Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gelobt und gepriesen sei meine Werkstatt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

und es gibt sie doch - die richtig guten "Freundlichen".

Gestern Abend hat Herr Sohn meinen Xantia in die Leitplanke gesemmelt - unverschuldet, er war nach einem Ausweichmanöver ins Schleudern gekommen. Der andere ist abgehauen.

Resultat:

Motorhaube hin. Dito Stoßstange, Kühlergrill, linker Kotflügel, beide Scheinwerfer.

Ruhe in Frieden, lieber Xantia, habe ich gedacht und mich schon mal auf die Suche nach einem neuen gemacht.

Heute Morgen haben die beiden Besitzer meiner bevorzugten Werkstatt (fahren beide Xantia...) das Malheur begutachtet. Ergebnis: "Den sollten Sie behalten - da wissen Sie, was Sie haben - ist doch ansonsten völlig in Ordnung, das Auto".

Und außerdem wisse man da von einem Xantia, dessen Teile zu haben wären, praktischerweise sogar in "meiner" Farbe. Ich solle das Auto einfach dalassen und mich nachmittags nochmal melden.

Ergebnis des Telefonats heute Nachmittag: Das Kaltverformte ist demontiert, alle erforderlichen Teile sind am Schlacht-Xantia noch vorhanden. Preis: "Auf keinen Fall mehr als 800 Euro".

Morgen ist er wieder knitterfrei....

redneb

Bearbeitet ( von redneb)

War aber sicherlich keine Cit-Vertragswerkstatt, oder? :D

• Ersteller
War aber sicherlich keine Cit-Vertragswerkstatt, oder? :D

Jein.

Es war mal eine. Aber die beiden können wohl besser schrauben als verkaufen. Deshalb sind sie seit ein paar Jahren freie Werkstatt.

In der neuen Citroen-Werkstatt im Nachbarort schaut man eher staunend auf den Xantia.

redneb

So kann es auch gehen, ist ja richtig vorbildlich!

Danke für den Bericht. Und übrigens, bei solch positiven Erlebnissen darf man die Werkstatt auch ruhig hier nennen! ;)

>>Jürgen

• Ersteller

Nun denn,

es handelt sich um die Firma K + H Autoservice in Lüdenscheid. Im Online-Telefonbuch nach "Krämer" suchen, ist dann der erste Eintrag.

Zum Preis von 800 Ocken gabs als Zugabe noch Ersatz für eine vorher schon abhanden gekommene Zierleiste hinten rechts und ein neues Lenkrad samt Einbau, weil das alte arg speckig war.

redneb

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.