Zum Inhalt springen

Was mögt ihr NICHT an eurem citroen?


Citrontrend

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

Da meine Cits alle eine Seele haben und Streicheleinheiten brauchen, fang ich gar nicht erst an drüber nachzudenken, was ich nicht mag - sonst mögen sie mich vielleicht auch nicht mehr.....und das könnte fatale bis katastrophale Folgen haben ;-)

Das einzige was mir ein bischen fehlt......ist ein Stern statt des Doppelwinkel (wegen der eingebauten Vorfahrt;-)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim AX (mkI und II):

- Fensterdichtungen nicht waschstraßentauglich

- der rote Lack war schon nach 3 Jahren ausgeblichen

- Kunststoff-Ansaugbrücke vom Vergaser (mkI) sprang ständig ab

- Die vorderen Blinker und Scheinwerfer saßen schon ab Werk schief und schräg

- In den Scheinwerfern hätte sich jeder Goldfisch wohl gefühlt

- wackelnde Tachonadel (mkI)

- beide reagierten sehr empfindlich auf nicht 100% perfekt ausgewuchtete Reifen

Nachtrag Xantia:

- die Mutter zum Absenken des Reserverads und die außenliegende Schraube gammelten fest. Die Mutter war keine Mutter sondern hatte nur eine Kerbe für das andere Ende des Radschlüssels. Abrutschen garantiert.

- die Sollbruchstelle Endtopf-Mittelrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS (ich mußte lange über einen Kritikpunkt nachdenken) hat keine Intervallstufe am Scheibenwischer.

Bonne route!

:-)

das ist zwar richtig, stört mich persönlich aber nicht; so genial gut wie der Schalter liegt.....

mein Kommentar, daß mich am GS nichts stört ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, das Auto hat reichlich Potential zu nerven (Gebläse, die mehr Lärm als Wind machen zum Beispiel).

Da er aber nur noch laufen muss wenn ich Lust dazu habe bleibt unter'm Strich aber tatsächlich fast nichts mehr übrig was wirklich stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mumble4 : Hast du einen Mk2??? Der hat ja auch eine Intervallstufe. Kann ich den Motor einfach so in den Mk1 umbauen???

Bin auch schon paarmal mit einem Mk2 gefahren, der ist auch um vieles besser gedämmt im Inneren.

Aber sind halt alles Kleinigkeiten, die das Auto mit anderen Spaßfaktoren wieder gut macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rostanfälligkeit bei CX und Ente ist sehr störend. Die Spaltmaße beim CX sind mir auch zu groß und das Plastik am Bedienufo zu billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigen und auch noch zu kleinen Ablagen im Xantia sind wirklich nervig!

Was mich auch ab und zu stört, ist der fehlende Tempomat und im Winter auch die fehlende Sitzheizung. Und wenn wir schon bei den Sitzen sind: dicke Polsterung ist zwar toll, aber dass man zum Umklappen der Rücksitze jedes Mal die Vordersitze nach vorn fahren muss (dauert bei den Elektrodingern echt lange), ist etwas mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich störten eingendlich nur die E-Teilepreise für Orginalteile. Die anderen wehwehchen die mein Diva noch hat werde ich so pöapö auch noch wegbekomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cit_ax: Hast PN, passt ja hier nicht rein :)

Mich stört, dass es vom Xantia Break offenbar keine Modellautos gibt, mit dem Vorteil das ich keine Vitrine kaufen muss (igittigitt) ;)

Das mein (un-)Freundlicher beim aufkreuzen mit einem ZX nicht erst Guten Tag sagte, sondern mürrisch feststellte, dass dieser von der Abwrackprämie wohl übersehen wurde...

Frag mich, warum der bei Citroen gelandet ist, wenn er von der Marke nix hält.

Ich war 3x bei ihm, mit 3 verschiedenen Cits, zu knöttern hatte er jedes Mal was. Vielleicht wird er die CXn, Visa etc. auf seinem Hof deshalb nicht los. Ein Jammer.

Mein Geld versenke ich jetzt woanders.

Gelungenen Wochenstart allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört an meinem Xantia:

- dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert, ich nicht weiß, an welchem Stellmotor es liegt und ich nicht alle vier Türen zerlegen will, um das rauszufinden

- dass beim Öffnen der Heckklappe manchmal Wasser aus den Leuchteneinsätzen in den Kofferraum platscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Citroen stört mich, dass er nicht mehr gebaut wird(ausser im Iran). Mag gar nicht dran denken, was ich mache, wenn ich mal ein neues Auto brauche...die neuen Citroens mag ich nicht, bis auf den C6, aber den gibts ja leider nicht als Kombi...icon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem neusten Citroën stört mich, das er in keinster weise alltagstaglich ist und keine 4 wochen ohne Werkstattaufenthalt durchhält, die angegebene BBH nicht erreicht und dabei um die 11 l verbraucht, die anderen 3, welche ich als wahre citroën bezeichnen würde, sind hingegen sehr zuverlässig und fahren auch um welten besser.

Und wenn das irgendwie möglich wäre würde ich auch mein Profilname ändern nämlich in "C6NeverAgain"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meinem CX nie verzeihe ist, daß er mir so spät über den Weg gelaufen ist, jetzt, wo meine Knochen nicht mehr fit genug sind für die Schrauberei an den paaaaar Kleinigkeiten, die ihn so einmalig machen.

Wie den kleinen braunen Stellen, wo der Lack ab ist,

Wie das Gerattere des Luftklappenverstellgedöns der Heizung-Lüftung

Dem Innenhimmel, den ich mir bald wie ein Muslim um den Kopf wickeln kann.

Dem Fenster in der Fahrertür, das aus den Führungen rausfällt, wenn die Scheibe unten ist

Dem Poltern der Hinterräder, weswegen ich das "Schweben" immernoch nicht kennengelernt habe.

So ein langweiliges Auto, wo man immer nur fahren braucht, nix kaputt geht und fast alles

so funktioniert wie es soll habe ich auch.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an meinem Xsara stört, ist das, was nicht dran ist: HP, Tempomat, AHK, Dachträger, MP3-Fähigkeit des Radios - und V6 und Automatik wünsche ich mir auch ab und an... ;)

Da er mich aber ansonsten - vor allem bei der Geräuschentwicklung - überzeugt, bin ich eigentlich recht zufrieden...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Bei unserem Berlingo stört mich , daß man entweder den Tageskilometerzähler oder den Gesamtkmstand ablesen kann und daß ausgerechnet bei so einem Auto die umgeklappten Rücksitze als störender Klotz im Laderaum verbleiben und nicht , wie sonst bei Citroen üblich sich flach dem Ladeboden anpassen . Ist allerdings bei Konkurenten (Kangoo , Combo , Caddy ) auch nicht anders gelöst . Sonst ist alles im Grünen , auch mit dem AX . Der Berlingo hat seit seiner Auslieferung nur zweimal die Werkstatt gesehen . Einmal die 15000er Inst wg. Garantieerhaltung und einmal auf Garantie die Frontscheibe abgedichtet . Wartungsarbeiten erledige ich selbst und bisher ist seit 4 Jahren und 72ooo Km nix vorgefallen . Habe auch überhaupt keinen Klemmer damit , wieder einen neuen Berlingo zu kaufen , allerdings mit HDi 90 oder 110 Motor . Der 110 PS benziner gehört in die Trinkerheilanstalt , ist aber sonst sehr zuverlässig .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem C5II mit 32.000 KM mag ich nicht:

-Das klappern der Hinterachse,

-das leckende Getriebe,

-den undichten Motor,

-die vor Kondenswasser strotzende Klimaanlage/Lüftung die nur bei laufendem Motor arbeitet,

-die falsche Neigung der Sitzfläche

-das sich auflösende Klebrige Lederimitatlenkrad,

-das irrwitzig teure Reifenformat ab Werk (alternativen muss man eintragen lassen)

-die Unübersichtlichkeit bei dem Wendekreis

-Glühlampenwechsel hab ich schonmal gepostet, Uaargh!

