Zum Inhalt springen

Nationaltorhüter Robert Enke verstorben!


Nightmare

Empfohlene Beiträge

für mich war Robert Enke stets ein Musterprofi und auch als Mensch ein Vorbild.

Er wollte nie aus Hannover weg, weil seine verstorbene Tochter dort begraben ist - jetzt ist er wieder bei ihr ...

Ruhe in Frieden ...

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 32, immer schlimm.

Wir haben hier auch gerade diskutiert, wie kaputt man sein muss,

wenn man Frau und ein im Mai erst adoptiertes Kind von 8 Mon. allein zurück lässt.

Die Frau tut mir leid, der Lokführer dürfte auch reif sein..Robert E. hats hinter sich.

Man kann ja nur mutmaßen, dass der Tod seiner damals 2-j. Tochter einfach zu viel war.

Viel Kraft seiner Familie,

viel Kraft dem Zugführer.

Mach et jut R.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar. Der Berater "bestätigt", dass es Selbstmord war?? Morgen soll es eine Presseerklärung geben, demnach keine Kurzschlußhandlung?

Mann, ist das traurig. Den Robert Enke fand ich immer sehr sympathisch. Toller Typ als Mensch und Sportler.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt irgend jemand, dass in dem Pressebericht die seelischen Belastungen eines Profis in einer solchen "Sport"art als möglicher Grund für so eine Reaktion auch nur annähernd in´s Kalkül gezogen werden ?

Bin mal gespannt, was da noch geschrieben wird.

Was hat ihm wohl den Rest gegeben ? (sorry für meine Direktheit)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn man selbst Vater oder Mutter ist, weiss man:

Der Verlust eines Kindes ist eine nicht steigerbare Belastung.

Es ist ohne jeden Zweifel das schlimmste was einem widerfahren kann.

Ich bin überzeugt, selbst Papa von 2 Mädels, dass damit auch ein Teil von einem selbst stirbt.

Natürlich können (und werden?) auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Was war z.B. diese Viruserkrankung für eine Geschichte?

Unter Leistungsdruck steht in dieser Gesellschaft jeder.

Nur eben nicht im Fokus der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat ihm wohl den Rest gegeben ? (sorry für meine Direktheit)

Gruß Herbert

Deine Direktheit war jetzt nicht so angebracht.

Wenn man unter Depressionen leidet, ist das so wie Krebs. Da gibt es nichts, was einem den Rest gibt, zumindest ist da nichts ursächlich. Da stirbt man dann einfach dran; vielleicht früher, vielleicht später.

Was ich wichtig finde, ist, dass es auch den von mir menschlich äußerst geschätzten Nationaltorwart getroffen hat, und wie die Wahrnehmung dessen ist. Es relativiert sich dadurch so vieles und man wird wieder neu geerdet. Wir waren uns aber vorhin in der Freundesrunde – auch wenn keiner von uns 96-Fan ist und die Torwartfrage in der Nationalmannschaft eigentlich geklärt war – wenn dieser Aspekt überhaupt wichtig ist – einig, dass es gut ist, dass der Bundesligabetrieb am kommenden Wochenende Ruhe hat und das Spiel gegen Chile möglicherweise abgesagt wird.

Um zu trauern. Warum auch immer Robert gegangen ist, uns sei es Anlass zur Besinnung.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

in Klammern hilft nicht immer. Schon vor deinem Post drüber nachgedacht.

Das ist bei mir eine Art Selbstschutz.

Ich hab die Kapitel Krebs, usw. in den letzten Jahren zur Genüge erlebt.

Meine Mutter, fast alle Ehefrauen aus dem sehr engen Freundeskreis meines Vaters,

übermorgen ist Beerdigung meines Onkels, auch Krebs.

Mein Nachbar, vor 2 Jahren, Selbstmord wegen Krebs.

Mein Vermieter, vor einem Jahr, ebenso.

Ein Kollege von der Arbeit auch.Hier waren auch Depressionen im Spiel.

Tante meiner Frau, auch eine junge Mutter, Kinder 8 und 11.

Ich hab noch nicht gelernt, damit richtig umzugehen.

Ob ich es je kann ??

Vielleicht hilft mir hier eine Diskussion ohne unwissende Vorverurteilung.

Das jetzt bitte nicht falsch verstehen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht habe ich gestern Abend beim Gänseessen von Bayer bekommen.

Wir waren alle geschockt. der Rudi Völler hat kreidebleich den Raum verlassen. Zum Glück war noch jemand geistesgegenwärtig genug um dem Rene zu raten sofort sein Handy abzuschalten.

Mein Beileid gilt vorallem seiner Frau und seiner Tochter.

Da ja mittlerweile der Selbstmord feststeht, darf man wohl davon ausgehen, daß Robert Enke unter einer vieleicht nicht erkannten Depression gelitten hat. Vieleicht auch unter einer Mischform. Diese ist sehr schwer zu diagnostizieren.

Mittlerweile wird ja darüber diskutiert, das Länderspiel am Samstag abzusagen. das halte ich für falsch. Das Länderspiel sollte stattfinden. Vor dem Spiel sollte eine Gedenkminute stattfinden und die Spiler sollten einen Trauerflor tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht habe ich gestern Abend beim Gänseessen von Bayer bekommen.

Wir waren alle geschockt. der Rudi Völler hat kreidebleich den Raum verlassen. Zum Glück war noch jemand geistesgegenwärtig genug um dem Rene zu raten sofort sein Handy abzuschalten.

Mein Beileid gilt vorallem seiner Frau und seiner Tochter.

Da ja mittlerweile der Selbstmord feststeht, darf man wohl davon ausgehen, daß Robert Enke unter einer vieleicht nicht erkannten Depression gelitten hat. Vieleicht auch unter einer Mischform. Diese ist sehr schwer zu diagnostizieren.

Mittlerweile wird ja darüber diskutiert, das Länderspiel am Samstag abzusagen. das halte ich für falsch. Das Länderspiel sollte stattfinden. Vor dem Spiel sollte eine Gedenkminute stattfinden und die Spiler sollten einen Trauerflor tragen.

Hallo Jens,

das ist ja interessant, denn ich (als Leverkusen-Fan) habe auch direkt an Rene gedacht. Für ihn ist das jetzt in jeder Hinsicht eine sehr spezielle Situation. Spitzen-Torwart zu sein, und zumal noch so jung, ist an sich schon was sehr, sehr schweres. Das gilt für alle; Robert, Rene, Manuel.

Vielleicht hast Du recht, dass es besser ist, wenn am Wochenende doch gespielt wird. Gut ist aber, dass es keine Bundesligaspiele gibt, es also mal keine Konkurrenz gibt. Durch diese Öffentlichkeit wird vielleicht auch vielen klar, dass das Leben oft keine Blümchenwiese ist und man wird wieder neu geerdet.

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Länderspiel sollte stattfinden. Vor dem Spiel sollte eine Gedenkminute stattfinden und die Spiler sollten einen Trauerflor tragen.

Ich bin auch dafür das gespielt wird ggen Chile. Das auch die Bundesligaspiele ausfallen ist sehr gut, da die meisten Spieler, denke mal keine Lust darauf haben im Moment.

Dennoch spreche ich mein tiefstes Beileid der Familie von Robert Enke aus. Und seine Frau war sehr tapfer in der Pressekonferenz. Vor allem das sie diese in dieser schweren Zeit, in der sie im Moment steckt, durchführte.

gedenkvolle Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu begreifen was passiert ist.Auch mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Das Spiel wurde gerade in der PK des DFB abgesagt,was Ich auch für richtig halte.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Einer wie ein Nationalheld bedauert und gefeiert, der feige abhaut, seine Familie im Stich läßt, diese durch seinen Abgang seelisch zerstört und einem Lokführer bei der Gelegenheit auch gleich noch sein Leben zerstört. Da geht mir das Mitleid ab. Mir tun echt nur die Familie und der Lokführer leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Kommentar in diesem thread ist denn qualifiziert ?

Ich könnte mir vorstellen, dass MadeInFrance eher sagen wollte, dass er die Worte von menrathu als Äußerung eines unsensiblen Arschlochs empfunden hat, der auf unterstem Niveau pietätlos und aus effekthascherischen und zynischen Beweggründen auf den Gefühlen ziemlich vieler Menschen rumgetrampelt hat.

Zumindest habe ich das so gesehen.

Wenn jemand die tragische Selbsttötung eines unserer äußerst beliebten Nationalmannschafts-Torhüter mit dem Fall einer Kiste Kölsch von einem LKW gleichsetzt, drückt das einzig die moralische Verkommenheit des Autors aus. Über die limitierten intellektuellen Fähigkeiten zu urteilen, obliegt mir nicht, dazu habe ich aber trotzdem eine Meinung.

Ich weiß ja, dass die Admins eine Menge zu tun haben dieser Tage, aber hier wäre ein Ausschluss (keine Sperre) des Forumsteilnehmers menrathu obligatorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Einer wie ein Nationalheld bedauert und gefeiert, der feige abhaut, seine Familie im Stich läßt, diese durch seinen Abgang seelisch zerstört und einem Lokführer bei der Gelegenheit auch gleich noch sein Leben zerstört. Da geht mir das Mitleid ab. Mir tun echt nur die Familie und der Lokführer leid.

Feige? Feige?

Was weißt Du denn über Depressionen?

Ich möchte sie meinem ärgsten Feind nicht wünschen.

Pietät ist Euch wohl vollkommen fremd?

Informiert Euch, bevor Ihr so etwas sagt. Ein Depressiver, der auf die Selbsttötung zusteuert, hat keine rationale Wahrnehmung mehr, er ist nicht anzuklagen.

Wenn ich hier immer lese, wie über die Selbsteinschätzung von »angepassten Geschwindigkeiten« (in Ablehnung von Geschwindigkeitsbeschränkungen) diskutiert wird, ist mir klar, wie die meisten hier die Welt betrachten und über andere Dinge urteilen, von denen sie keine Ahnung haben. Nämlich äußerst unzureichend, nur aus der eigenen, sehr beschränkten Sichtweise.

Es wäre eine willkommene Geste, wenn Du Dich für das »feige« entschuldigen würdest. Eine Selbsttötung ist alles andere als feige.

Und so nebenbei: Warum reden alle immer nur über die Lokführer? Das ist doch scheinheilig. Der den Suizid verübende ist immer noch der, der alles in den Schmutz zieht? Ich habe da meine ganz eigene »Auffindesituation«, die sehr furchtbar war, aber da fragt niemand nach.

Ich will jetzt nicht wieder die Geschichte bemühen, aber hier in Deutschland scheint eine Selbsttötung noch immer etwas sehr unehrenhaftes zu sein, und das Opfer ist wieder der Täter. Und: Deserteure wurden auch als »feige« bezeichnet. Was ist die Bedeutung von »feige«?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Solche Threads entgleiten wirklich IMMER.

Solche Themen müssen auch nicht im ACC-Forum erörtert werden.

Mehr sage ich dazu nicht.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kein Mitgefühl von mir für diesen Straftäter. (§ 315)

Ich bin auch dafür das gespielt wird ggen Chile. Das auch die Bundesligaspiele ausfallen ist sehr gut, da die meisten Spieler, denke mal keine Lust darauf haben im Moment.

Dennoch spreche ich mein tiefstes Beileid der Familie von Robert Enke aus. Und seine Frau war sehr tapfer in der Pressekonferenz. Vor allem das sie diese in dieser schweren Zeit, in der sie im Moment steckt, durchführte.

gedenkvolle Grüße

Heiko

Ist schwer zu begreifen was passiert ist.Auch mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Das Spiel wurde gerade in der PK des DFB abgesagt,was Ich auch für richtig halte.

Daniel

In Gedenken dem Eisenbahnfahrzeugführer und dem Emotionalen Schock dem er nun ausgesetzt ist.

Daher sollten in Hannover einen Tag lang alle Züge dieser Relation Ausfallen. Dieses würde sicher von keinem Akzeptiert werden. Ein Fußballspiel abzusagen, wegen eines Mitmenschen der an diesem Spiel nicht mal beteiligt war wird aber akzeptiert.

Da wird Einer wie ein Nationalheld bedauert und gefeiert, der feige abhaut, seine Familie im Stich läßt, diese durch seinen Abgang seelisch zerstört und einem Lokführer bei der Gelegenheit auch gleich noch sein Leben zerstört. Da geht mir das Mitleid ab. Mir tun echt nur die Familie und der Lokführer leid.

Muss ich dir Zustimmen. Es gibt auch andere Wege aus dem Leben zu scheiden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...