Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1,8i 16V Limo gegen Xantia Break TD tauschen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

momentan habe ich mit meinem Xantia ein paar Problemchen:

Getriebe macht beim Schalten vom 4. in den 3. Gang Geräusche liegt am Syncronring, desweiteren spinnt das ABS hin und wieder rum, hatte heuer bereits zwei Sensoren getauscht, die eindeutig defekt waren.

Der Xantia hat inzwischen knapp 170000 km runter. Nun ist halt die Frage verkaufen oder behalten. So ein Xantia Break als TD würde mir irgendwie auch gefallen.

Würdet Ihr den 1,8i 16V behalten? Wie viel EUR würde ich eigentlich für die Limo noch kriegen so ca?

Gruß

Bearbeitet ( von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)

Hallo,

momentan habe ich mit meinem Xantia ein paar Problemchen:

Getriebe macht beim Schalten vom 4. in den 3. Gang Geräusche liegt am Syncronring, desweiteren spinnt das ABS hin und wieder rum, hatte heuer bereits zwei Sensoren getauscht, die eindeutig defekt waren.

Der Xantia hat inzwischen knapp 170000 km runter. Nun ist halt die Frage verkaufen oder behalten. So ein Xantia Break als TD würde mir irgendwie auch gefallen.

Würdet Ihr den 1,8i 16V behalten? Wie viel EUR würde ich eigentlich für die Limo noch kriegen so ca?

Gruß

@ABS: Kontaktpflege! Kontakte auseinanderziehen, blank machen, Polfett rein und Ruhe ist... Bis auf evtl. sterbende Sensoren, aber hin und wieder spinnen sollte dann behoben sein.

@Getriebe: Kann man ausbauen und überholen oder austauschen, kann man auch lassen. Ich würde es solange fahren wie's geht und so gut wie möglich schonen, d.h. vor allem vom 4. in den 3. nur mit Zwischengas oder bei niedriger Motordrehzahl herunterschalten. Wenn du damit leben kannst...

Wenn du mehr Probleme an deinem Wagen nicht hast, würde ich ihn an deiner Stelle wohl behalten, denn allzu viel bekommst du wahrscheinlich nicht mehr dafür. Je nach Alter, Ausstattung und Zustand grob geschätzt vielleicht noch 1500€, großartig mehr wohl kaum... Vielleicht noch 2000-2500€, aber dann muß er in einem Zustand sein, in dem ich ihn definitiv nicht hergeben würde... ;)

Gruß

Jan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.