Zum Inhalt springen

Schiebedach XM Y4 Wassereintritt !!!


dpt_ffm

Empfohlene Beiträge

Die Regenzeit hat hier in Frankfurt begonnen... mein Dachhimmel wird immer dunkler.

Wer kann mir helfen ??

Seit bestimmt 1,5 Jahren versuche ich das Dach dicht zu bekommen- zum verrückt werden.

Die Abläufe sind okay , daran kanns nicht liegen. Ich denke der Antennenfuß ist es auch, denn die es wird immer nur an einer Seite Nass: A Säule Beifahrerseite.

Ich habe heute mal das Dach geöffnet und geschaut ob dass Wasser überhaupt in den Ablauf läuft ... links :ja , rechts : nein.

Ich hatte den Wagen auch so geparkt dass er rechts tiefer war , dass dürfte aber nichts ausmachen.

Kann es an der Dichtung liegen? Ich hatte sie schon im Verdacht und die Fuge zwischen Scheibe und Dichtung mit etwas Silikon abgedichtet- mir kam es danach so vor als sei das Problem gelöst.- hab mich wohl getäuscht

Wo kann das Wasser denn sonst noch hin wenn nicht in den Ablauf ???

Für Tipps bin ich dankbar

Grüße aus Franfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Mein Verdacht Dichtung Frontscheibe oder Dichtung oberhalb des Rahmen der Türen. Die Abläufe hinten sind frei? Hast Du mal Probiert ob das Wassermenge die oben reingeht auch unten über die Abläufe rauskommt? Manchmal ist der der

Schlauch auch ab oder durchstoßen (war bei mir so, große Wassermenge lief nicht mehr komplett ab sondern sammelte sich in den Waben des Schiebedachkastens)

Hast Du schon mal den Himmel komplett abgemacht und dann mal Wasser aufs Schiebedach gekippt?

Grüße Citrone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citrone, lag es bei dir am kaputten Schlauch?

Ehrlich gesagt trau ich mich nicht den Himmel runterzunehmen, habe gehört dass dies ne wahnsinns Arbeit ist - vorallem ihn wieder richtig zu befestigen.

Aber zu messen ob auch dass rauskommt was oben reingeht ist ne gute Idee :-),

werde ich machen sobald es nicht mehr regnet.

Grüße,

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch kann auch einen irgendwo Knick haben oder gequetscht sein, da tröpfelt es dann nur noch durch.

Himmel ab ist wirklich ne Fummelei, wir haben das zu dritt gemacht. Kleb das Dach doch erstmal mit Tesa ab. Ich hab das auch so gemacht und dann in Ruhe gefummelt.

Mein jetziger Y4 ist auch plötzlich undicht. Wenn ich mal viel Zeit habe mach ich den Himmel ab und werd die Arbeitsschritte photographisch festhalten und mal hier einstellen.

Citrone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich noch dazu, den schlauch in den a-säulen tauschen ist nicht, die sind mit bauschaum im holm eingesprüht. ist mir aufgefallen als ich beim schlachter das dach abgeschnitten hatte.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dominique,

Ich würde den Himmel erstmal nur an einer Seite, in Deinem Fall rechts vorne, lösen um drunterschauen zu können. Das ist nicht viel Aufwand und bringt vermutlich schon Klarheit.

Sonnenblende ab, Plastikgelumpe am Rahmen und an der A-Säule, evtl. den Haltegriff an der Beifahrerseite.

Das sollte reichen um nachsehen zu können, ob der Schlauch rechts vorne einfach nur vom Stutzen der Schiebedachwanne gerutscht ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist der da nämlich einfach nur draufgesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube es ist jetzt dicht :-). ich habe am Sonntag eine neue - gebrauchte- Schiebedachscheibe eingebaut ....Montags und Dienstags war es recht feucht hier in Frankfurt.

Aber nur draussen , innen blieb es trocken.

Hoffentlich bleibt es so .

Ich glaube es lag wirklich an der Dichtung an der Schiebedachscheibe selbst

An euch vielen Dank!!

P.S: Ich habe heute meine Originalscheibe in eine Werkstatt gebracht, die wird versuchen mir eine neue Dichtung zu besorgen - mal sehen wie der Preis ist und wo man die Dichtung herbekommt.

Webasto selbst darf die Teile die im Citroen verbaut sind ja nicht verkaufen.

Grüße aus Frankfurt,

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Dichtung gibt´s original bei Citroen.Aber den Preis willst du mit Sicherheit nicht wissen.Der ist nämlich weit jenseits von Gut und Böse.

Gruß Icksemm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...