5. November 200916 J. Hallo, Ich habe mir ein C5 I Bj.2003 vor gestern gekauft. Mein problem ist folgendes ; Das Auto nimmt ganz langsam gas an schaltet aber ganz normal hoch. Fährt aber nur bis 100 Kmh schnell. Bis mann 100 Kmh erreicht dauert es aber ne weile. Auf dem Display habe ich zu stehen Minimum Kraftstoffadditive! zu stehen. Es ist ansonsten alles ok bis auf diesem Problem. Wenn ich imm leerlauf auf Gaspedal trete kommt es auf 4000-5000 Umdrehung. Ich Bitte um schnelle Hilfe. MFG
6. November 200916 J. notlauf programm. additive vom autorisierten cotroen händler neu füllen lassen. hat das auto über 100.000 km? gruß uwe
8. November 200916 J. Ersteller Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe das Auto vom Händler gekauft. Aber Checkheft. Das Auto hat 190000 runter. Ich habe bei einem Freund Fehler auslesen lassen. Das Auto fährt jetzt. Aber die Meldung, min. Kraftstoffadditiv sthet noch. Kann ich es nicht selber nachfüllen? Wenn ja, wo kriege ich das her. Citroen wollte 300€ dafür haben. LG
9. November 200916 J. Ich mache ja auch möglichst viel selber, aber das geht ohne Bühne nicht. Es wird von unten in den Wagen gepumpt, dann der Bordcomputer zurückgestellt. Wenn Du Glück hast, ist der FAP noch nicht völlig zugesetzt und regeneriert sich wieder. Frage doch mal den Händler, (sofern Citroen) wann der FAP gewechselt wurde. Normal ist 80.000km und dann wieder 160.000 km. Dabei wird jeweils Eolys aufgefüllt. Wenn das nun leer war, ist die Frage naheliegend, ob der Filter bei 160.000 km überhaupt gewechselt wurde. mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren