Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche freie Werkstatt Frankfurt/Umgebung

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde!

Bin seit eben hier registriert und hoffe, dass ihr mir hier mit meinem Problem weiterhelfen könnt!

Zur Zeit steht mein Wagen (=Xantia Break 1,8i 16V; EZ 11/1997; KM-Stand 118.122) noch in einer Vertragswerkstatt - und zwischen mir und meinem weiteren Citroen-Fahrglück steht eine Reparaturkostenvoranschlag i. H. von mindestens(!!) € 2.000,00.

2 Probleme hatte ich in der Vergangenheit bemerkt:

zunächst begann der Wagen wie wild an zu hoppeln und federte bretthart bis gar nicht mehr - und das nach einem Federkugelwechsel vor gerade einmal 3,5 Jahren und ca. 25.000km! Auch die Niveauregulierung funkionierte nicht mehr: er liess sich nur noch total absenken, bzw. hinauffahren.

Dann begann auch noch die ABS-Leuchte während der Fahrt zu leuchten, und bei einem Probebremser musste ich den Totalausfall des ABS feststellen.

Nun verlangt die Werkstatt alleine für das "Steuergerät" (dies ist nicht näher spezifiziert, aber ich gehe mal davon aus, dass damit das ABS-Steuergerät gemeint ist) ca. 1.250 EUR brutto ohne Einbaukosten. Ich hatte schon bei Abgabe des Wagens um eine möglichst zeitwertgerechte Reparatur gebeten (der Wagen wurde zuletzt auf ca. 2.200 EUR geschätzt)...

Für mich stellen sich nun folgende Fragen:

1. Kennt hier jemand freie Werkstätten im Grossraum Frankfurt/Main, bei denen eine Reparatur tatsächlich noch halbwegs Sinn macht? (... natürlich hängt mein Herz an diesem Wagen, aber ich kann mir eine Reparatur in dieser Höhe einfach nicht leisten!)

2. Oder ist die Zeit für meinen Wagen nun offensichtlich da...- für den letzten Weg...?

Ich hab hier natürlich schon ein bisschen herumgestöbert... - und bin dabei schon gezielt diversen Schlagwörtern nachgegangen ;-)...

Aber da ich mich nicht einmal als Laien-Schrauber bezeichnen würde, kann ich es sowieso nicht einschätzen, ob die Federkugeln alleine oder aber auch noch andere Teile der Hydraulik defekt sind, geschweige denn, dass ich mir einbilden würde, diese Teile hier mit Hilfestellung übers Forums selbst zu reparieren.

Ähnliches kann ich auch zum Thema "ABS-Leuchte" sagen. Ich weiss nicht, ob nur diverse Kontakte "verkasematukkelt" sind und mit ein bisschen Caramba hier und da wieder funzen würden... - oder ob tatsächlich das Steuergerät plus Sensoren ausgefallen sind...

Ich hoffe einfach nur hier über das Forum an "Geheimtipps" guter und fairer KfZ-Werkstätten zu kommen, auf deren Urteil ich mich als Laie verlassen kann und für die es eben nicht zwangsläufig einen Widerspruch gibt zwischen zeitwertgerechter und guter Reparatur...

Ich bin der Meinung, dass es für Besitzer von doch eher exotischen älteren Modellen auch bezahlbare Reparaturwerkstätten geben muss... - oder schraubt ihr hier alle eher selbst???

Bin echt drauf angewiesen und deshalb: Freu mich auf noch ganz viele und praktische Tipps von Euch!

LG aus Hessen

Oliver

Ist zwar nicht ganz Frankfurt/Umgebung, aber meine klare Empfehlung:

Autoklinik Rosenstock

Mainzer Straße 1

55263 Wackernheim

Tel. 06132/5333

Mail: sebigboss@autoklinik-rosenstock.de

• Ersteller

Vielen Dank für den Tipp!

Werde gleich morgen mal dort anrufen und dann alles weitere entscheiden!

Gute Nacht!

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.