Zum Inhalt springen

Versicherung - Tip.....


chrissodha

Empfohlene Beiträge

es ist ja nichts Neues, das Versicherungstarife dehnbar sind und sich die Tarife von Gesellschaft zu Gesellschaft deutlich unterscheiden.

Da man zur Zeit grade im Internet ständig mit irgendwelchen Werbepopups für Versicherungsvergleiche genervt wird hab ich das mal gemacht, nur mal kucken.....

Bei nem online versicherer hätte ich für den C5 wieder 80 Euro einsparen können; aber - ich will eigentlich gar nicht wechseln, der Service beim jetzigen Versicherer ist gut, die Zusatzleistungen (Euroschutzbrief) ebenso, vor allem hab ich aber gar keinen Bock, wieder verschiedene Versicherer zu haben. Mal fragen kost ja nix.....

Meinem Versicherer 'ne mail geschrieben, kurz gesagt eigentlich will ich nich wechseln, aber 80 Euro sind 80 Euro..... und nach zwei Stunden bereits die Antwort gehabt.....man könne auf die 80 Euro weniger leider nicht einsteigen....... :-)

man komme nur auf 67 Euro weniger.

wer noch mehr lesen will - nachfolgend die Erklärung, warum ich ohnehin schon ziemlich günstig versichert bin:

Bis vor 8 JAhren war ich bei einer Versicherung, die im Allgemeinen als preiswert galt, damals einen enorm guten Service bot.

Nach einem schweren Unfall haben die mir gekündigt. Die lokale Vertretung hatte mir aber zuvor schon den Tarif für den Nachfolger meines Unfallwagens angeboten.....

Nach der Vertragskündigung musste ich mir notgedrungen 'ne neue Versicherung suchen, bisschen gekuckt und verglichen, am Ende landete ich bei einer online versicherung, allerdings Tochter einer etablierten Gesellschaft, denn gegenüber Neustartern bin ich etwas skeptisch.

Hab die Zahlen nicht mehr so genau im Kopf, aber mit einem Schlag waren etwas über 200 Mark pro JAhr gespart.

Lange Zeit penetriete mich die Gesellschaft, bei der ich haftpflichtversichert bin, ob man mir nicht noch andere Verträge andrehen könne. Regelmässig gab ich zur Antwort, ausser KFZ brauch ich nix, und da seid ihr zu teuer.

Irgendwann kam der Tag.....ca vor 4 Jahren, da hat bei denen wohl im HQ eine die Devise ausgegeben, Kunden ködern wo's geht - und schwupp, ohne Aufwand für mich - wieder gute 10% gespart, und jetzt war ich wieder bei einer grossen Gesellschaft mit Ansprechpartner vor Ort.

Der Versicherer, bei dem meine Oldies (sehr günstig) versichert sind, wollte aber auch mehr......... :-)

Vor zwei Jahren wechselte ich mit dem Alltagswagen dorthin - natürlih wieder, weil's nochmal deutlich preiswerter wurde und vor allem auch die Leistungen besser sind.

Ich war also auch bislang schon gut und sehr preiswert versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon seit Jahren am optimieren.

Da bei jeder Versicherung, trotz gleicher Typklasse / SF, immer was anderes rauskommt, muss man jedes Jahr nachhaken und Angebote reinholen.

Mein Xantia 3.0 fiel als Zweitwagen nach einem Jahr von 560 auf nunmehr 296 Euro im Jahr. Dabei bin ich über die Direktline zu Admiraldirekt gekommen. Als Bonus zum wechseln wurde der Zweitwagen besser eingestuft als der Erstwagen, somit SF 24 und HF mit TK / SB 150 Euro.

Da nun wieder ein Wechsel für den Erstwagen möglich war, lies ich Angebote erstellen.

Mein Mondeo 2.0 fiel als Erstwagen über die letzten 3 Jahre von 500 Euro auf nunmehr 232 Euro im Jahr. Dabei bin ich über die AXA zur Allsecure, und jetzt auch bei Admiraldirekt. SF 23 und HF mit TK / SB 150 Euro. Da wir nun 2 Autos dort versichert haben, gabs nochmal ein paar Euro erlassen.

Alles ohne Schutzbriefe, da ADAC / priv. Unfallversicherung usw. alles schon vorhanden.

Bin nun wohl am Ende der Fahnenstange angelangt, weil viel weniger geht kaum noch.

Aber nachgerechnet wird trotzdem jedes Jahr icon10.gif

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xantia 3.0 fiel als Zweitwagen nach einem Jahr von 560 auf nunmehr 296 Euro im Jahr.

Bin nun wohl am Ende der Fahnenstange angelangt, weil viel weniger geht kaum noch.

Gruss Edgar

ja, das klingt plausibel :-)

Aber der Tag wird vielleicht auch noch kommen, da bekommst Du ne Gutschrift für'S erste Versicherungsjahr, wenn Du einen Zwei#jahres vertrag machst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit hätte ich keine Probleme.

Wenn ich nochmal 2 Klassen besser eingestuft werde, und einen Unfall pro Auto frei habe, dann unterschreibe ich auch einen 2-Jahresvertrag icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dort kann man sich die günstigsten Anbieter anzeigen lassen:

http://www.motor-talk.de/marktplatz/aktion/PromoFinanceScout24.html

Die nötigen Schlüsselnummern kriegt man über (die komplexe Suche) bei :

www.typklassen.de

Bei mir kommt raus dass, der günstigste Anbieter HUK24 nochmal über 30 Prozent günstiger als mein eigentlich schon günstiger Vertrag momentan ist.

Ist jemand bei HUK24 und kann seine Erfahrungen schildern?

Wie wechsle ich am einfachsten?

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand bei HUK24 und kann seine Erfahrungen schildern?

Wie wechsle ich am einfachsten?

Gruß

Markus

war mit meinem motorrad dort und jetzt mit dem wohnanhänger...

nix schlechtes... hatte aber auch nix zu regulieren...

ansonsten einfach zu bedienen...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand bei HUK24 und kann seine Erfahrungen schildern?

... bin schon jahrelang bei der HUK, da sie eine der günstigsten Versicherungen ist...

... 2 Schäden wurden problemlos reguliert...

... nichts negatives zu berichten...

... konnte von meinem verstorbenen Vater einen SF für unser 3. Auto übernehmen...

... bei 2 der 3 Fahrzeugen bin ich zu HUK 24 gewechselt...

... total easy, alles im Internet, alle Verträge und Vertragstexte auf meineHUK, bekommst Password und Zugang, problemlose Änderung der km-Leistung und berechtigten Fahrer....

... meinehuk ist einfach strukturiert und sehr bedienungsfreundlich...

... Aufpreis für junge Fahrer, die am begleitenden Fahren mit 17 teilgenommen haben ist moderat

... kann die HUK24 empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

huk24 - nicht nochmal! Einmal ein Schaden - und wo rufst du an? Genau - keine Tel.nr. nur email - nach 3 Tagen noch keine Antwort icon8.gif Ich also die normale huk angerufen, und die mich am Telefon total doof angemacht, weil ich nach ner Kontaktnummer gefragt hab (in meinen Unterlagen gabs defakto keine!) - hab mich für den "Service" bedankt und gewechselt. Die sind zwar günstig, aber auch nicht die einzigsten, die günstig können....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

in meinem Freundeskreis sind viele bei der DA Direkt.die hätten in Augsburg auch ein Büro,wo man sich dran wenden könnte.

Meinungen sind erwünschticon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK24 bin ich seit drei Jahren. Die Einzige, wo ich aufs Quartal per Rechnung zahlen kann.

Günstiger gehts wirlich nicht.

Ich bin jetzt per Rechnung pro Auto 10Euro billiger aufs Quartal und per Vertragsumstellung auf Neukundentarif kommen nochmal 10Euro pro Auto und Quartal dazu. Vertragsverwaltung, Änderungen und Rechnungen komplett online.

Versicherungsfall hatte ich noch nicht, aber Schutzbrief funktioniert(kann auch am Abschleppunternehmen liegen;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, wie jedes Jahr.

Also ich hab heute von meiner bisherigen R+V Versicherung zur R+V24 gewechselt (genau die selben Leistungen). Ersparnis 90€/Jahr. Reicht für einen vollen Tank..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

huk24 - nicht nochmal! Einmal ein Schaden - und wo rufst du an? Genau - keine Tel.nr. nur email - ...

Tower

Das ist doch Unsinn! 3 Klicks und ich fand folgende Informationen:

Schadenmeldung Kraftfahrtversicherung

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Bei Unfall im Inland:

  • 0180 2 48 54 45 33*

Bei Panne und Auslandsunfall:

  • +49 69 66 555 66

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huk24 - nicht nochmal! Einmal ein Schaden - und wo rufst du an? Genau - keine Tel.nr. nur email - nach 3 Tagen noch keine Antwort icon8.gif

So ein Schwachsinn habe ich noch nicht gehört,

bei der HUK24 gilt im Schadenfall der gleiche Schadenservice wie bei der HUK-Coburg, sogar die Telefonnummer bei Schadenangelegenheiten ist die gleiche wie bei der HUK Coburg...

... Du findest sie auf Deinen Versicherungsunterlagen und auf jedem Schreiben der HUK24

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn habe ich noch nicht gehört,

bei der HUK24 gilt im Schadenfall der gleiche Schadenservice wie bei der HUK-Coburg, sogar die Telefonnummer bei Schadenangelegenheiten ist die gleiche wie bei der HUK Coburg...

... Du findest sie auf Deinen Versicherungsunterlagen und auf jedem Schreiben der HUK24

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;-)

Danke für den Schwachsinn, damit kennst du dich ja aus, oder?icon12.gif

Vielleicht haben die dies mittlerweile geändert - ist mir wurscht, das Gemecker am Telefon hat mir gereicht - die sicher nicht mehr. Ferner würde ich die Service-Hotline - die wo keiner drangeht, nicht mit ner Schadenshptline verwechselnicon4.gif

Gruß

Tower (explizit doppelbananige Grüße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huk24 - nicht nochmal! Einmal ein Schaden - und wo rufst du an? /QUOTE]

... also Du schreibst doch selbst Du hättest einen Schaden gehabt - dafür ist bei den meisten Versicherungen auch die Schadenhotline zuständig - wählst Du die Service Hotline - so verirrst Du Dich..icon12.gif

... das ist bei allen großen Versicherungen so, nicht nur bei der HUK !

... allerdings gebe ich Dir recht, wenn man irgendwie - wo auch immer - unhöflich behandelt wird, dann fällt auch bei mir "die Klappe zu" und ich habe keinen Bock mehr auf eine weitere Zusammenarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...ZX erstmal umgestellt und km erhöht. Ergebnis, gegenüber der Rechnung zum 1.1. nochmal 10Euro im Quartal.

XM muß ich noch, da fehlen mir noch die aktuellen Kilometer, ob ich mit weiterhin 9000 rumkomme oder ob ich auch ändern muß.

Spaßeshalber mal bei der DEVK gerechnet, die kommt auch immer recht günstig, da hab ich Motorrad. Aufs Quartal 30Euro teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

in meinem Freundeskreis sind viele bei der DA Direkt.die hätten in Augsburg auch ein Büro,wo man sich dran wenden könnte.

Meinungen sind erwünschticon7.gif

Ich war mit 2 Autos und allen sonstigen Versicherungen bei der DA Direkt, ca 15 Jahre und dann kam ein Jahr das es in sich hatte, 1 mal Auto, 1mal Rechtschutz, 1 Privathaftpfl. und dann kam die Kündigungen der Verträge. Ich wäre nicht mehr haltbar da zu teuer! Sie könnten ihre günstigen Tarife nicht halten wenn sie mich weiter versichern würden. Toll, auf so eine Versicherung kann ich pfeifen! Hab jetzt alle Verträge bei unterschiedlichen Versicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der HuK24 ist der telefonische Beratungsservice was eingeschränkt..daher ist sie ja auch billiger.

Ich kann dass echt nicht verstehen...erst jeden Cent sparen wollen und sich dann beschweren wenn der Service nicht so toll ist. Ich finde das richtig so, ich bin bei der HuK seit über 20 Jahren...sollen die geiz ist geil online Kunden halt mehr zahlen wenn sie einen besseren service wollen..aber nicht auch noch auf meine Kosten.

Des weiteren wird bei der HuK jedes Halbjahr die Preise neu berechnet...wenn man also auf der spar Welle reitet muss man alle halbe Jahr die Tarife vergleichen..das ist doch geil..oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin seit vier Jahren bei der Huk24. Ich habe drei Autos da versichert (der Käfer ab April 2010) und konnte mich bisher noch nie beschweren. Hatte zwar noch keinen KFZ-Schaden, allerdings vor kurzem einen Privathaftpflichtschaden. Die Private Haftpflicht hab ich auch da.

Anruf bei der Schadenhotline und einen Tag später waren alle unterlagen im Briefkasten.

Ok der Service ist nicht wie bei nem Ansprechpartner vor Ort aber deswegen sind die ja auch so günstig. Man kann nicht alles haben... Irgendwo müssen die das Geld ja einsparen.

Dennoch bin ich bisher sehr zufrieden mit denen.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Hat jemand nen DIREKTEN Tip zu einer günstigen Versicherung eines C15 mit LKW-Zulassung ?

Hatte 9 Jahre nen C15 mit Pkw Zulassung ; jetzt nen "neuen" C15 mit Lkw-Zulasssung, beides Benziner . Mehrkosten Steuer/ Versicherung komplett im Jahr ca 250-300 Euros .( Steuer zwar billiger aber die Versicherung kostet das 3-fache ....) .

Habe trotz vieler Anfragen bei verschiedenen Versicherungen kein gutes Angebot bekommen . Umschreiben auf Pkw macht der Tüv auch nicht , schon angefragt .

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort kann man sich die günstigsten Anbieter anzeigen lassen:

http://www.motor-talk.de/marktplatz/aktion/PromoFinanceScout24.html

Die nötigen Schlüsselnummern kriegt man über (die komplexe Suche) bei :

www.typklassen.de

Der 2. Link ist ja ganz praktisch, aber gibt es denn keinen halbwegs anonymen Vergleich, um einen potentiell günstigeren Anbieter zu finden? Überall muss man sehr konkrete persönliche Angaben machen, angefangen vom Kennzeichen über Geburtsdatum usw. ? Was passiert mit all den eingegebenen Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir "meine" Versicherung auf die Ankündigung eines möglichen Wechsels hin plötzlich eine um X,XX niedrigere Prämie anbietet, weiß ich eines sicher: die Freunde haben mich die letzten Jahre um genau diese Summe beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der HuK24 ist der telefonische Beratungsservice was eingeschränkt..daher ist sie ja auch billiger.

Ich kann dass echt nicht verstehen...erst jeden Cent sparen wollen und sich dann beschweren wenn der Service nicht so toll ist. Ich finde das richtig so, ich bin bei der HuK seit über 20 Jahren...sollen die geiz ist geil online Kunden halt mehr zahlen wenn sie einen besseren service wollen..aber nicht auch noch auf meine Kosten.

Des weiteren wird bei der HuK jedes Halbjahr die Preise neu berechnet...wenn man also auf der spar Welle reitet muss man alle halbe Jahr die Tarife vergleichen..das ist doch geil..oder?

Hi,

bevor du hier den aufgeklärten Wirtschaftsprofi abgibts - lesen - und dann auch mal nachdenken, ob diese Gesellschaft nicht vielleicht auch Werbung schaltet und warum, hmm? Bei mir hat versichern etwas mit Vertrauen zu tun - und nach der Aktion war es halt weg. Punkt.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wenn mir "meine" Versicherung auf die Ankündigung eines möglichen Wechsels hin plötzlich eine um X,XX niedrigere Prämie anbietet, weiß ich eines sicher: die Freunde haben mich die letzten Jahre um genau diese Summe beschissen.

seh ich zwar ähnlich, aber nicht so einseitig;

Hab mich ja bescheissen lassen :-)

Bevor ich zu denen gewechselt bin war ich bei einer online versicherung, recht günstig, und beim Wechsel habe ich solange gefeilscht, bis es gepasst hat....

Aber etwas ganz anderes wollte ich hier noch anfügen zu diesem Thema - nachdem ich jetzt meine Autos für's nächste Jahr gut versorgt wähne musste ich feststellen, das ich den meiner Frau völlig vergessen hatte. Sie kümmert sich selbst und ihre Unterlagen krieg ich nicht zu Gesicht, ausser wenn sie halt irgendwo im Wohnzimmer rumliegen......

Nun hab ich mal geschaut - interessant interessant......

Ihr C4 liegt in der Typklasse günstiger als der C5, sie liegt im SFrabatt günstiger als ich und zahlt trotzdem satte 140 Euro mehr als ich.

Mein Beitrag ist von 2009 auf 2010 um 70 Euro gesunken, Ihre um 55 gestiegen, wow !

MAl ganz schnell kucken, ob da das Sonderkündigungsrecht noch gilt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...