Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hochleistungsbirnen - Wissenswertes

Hervorgehobene Antworten

Wermer sehen, obs an den Birnen liegt. Ich hab noch nie Glühbirnen unter 2 Jahren aus meinem Auto geworfen. Momentan fahr ich fast immer mit Licht, mit so vielen Deppen hier auf der Straße.

Taugen die nix, werden neim Obi White Hammer gekauft, die bringen das Selbe Licht und halten. Was mich halt wundert, die kommen von Osram, sollen Nightbreaker B-Produktion sein, sind aber anscheinend besser als wenn der Name draufsteht.

Wären die Nightbreaker so schlecht, hätt Osram die längst aus dem Programm geworfen.

Oh, Anmerkung : Ich habe H1. Was hast Du drin?

Bearbeitet ( von BX_LeMans)

auch H1. und das waren die nitebreaker. lange haben die nicht gehalten. darüberhinaus beim nissan meiner freundin sind bloss 8 monate alte H4 osram nightbreaker beide gleichzeitig verglüht. super. und zwar so, dass dabei beide (!) w5w standlichtbirnchen durchgeschmort sind. das alles nachts. musste in eile der ische zu hilfe kommen.

Bearbeitet ( von nucepxx)

auch H1. und das waren die nitebreaker. lange haben die nicht gehalten. darüberhinaus beim nissan meiner freundin sind bloss 8 monate alte H4 osram nightbreaker beide gleichzeitig verglüht. super. und zwar so, dass dabei beide (!) w5w standlichtbirnchen durchgeschmort sind. das alles nachts. musste in eile der ische zu hilfe kommen.

Na das sind ja dann rosige Aussichten für meine Leuchtmittel, aber erstmal abwarten :D

Meine Nightbreaker halten seit etwa einem Jahr (01.2010 Massenbestellung Bock auf XM) und das Licht ist immer noch um Klassen besser als jenes der 08/15-Funzeln. Mit weicher Federung halten die sicher länger.

Gruß von der Mosel

• 2 Wochen später...

welche Birnen kommen in Puncto Leuchtkraft/Ausleuchtung der NB am nächsten UND halten mind. so lange wie die Std. Birnen?

Moin,

wie bereits geschrieben sind diese Bedingungen mit Glühlampen nicht gleichzeitig zu erfüllen, und zwar aus grundsätzlichen physikalischen Gründen. Weißeres Licht bedeutet stets eine höhere Glühwendeltemperatur. Jetzt schaut Euch mal diese Grafik an (aus Wikipedia):

800px-Helldiagram.jpg

Eine höhere Wendeltemperatur ist also nur durch Erhöhung der Betriebsspannung zu erzielen. Oder umgekehrt: Alle Super-Duper-Night- und Sonstwasbreaker sind im Grunde genommen Lampen, die im Vergleich zu Standardlampen für eine niedrigere Betriebsspannung ausgelegt sind und deren Wendel Zwecks gleicher Leistungsaufnahme dünner ist. Und jetzt die nächste (Wikipedia-)Grafik:

Gluelebensdauerrp.png

Das ist selbst erklärend, nicht?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.