3. Juni 200323 J. Hi, ein eher kosmetisches Problem, aber "die neue Fahrkultur in der Oberklasse" (!? O-Ton C) soll ja gefälligst leise dahinschweben, gell ? Also: an meinem Y4 quietschen bei Fahrbahnunebenheiten die Türdichtungen, es klappert auch ein bischen. Ist überprüft durch Türöffnen (durch den Beifahrer !!!) auf schlechter Straße. Kann man das Schloß etwas strammer stellen, wenn ja wie ? Bernd ------------ Y$ 2
3. Juni 200323 J. Kann man wohl leider nicht viel machen, bei mir half nur kurzzeitig das Einreiben der Dichtungen mit Vaseline. Ich tippe mal auf Karosserieverwindungen. Stephan
3. Juni 200323 J. Hi, sind wirklich Verwindungen. Kann man fühlen, wenn man bei geöffnetem Fenster die Finger auf den Übergang von der Tür zum Dach legt. Citroen hat versucht, mit Filzklebestreifen an den Türen das Karren abzustellen, ohne großen Erfolg. M.E. knarrt übrigens nicht die obere Gummidichtung am Dach, sondern die 1 cm tiefer liegende Regenrinne. Wenn man die 1 mm abhobelt, so meine ich, ist das Knarren weniger stark.
3. Juni 200323 J. Hi Bernd, versuch es mal mit Glyzerin.Das Zeug gibt es in flüssigem zustand in Apotheken oder Drug-Stores.Alle Dichtungen mit dem Mittel einreiben. Macht den Gummi elastisch und verlängert die Lebensdauer der Dichtungen. Greets Pit
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren