Zum Inhalt springen

Neue Benutzerstatus im Forum


admin

Empfohlene Beiträge

... also ich gehe eher davon aus, dass Adressen, Kontodaten, password und nickname auf dem gleichen Rechner gespeichert sind, wie auf dem, wo Du jetzt - zwar in einer anderen Datei - Deine ACCM Nummer und die PLZ eingiebst...

... so ähnlich war es bei meiner Schwester auch, bis sich Hacker über die Daten hergemacht haben...

... bei Telekom, ADAC etc. war es ja auch so ähnlich...

Du gehts davon aus. Soso. Den Wahrheitsgehalt deiner Aussage kannst du aber wahrscheinlich nicht bestätigen? Wie wäre es, wenn du mit Martin klärst, wie die Sache wirklich läuft, anstatt hier wilde Behauptungen in die Welt zu setzen und deinen persönlichen Feldzug zu führen? Das ist doch das gleiche nervige Nein-Doch-Spiel, dass du schon beim Logo gespielt hast...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich gehe eher davon aus, dass Adressen, Kontodaten, password und nickname auf dem gleichen Rechner gespeichert sind, wie auf dem, wo Du jetzt - zwar in einer anderen Datei - Deine ACCM Nummer und die PLZ eingiebst...

Nein, natürlich nicht.

Die Mitgliedsnummer und die PLZ sind auf einem Webserver gespeichert, der in einem hervorragend gesicherten Rechenzentrum steht.

Die anderen Mitgliederdaten befinden sich nicht im Internet, sondern werden nur lokal gespeichert.

Ohne EDV-Speicherung wäre die Verwaltung von fast 4000 Mitgliedern kaum möglich. Das leuchtet hoffentlich ein.

Außerdem wäre es wirklich nett, wenn Du vorher mal nachfragen könntest, bevor Du hier wilde Spekulationen verbreitest!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich meinen Benutzerstatus ändern?

Wer als ACCM in den Genuss der erweiterten Funktionen kommen möchte, sollte seine ACC-Mitgliedsnummer und seine Postleitzahl im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten eintragen. Iinnerhalb von 24 Stunden wird dann der Benutzerstatus auf "ACCM" gesetzt. Damit sind dann die genannten erweiterten Forenfunktionen möglich. Die Aktualisierung erfolgt immer einmal am Tag. Sobald dann das nächste Posting geschrieben wurde, wird unter dem Benutzernamen der Benutzerstatus "ACCM" angezeigt.

Die 4-stellige Mitgliedsnummer findet sich auf dem Adressetikett der ACZ nach der Zeichenfolge "30291#ACCM".

Hallo Martin,

darf ich fragen, woran es liegen könnte, wenn man bereits 72 Stunden zuvor die Mitgliedsnummer und die Postleitzahl im Kontrollzentrum eingegeben hat und nach einem soeben verfassten Posting nach wie vor kein Benutzerstatus "ACCM" angezeigt wird?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

wann hast Du die Mitgliedsnummer denn erhalten? Seit wann bist Du Mitglied?

Ich habe Deine Mitgliedsnummer nicht in meiner Liste gefunden.

Wenn es erst ein paar Tage her ist, dann wird es noch etwas dauern. Die 24 Stunden gelten nur für ACCM, die ich schon in meiner Liste habe.

Ich frage gleich mal bei der Mitgliederverwaltung nach.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hast Du die Mitgliedsnummer denn erhalten? Seit wann bist Du Mitglied?

Ich habe Deine Mitgliedsnummer nicht in meiner Liste gefunden.

Hallo Martin,

die ACZ erhielt ich am Freitag. Am selben Tag nahm ich den Eintrag im Kontrollzentrum vor. Den Antrag stellte ich am Montag zuvor.

Der Eintrag in die Mitgliederliste eilt nicht. Den Zugang zu acc-intern habe ich schließlich über den aktuellen ACZ-Code. Ich wollte nur wissen, ob die erhebliche Abweichung von den angegebenen 24 Stunden auf einen Fehler hinweist, oder im Rahmen des üblichen liegt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bin ich auch beruhigt. Ich würde sogar sagen, dass da die Mitgliederverwaltung vorbildlich schnell war ;-)

Ich werde die neuen Nummern sicher bald bekommen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich gehe eher davon aus, dass Adressen, Kontodaten, password und nickname auf dem gleichen Rechner gespeichert sind, wie auf dem, wo Du jetzt - zwar in einer anderen Datei - Deine ACCM Nummer und die PLZ eingiebst...

Nicht böse sein, aber hätten wir hier Spekulations-, statt Renommepunkte getestet, bei dir wären grüne Flächen erschienen, gegen die die Weiten des mittleren Westens wie Ziergärten gewirkt hätten icon10.gif

Gruß

Tower (Non-Spekulatius wie der Lateiner sagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wäre es wirklich nett, wenn Du vorher mal nachfragen könntest, bevor Du hier wilde Spekulationen verbreitest!

Sorry, das hätte ich tun können, da hast Du recht...

... aber als wilde Spekulation würde ich meine Annahme, dass die Daten auf einem Rechner gespeichert werden eher nicht bezeichnen, dann schon vielmehr die Geschichte von accmHP924 mit dem Apothekerschränkchen in #121icon12.gif

... dass es ein anderer Rechner ist, macht heute keinen so wesentlichen Unterschied...

