim 2.0i im Evasion geht die ZR-Abdeckung nicht ab, wenn die Riemenscheibe drauf ist. Wär allerdings toll wenn es beim Xantia ginge, ich muss nämlich auch bald ran. MfG Tom
4. November 200916 J. Habe es erst vor zwei Wochen gemacht, und da musste die Riemenscheibe runter, da noch eine Abedeckung dahinter ist. Falls Hilfe gebraucht wird, einfach melden. Gruss Stephan
5. November 200916 J. Kann bestätigen, dass beim Turbo (2.0 T.c.T) die untere Abdeckung hinter der Riemenscheibe montiert ist. Das wird beim 2.0 i nicht anders sein.
5. November 200916 J. wenn dann muß diese zerstört werden, so kommt aber jeder stein und dreck an den riemen. also bitte riemenscheibe runter machen und es so wie es sich gehört wechseln. ist zwar teilweiße hammer hart da drauf, aber abbekommen tut man(n) sie immer, der weg ist das ziel. mfg hoschi1
5. November 200916 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für Eure Tips! @accm raddy : Danke, werde mich wenn´s soweit ist melden! Velbert ist ja quasi umme Ecke. Gruß, Christoph
5. November 200916 J. Hallo,vielen Dank für Eure Tips! @accm raddy : Danke, werde mich wenn´s soweit ist melden! Velbert ist ja quasi umme Ecke. Gruß, Christoph So muss das sein. Nachbarschaftshilfe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren