11. November 200916 J. Nachdem ich mich immer geweigert habe so ein Fahrrad zu besitzen und daher die Technik nicht kenne muss ich jetzt am Fahrrad meiner Tochter lernen. Wie wechselt man das Seil an der Gripshift Schaltung? Ich habe mal den ganzen Griff abgenommen denn dafür habe ich die Schraube gefunden, aber das reicht nicht. Irgendwie muss das Ding auseinander gehen.
11. November 200916 J. http://www.falconcycles.co.uk/manuals/CButler.pdf Auf Seite 5 ist das Wechseln des Bowdenzugs beschrieben. Ciao, Daniel
11. November 200916 J. Mach doch mal ein Foto von dem Drehgriff, es gibt viele verschiedene Versionen. In den meisten Fällen mußt du das Gummi etwas zurückziehen und den Zug rausschieben.
11. November 200916 J. Kauf nen gscheiten Rapidfire ab Deore LX aufwärts und Du hast das Problem nicht Ich kann diesen Gripshift nix abgewinnen, wenn man nicht aufpasst, schaltet man, wnen mans gar nicht will, vorn hats keine wirkliche Präzision...
11. November 200916 J. meine sram gripshift (x.0 shifter) möchte ich um nichts in der welt eintauschen ...
12. November 200916 J. Ersteller Danke schonmal Seite 5 von Daniel scheint zu helfen, ich habe aber gerade keine Zeit danach zu schauen, das Wochenende kommt. Carsten ich sehe das ähnlich wie Du aber dieses integrierte Ding hat einen Vorteil. Meine Tochter hat sehr kleine Hände und so kann sie den ganz in die Hand nehmen zum drehen und abbrechen kann es auch nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren