Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Bezüge für die Sitze?

Was ist Euer Lieblingsmaterial für den Sitzbezug? 27 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Was ist Euer Lieblingsmaterial für den Sitzbezug?

• Echtes Leder
      29%
      8
    • Veloursleder
      11%
      3
    • Alcantara
      14%
      4
    • Stoffvelours
      25%
      7
    • Stoff
      7%
      2
    • Skai / Kunstleder
      0%
      0
    • Eine Kombination verschiedener Materialien
      11%
      3
    • Mir egal, ich ziehe Schonbezüge drüber
      0%
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Auf was sitzt ihr am liebsten? Und was spricht für Euer Lieblingsmaterial?

Und mit was habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß

Markus

Schlecht : Skoda im Sommer. Da kann man sich gleich auf den heißen Ofen setzen :D

Beschichtetes Leder ist auch nicht optimal, man rutscht drauf rum und es wird genauso heiß.

Sehr angenehm sind eigentlich gute Veloursstoffe, unbeschichtetes Leder und Lammfell(wobei das halt optisch Geschmackssache) ist. Fell hat den Vorteil, daß es klimaregulierend ist, es wirkt niemals heiß oder kalt, ist dafür aber schmutzemfindlich und schwerer zu pflegen.

Leder sieht toll aus, ist abwaschbar und man kann sich auch im Mantel darauf bewegen. Dafür ist es im Winter arschkalt und im Sommer geht es nur mit langer Hose (letzteres ist für mich eh kein Problem). Wenn man wirklich schnell fährt, finde ich Leder zu rutschig.

velourstoff immer schön, sommer und vor allem im winter.

leder ist mir im sommer zu heiß, man schwitzt drauf und im winter frierts einem die e... weg bis die sitzheizung tut.

mfg hoschi1

die besten sind die im xm y4 bj 94, find ich zumindest.

Leder sieht toll aus, ist abwaschbar und man kann sich auch im Mantel darauf bewegen. Dafür ist es im Winter arschkalt und im Sommer geht es nur mit langer Hose (letzteres ist für mich eh kein Problem). Wenn man wirklich schnell fährt, finde ich Leder zu rutschig.

Um Missverständnisse gleich auszuschließen: Ich mag die Ente! Aber wie schafft man es mit ihr auf Leder so schnell zu fahren, dass es rutschig wird? icon10.gif

Velourstsoff ist am angenehmsten im Winter wie im Sommer, rutschsicher, pflegeleicht...

... und hat außerdem einen geringen Verschleiß bzw. eine gute Dauerhaltbarkeit.

Leider kann ich oben nichts ankreuzen, da ich gerne Ledersitze habe (schon alleine wegen dem Ambiente; und kalt im Winter? Bitte welche Winter (oder Hosen?) habt ihr? Im Sommer werden die auch nie so heiß, dass man nicht mehr sitzen könnte!), aber die normalen Sitze in meinem 90er Ex-XM als die besten ansehe, auf denen ich je gesessen bin.

Ich liebe das Leder in meinem XM. Auch ohne Sitzheizung *bibber* (die mein XM erst gar nicht hat) icon11.gif. Klar, im Sommer wird's heiß, aber dafür habe ich mir ein paar schicke schwarze Handtücher gekauft. Leder, schwarzes dazu, ist doch ganz schön schweißtreibend.

Aber der gute Leder-Geruch auch nach vielen Jahren und ebenso vielen Vorbesitzern, die es mit der Reinigung des Innenraums nicht ganz so genau nahmen icon12.gif, entschädigt für alles.

Edel ausschauen tut's zudem...

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Velours und Stoff im Auto, mich stören eigentlich nur die oft albernen Muster drauf icon10.gif. Alte Autos haben das zum Glück nicht.

Im Y3 Pallas gab es doch schönes Velours - ohne Muster wohlgemerkt.

Von daher würde mir auch Alcantara oder Veloursleder gefallen, wäre da nicht die mangelnde Strapazierfähigkeit. Siehe die meisten XM Y4 mit sich auflösendem Alcantara ...

Lg Marcel

Bearbeitet ( von TurboC.T.)

Leder ist für den Chauffeur: der sitzt eh im freien, hat grobe Klamotten an und muss ständig ein und aussteigen. An der inflationären Verwendung und Überschätzung von Lederbezügen erkennt man die Degeneration der Automobilproduktion in den oberen Klassen.

457px-ItalianSilkDamask.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.