Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsen hinten quietschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Meine Bremsen hinten quietschen zum Teil sehr. Ein Händler meinte, dass käme vom Bremssattel und ein zweiter sagte, dass die Beläge runter sind. diese sind nun neu, aber das quietschen ist noch immer da.

Muss nun auch der Sattel getauscht werden und wenn ja, woran merkt man auf welcher Seite. Der zweite Händler sagte, der Sattel sei i.O. das würde man sonst an den Scheiben oder so sehen und er wäre fest. Was meint ihr, was ich nun noch machen kann?

Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

erste Frage -> welches Fahrzeug.

Für den C5I ist das Problem bekannt.

Man erkennt es ziemlich deutlich am schief sitzenden Sattel und demzufolge schief / ungleichmäßig abgefahrenen Steinen.

Ursache ist Korossion der Auflagefläche vom Sattel. Hieran ist die Materialpaarung Alu (Sattel) - Stahl (Hinterachse) Schuld.

Als Geldspartip: Der Sattel rechts und links ist gleich. Die Gewinde vom Entlüftungsventil und Bremsleitungsanschluß sind gleich.

Beim rechts/links-Tausch steht dann wieder eine frische Auflagefläche am Sattel zur Verfgügung.

Gruß Volker

• Ersteller

Hallo Volker, vielen Dank für den Tipp. Mein C5 ist eine Version II 135 FAP HDI Kombi Exklusive. Wobei die Bremsbeläge hinten ja ganz neu sind. Viele Grüße Torsten

hatte ein ähnliches problem bei meinem c4 picasso.

ergebnis: erst nach tausch des sattels (obwohl mein :-) gesagt hat, dass es nicht an den sätteln liegt) war das quietschen weg.

grüße, alt_f4

• Ersteller

Danke schön, wie kann ich denn feststellen, welcher Bremssattel genau quietscht. Wie gesagt der Händler meinte es liegt nicht am Bresmsattel. Was hat denn der Wechsel gekostet? Viele Grüße Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.