Aber am ätzendsten fand ich 2 Dinge. 1. das Citroenhändler in D sich wegen des Kaufs in Belgien nicht gewillt sahen irgendeine Kulanzanfrage zu stellen und 2. das die Antwort von Cit. BeNeLux im Prinzip so aussah das nach 4 Jahren egal ist ob der Karren 1-100 oder 32.000 km runter hat, ich kann sämtliche Reparaturen der Undichtigkeiten und eines anderen Lenkrads mit (hoffentlich) besserem Material zu 100% selbst bezahlen. Schon extra weil ich nicht Erstbesitzer bin (trotz WartungsheftOK).

Schade.

Cool wäre gewesen zu sagen " tut uns leid... schlechte Qualität erwischt... bieten Kulanterweise 50% der Kosten an." oder ähnliches.

Wenn ich Mist gebaut hab und das hält mir einer 4 Jahre später vor bei minimaler Benutzung dann gibts für mich nur noch die Frage der Ehre.

Einen Tintenstrahldrucker von TA hab ich so mal nach Ablauf der Garantie sogar ohne Kassenzettel repariert bekommen. Das hat mich damals extrem gefreut.

Mein Xantia früher war generell qualitativ besser. Ausser den üblichen Macken (ZV, Auspuff,HP,Höhenkorrektor) gabs da eigentlich nur den hohen Verbrauch im Stadtverkehr und den Umstand das der 1,6I Motor keine Hydrostößel hatte. (Opel hatte das bereits anfang der 80er Jahre).

Fazit Xantia Hui, C5 Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eines an dem alten Karren in meiner Signatur nicht: Ich fahre ihn so gerne, daß ich im letzten Jahr 40.000 Km abgerissen habe ohne daß es mir weiter aufgefallen wäre. Geht ins Geld (nein, Diesel ist absolut keine Alternative)... aber es ist es auch wert :).

Ach ja, eines außerdem: Er hat keinen Tempomaten. Der liegt allerdings in einer großen Kiste im Wohnzimmer und wird bald im Auto sein.

Und noch eins: die Sitzheizung ist links defekt, da warte ich auf die Fotostory eines Members und mach mich dann dran.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem C5II mit 32.000 KM mag ich nicht:

-Das klappern der Hinterachse,

-das ...

-den.....

-die .....

Lösungsvorschlag: Gut gepflegten Xsara kaufenicon12.gificon3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Was ich an meinem Xantia nicht mag:

Die Sitzposition, die für meine langen Beine einfach nicht passt, trotz der Elektrositze, trotz Sitzschienenverlängerung...

Sonst läuft der schon fast verdächtig problemlos *auf-Holz-klopf*

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Das in meinen Augen nicht so toll abgestufte Getriebe bei meinem 2,0 HDI

-Der Lampenwechsel

-Den manchmal etwas merkwürdig steuernden Regensensor

Ansonsten ist der Wagen erstaunlich gut. Mein bester Citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an unseren XM's stört?

- zur Diva in weiß (2.1TD Break): ständig ist irgendwas anderes am klekkern und tropfen

(man gewöhnt sich dran, es als Normlazustand zu akkzeptieren ^^)

- zu meinem Sauseschlitten (der Riemen V6): eig. nichts, ein absolutes Rundumglücklich-

Auto, wenn doch nur die Ersatzteile nicht so schweine-teuer wären :)

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, dass mein XM 2,5TD langsam aber doch die 300.000er Marke anpeilt und somit unweigerlich früher oder später das Ende naht. Und ich nicht weiß, ob ich dann nochmals von vorne anfangen kann/soll mit einem XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...