... im Falle des ADAC Datenskandals - von dem ich persönlich betroffen war - waren die Daten der ADAC Kreditkarte - auf einem Rechner in Berlin - über den ADAC in München irgendwie an Dritte gelangt...

... zum Glück hatten die Mitglieder des ADAC keinen großen Schaden, da der Club es gleich öffentlich gemacht hatte und die kooperierende Bank auch sofort reagiert hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schatzi oder 1234 als passwort nimmt, muss sich nicht wundern. das sind etwa 70% der bevölkerung.

Puh, gut das ich zu den restlichen 30% gehöre ;)

Außerdem wäre es wirklich nett, wenn Du vorher mal nachfragen könntest, bevor Du hier wilde Spekulationen verbreitest!

Danke Martin, du sprichst mir aus der Seele.

Wer Schiss hat, sollte nicht ins Internet gehen!

Gruß HD

der eventuell oder vielleicht in etwa gut gelaunt sein könnte :D

......... rein spekulativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno,

jetzt muß ich mir wieder ein neues Passwort würfeln :D

Gruß HD

die Reihenfolge würfelt man nicht,.....

die denkt man sich in unendlich schlaflosen Nächten aus.

icon10.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reihenfolge würfelt man nicht,.....

die denkt man sich in unendlich schlaflosen Nächten aus.

icon10.gif

Schlaflose Nächte?

Wenn ich nicht schlafen kann, dann zähle ich bis drei,

..... manchmal auch bis halb vier :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja überall mein Geburtsdatum als Passwort. Total sicher, weil dieses Datum gibt es schließlich in Verbindung mit meiner CV nur ein Mal....

...oh...

...upps!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Schiss hat, sollte nicht ins Internet gehen!

... um Schiss geht's hier definitiv nicht, sondern nur um Vorsicht...

Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste ;-)

... im übrigen s. aktueller Kreditkartenskandal, "nur" ein Datenschutzproblem, bei dem Dritte in krimineller Machart involviert sind...

http://www.svz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikeldetails/article/526/kreditkartenskandal-weitet-sich-aus-1.html

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern nur um Vorsicht...

Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste ;-)

Ich hänge immer nur " Vorsicht, frisch gestrichen" Schilder auf.

Damit halt keiner an die Tür greift :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tower (der macht sich kaum sorgen, weil zwischen den Meeren bald absäuft)

... wenn es in der Eifel mal kochen sollte (so á la 2012icon10.gif ), geben wir Euch vielen Rhein-Mainlern gerne Asyl...

... wir haben genug Platz hier und abkühlen könnt ihr Euch dann auch ein bischenicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn es in der Eifel mal kochen sollte (so á la 2012icon10.gif ), geben wir Euch vielen Rhein-Mainlern gerne Asyl...

... wir haben genug Platz hier und abkühlen könnt ihr Euch dann auch ein bischenicon12.gif

Deswegen trinke ich auch immer Jever und Becks´s Bier, damit ich mich schon mal an euch gewöhne :D

Gruß HD

Nordseefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin / Admin,

nachdem ich hier gesehen habe, dass auch andere auf ihren Vollzugang warten...habe ich ja noch Hoffnung.....!

Ich habe dir allerdings auch eine ganze Reihe von Mails geschrieben und leider nicht mal eine Antwort erhalten, ist irgendwie nicht prickelnd - oder?

Ich freue michs chon, wenn ich endlich den Vollzugriff nutzen kann.....die Anmeldung, Erhalt der ACZ gingen unglaublich schnell - das "Abbuchen" der 28,- Euro auch, ja ja das liebe Geld - der Vollzugriff läuft immer noch nicht, obwohl ich alles brav eingegeben habe...Mitgliedsnummer, PLZ....

Irgendwie nicht so die richtigen Abläufe....?

Bitte endlich eine Reaktion!

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Deine erste Mail bekam ich gestern und Deine zweite heute. Vermutlich bist Du der Meinung, dass der ACC einige Vollzeitbeschäftigte unterhält. Das ist leider nicht so, auch wenn das viele für nicht so prickelnd halten.

Eine Mailantwort von mir hast Du heute auch schon bekommen.

Bei Neumitgliedern kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis die neue Mitgliedsnummer in die Forendatenbank kommt. Ich bitte einfach noch um etwas Geduld.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Noch-Nicht-ACCM ärgere ich mich inzwischen ein bisschen über zwei Punkte, zum einen dass nur ACCM Dateianhänge öffnen dürfen und zum zweiten dass manche ACCM Bilder anhängen wo sie dann eine Frage dazu haben.

Wollen diese vielleicht nur noch Hilfe von anderen ACCM ?

Dass Nicht-ACCM keine Dateien anhängen dürfen ist für mich kein Problem, wenn ich was zeigen will kann ich die Dateien einfach uploaden und dann verlinken, die "Mühe" mache ich mir dann.

Es wäre vielleicht doch das Überdenken wert um allen Forumnutzern, auch Nicht-ACCM, das Öffnen von Dateianhängen zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

das war eine Fehleinstellung. Ich war der Meinung, dass das Betrachten von Anhängen automatisch für jeden registrierten User möglich sei. War aber nicht so. Jetzt aber.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin/Admin,

auch bei mir taucht die Frage auf, ob ich bei der Eintragung meiner Mitgliedsnummer etwas falsch gemacht habe - die Änderungen im Kontrollzentrum habe ich schon vor Tagen vorgenommen.

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...