10. November 200916 J. Hallo zusammen, da die Citdoks-Seite seit Längerem keinen Inhalt mehr hat und scheinbar nicht mehr bekommen wird (?), bin ich mal auf die Idee gekommen ein Wiki als Alternative aufzusetzen und hatte mittlerweile auch die Zeit dazu es einzurichten. Citroen-Encyclopedia. Da es auf dem Standard-Mediawiki aufbaut, welches auch von Wikipedia verwendet wird, ist es (relativ) einfach neue Artikel zu erstellen. Relativ daher, weil es keinen WYSIWYG-Editor gibt der die Wiki-Syntax parsen kann. So genau habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt, aber es läuft erstmal. Was haltet ihr davon? Viele Grüße, Alex Bearbeitet (10. November 200916 J. von turboAlex)
10. November 200916 J. schau mal hier vorbei: CitWiki da wird schon was gebastelt, kannst ja mithelfen MfG Theo
11. November 200916 J. Vor allem, weil die Citdoks gerade wieder online gegangen sind... Aber ich würde die Sache an eurer Stelle trotzdem durchziehen. Denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ich wäre gerne bereit zu Helfen. Wenns was zu tun gibt, PN an mich Gruss Matthias
11. November 200916 J. Ersteller Hi Matthias, Vor allem, weil die Citdoks gerade wieder online gegangen sind... das finde ich eine gute Sache! Mehr wollen wir doch eigentlich gar nicht. Aber ich würde die Sache an eurer Stelle trotzdem durchziehen. Denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ich wäre gerne bereit zu Helfen. Wenns was zu tun gibt, PN an mich Gruss Matthias Ist notiert ;-) Die meiste Arbeit ist meiner Ansicht nach erstmal herauszufinden, wie eine alternative Seite beschaffen sein muss um den Benutzern eine gute Plattform zu bieten. Ob eine alternative Seite wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht, Konkurrenz hilft bei der relativ kleinen Gemeinschaft der Citroenschrauber möglicherweise nicht unbedingt, die Seite(n) mit einer Menge (qualitativ gutem) Inhalt zu füllen. Viele Grüße, Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren