5. November 200916 J. Hi Leute. Ich würde rel. Dringend einen Schaltplan des XM 2.1TD Y3 brauchen vom EGR Steuergerät. eigentlich die Nummer des Kabels (nach stecker am Steuergerät) welches die "K" Kontrollampe im innenraum "leuchten" lässt. Kann mir das wer von euch weiterhelfen ? Ich will jetzt nicht irgendwelche kabel am steuergerätestecker "zerschnippeln" ... Gruß Joachim Mailadddi: NeonLight @ gmx.net (zsamschreiben halt ...) Ich will die Lampe für meine PÖL Heizung vergewaltigen *G*- um zu sehen: Wann geheizt wird und wann nicht. mein EGR ist sowieso stillgelegt...
5. November 200916 J. Ersteller ach ich habs nun doch gefunden nur ich weiss nix anzufangen. DAs kabel geht vom steuergerät richtung kontrolleuchte, und zweigt sich aber - na logo- an den DIAGNOSEANSCHLUSS. BLAU ist hydractiv GRAU is das mist von ABS SCHWARZ oder GRÜN- eines der beiden führt entsrpechende leitung- dort einfach plus drauf und die lampe sollte leuchten :) schwarz SOLLTE für die klima sein (hab keine "automatische" - nurne normale) ( Kann ich NICHT abfragen- blinkgerät tut nix) und mir bleibt- GRÜN über was bei mir das EGR Sein sollte- und für die benzinerfreaks das Motor/ Einspritz- Steuergerät (Kann ich abfragen- hatte nur bis datto keine ahnung welches steuergerät damit abgefragt wird *G*- na nun weiss ichs*) Morgen mal ausprobieren. gruß joachim
8. November 200916 J. Ersteller hi Okay dieses "fähnchenprojekt" ist leider in die hose gegangen. Bitte versucht auf KEINEN FALL- am EGR Steuergerät hier rumzufummeln um irgendwas mit der Motor K (orange) Lampe am amaturenbrett anzeigen zu lassen.- haut nicht hin. Was könnt ich noch "vergewaltigen" um mir ein kabelziehen in den innenraum und das bohren für ein birnchen ersparen kann ? Fakt: Schaltstrom ist PLUS. sprich entsprechende lampe sollte immer auf masse liegen- und bei +12v sollte sie leuchten (heizung ein) und sind die 12volt wieder weg (heizung aus) natürlich wieder ausgehen. Diese anzeige für "wasser im diesel" haut nicht hin- da da die klartextanzeige mit- herumjammert ... Sicherheitsrelevante Leuchten wie ABS, und batterie, Hydraulikrufzeichen, Stop und Wasser werden natuerlich nicht berührt !!! ich gugg mir den tacho und dieses kontrollpult morgen nochmals mal genauer an ... irgendwas werden wir irgendwie belegen. und wenn ich halt ne leitung reinziehen muss ... +seufz+ lg joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren