Zum Inhalt springen

ES9J4 ESD für den Xm in der Bucht


the_Loo

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Hab da was leckeres in der Bucht für euch gefunden.

Alle die noch günstig einen ESD für ihren V6 (ES9J4 !) suchen, können hier ihr Glück versuchen.

Ist übrigens des ESD für die Limo!

Habe schon eine gute Anlage an der Hand und weiß selber wie schwer es ist, was

gutes&günstiges für diese Diva zu finden. :)

Grüße

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh der ist wirklich billig, schön abgeschliffen und mit hochfestem schwarzem lack bearbeitet sieht der mit sicherheit wieder wie neu aus und sollte noch einige jahre halten.

nein ich bin nicht der verkäufer und kenne diese person auch nicht.

da werden sich einige v6 fahrer freuen ;)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt aber nur, wenn schon eine geteilte Anlage verbaut ist,

oder gleichzeitig ein neuer VSD/MSD verbaut wird.

Gruß Herbert

Wirklich? Sieht den anderen XM-ESDs so ähnlich dieser ESD; bis auf die Doppelendrohre natürlich. Das Anschlussstück ist doch auch nur ein einfaches Rohr wie bei allen XMsen, oder?

Lg

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

Die Erstausrüstungsanlagen sind in der Regel einteilig.

Also vom Kat-Ende bis Ende ESD = ein Stück.

Man kann zwar den ESD absägen, dann fehlt aber der Konus für die Verbindung zum ESD. Zum Schweißen ist der Platz zwischen MSD und ESD zu eng.

Also keine leichte Aufgabe.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kleine Anmerkung wg. dem Text auf Ebay: Der ESD paßt beim Xantia nicht. Gar nicht, überhaupt nicht. Lohnt sich auch nicht, weil gute und preiswerte ESD verfügbar sind.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert: Klingt logisch mit der einteiligen Anlage. Bin nur von meinem TCT ausgegangen,

Bei dem faulen VSD, MSD und ESD munter an den Konussen, dumme Sache, denn alle drei Töpfe hätten nicht mal das kleinste Löchlein. Eigentlich schade drum...

Nur die Schellen haben bald nichts mehr zum "Anpacken".

lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert: Klingt logisch mit der einteiligen Anlage. Bin nur von meinem TCT ausgegangen,

Bei dem faulen VSD, MSD und ESD munter an den Konussen, dumme Sache, denn alle drei Töpfe hätten nicht mal das kleinste Löchlein. Eigentlich schade drum...

Nur die Schellen haben bald nichts mehr zum "Anpacken".

lg Marcel

Hallo Marcel,

geh mal zum Freundlichen und frag nach Hilfe. Gerüchteweise kann der mit Konussen aushelfen :-)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

geh mal zum Freundlichen und frag nach Hilfe. Gerüchteweise kann der mit Konussen aushelfen :-)

Gruß

Torsten

da weißt Du mehr wie ich,....

okay, ist auch nicht schwericon12.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da weißt Du mehr wie ich,....

okay, ist auch nicht schwericon12.gif

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

ich weiß mehr wie du - Sicher, du weißt in der Regel ebenfalls mehr :-)

Die Sache mit den Konussen kenne ich auch nur aus 2. Hand ohne eigene Erfahrung, aber aus sicherer Quelle. Wenn ich ab und an mal mein Auto zu Cit geben würde, wär es anders, aber leider muß ich ja immer alles selbst machen. Jedenfalls macht das absolut Sinn, die Originalteile sind recht teuer, dafür halten sogar die Benziner-Auspuffanlagen in der Regel 10 Jahre. Das hat mich oft begeistert bei Schlachtautos.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür halten sogar die Benziner-Auspuffanlagen in der Regel 10 Jahre. Das hat mich oft begeistert bei Schlachtautos.

Gruß

Torsten

bei meinem hängt er jetzt, nach zig mal reparieren auch schon seit 11 Jahren drunter.

Ich fahr eben Auspuffmordende Fahrzyklen.

Nicht mehr schön, aber tut seinen Dienst.

"Schlachtautos",..... den kriegst Du nicht (noch nicht) (vielleicht mal in 10 Jahren ??)

neeeneee, den behalt ich. Der Druck auf´s Gaspedal entschädigt für fast alles.icon7.gif

Gruß Herbert

PS: Im Schraubervergleich verlier ich garantiert, aber auch gernicon7.gif

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Die gibts hier zu hauf .Ich habe gestern einen entsorgt 240000 km leider mit Automatikschaden .Wollte niemand haben nun isser in der Presse.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Torsten: Na das wäre mal ne feine Sache, wenn man Konusse nach bekommen könnte.

Danke für den Tipp icon7.gif.

Noch ne Frage: Nennt man dieses Dingens auch im Citroën-Freundlichen-Jargon so ("Schalldämpfer-Konus")?

Nur so, weil mich der hinter der Theke immer so herausfordernd anguckt, so auf die Art: "Für'n XM? Jung, hau die alte Karre lieber auf'n Schrott..." icon10.gif

Lg Marcel (der erst gestern fast beim Freundlichen vor der Theke umgekippt wäre. 110 € für zwei Handbremsseile!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts hier zu hauf .Ich habe gestern einen entsorgt 240000 km leider mit Automatikschaden .Wollte niemand haben nun isser in der Presse.

M f G Mike

Aber doch ohne Federbeine, oder ? Ich rechne fest damit.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Herbert mit 240000 baue ich nix mehr aus schade für die Arbeit, die Teile vergammeln eh.Weildu hier nix kriegst dafür.Erschwerend kommt noch dazu das ich ,wenn ich nen Auto schlacht die Teile leider den preis nicht hergeben die sie sollten .Denn bei fast 2000 Euro monatliche Miete für die 60 m2 für meine Garage ist das nicht wirtschaftlich. Ich wollte das Auto das nen AT Motor mir garantierten 70000 km (Zahnriemenübersprung wegen der Kurbelwellenscheibe),intaktem Leder,BC, für 500 Euro abgeben ,Auspuff,Kugeln ,etc,neu Tüv war Juni 2009 aber es wollte keiner die Kiste .

Nun isser weg aber Federbeine habe ich schon noch für die Hohenlohe.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Mike,

500 Euro sind ein Lacher. So ist wieder ein Motor, der in 5 Jahren so nicht mehr zu finden ist, verschrottet.Auch beim Xantia geht es in die Richtung wo der BX schon länger ist. Da gibt es Leute, die z. B. einen Aschenbecher für 5 Euro incl. Versand verkaufen. Dafür mach ich keinen Finger krumm, weil ich kräftig draufzahle. Nullsummenspiele für andere ACCM sind gelegentlich schon ok, aber wenn ich mit Herausfummeln, Begutachten, evt. Montieren im eigenen Auto zur Funktionskontrolle, Verpacken und dann zum Versender bringen beschäftigt bin, ist sowas Unfug.

@TurboC.T., keinen Ahnung wie das Dingens richtig heißt, einfach fragen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Das ist klar Torsten aber ich bin wirklich die "Gutmütigkeit "in Person.Fahre manchmal hunderte von Kilometern um Teile zu bringen oder anderen Doppelwinklern zu helfen .Aber das zerlegen lohnt sich wirklich nicht weil der Transport nach D zu teuer ist .Viele Teile zb.Automatikanzeige kam schon zurück man könne dieses Teil zum Bau von Sprengkörpern

verwenden.(Orginaltext Zollamt Saarbrücken !)Nun ich hatte den XM lange angeboten aber da kamen viele aus dem osten wollten 100 Franken zahlen da der Zoll so teuer wäre .Das schlimmste ist die Zeit die ich verliere hier in CH fahren so wenige XM s die keine Gebrauchtteile kaufen sondern lieber in di Cit.Vertretung teure neue Ersatzteile kaufen .Ganz schlimm ist wenn DU nen guten VSX oder Confort XM ohne Leder verkaufen willst das will hier absolut keiner also Schrotter einfach.Das grösste problem ist einfach das die Schweiz kleiner ist und die Bodenpreise hier rund um Zürich so teuer sind das du fast keine Scheune oder bezahlbare Einstellhalle finden kannst ,das heisst alle was rumsteht koste einfach zuviel und wohin dann mit den vielen Teilen.Manchmal blutet mir das Herz aber es ist leider so.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

@Turbo CT mein Lieferant bietet Rohrstücke mit vielen Massen und Konuss am Ende an.Da schneidest Du ein Stück ab das neue drauf verschweissen fertig.Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht die gibts für AX,BX,Xantia,XM,Saxo,Xsara etc....

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da den ESD niemand haben wollte, wurde er wieder eingestellt.

Verstehe nicht, warum da keiner geboten hat.

Neu kostet er ~250€...

Dachte die Teile wäre gefragt?

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...