14. Oktober 201312 J. Hmmm, dafür ist ein Taster am Ende des Schiebereglerweges verantwortlich. Vielleicht ist der defekt? Gruß Arne
14. Oktober 201312 J. Hmmm,dafür ist ein Taster am Ende des Schiebereglerweges verantwortlich. Vielleicht ist der defekt? Gruß Arne Dann müsste das bei beiden Einheiten der Fall sein. Wie sieht das Teil aus bzw. wo sitzt der? Wenn das irgendwie geht, würde ich das als erstes überprüfen.
14. Oktober 201312 J. Beim Einstellhebel für den Lüfter wird über eine Zahnstange ein Zahnrad gedreht, und an diesem ist eine Kontaktfeder. Diese "wandert" dabei über Kontaktflächen und schaltet den Lüfter in mehreren Stufen von !Automatik" bis "Volle Drehzahl". Wenn diese Feder oxidiert - passiert oft, wenn der Hebel nur selten bewegt wird. erkennt die Steuerung die Automatikstellung nicht. Die Abhilfe ist ein bisschen fummelig: Bedieneinheit ausbauen, (Radiorahmen, Aschenbechereinheit raus...) und an der Unterseite der Einheit die Kontakt reinigen, ggfls die Feder vorsichtig nachbiegen. Vielleicht komme ich dazu, bis zum Wochenende ein Foto von dem Teil zu machen, falls Du mit den Angaben allein nicht zurecht kommst, schick mir ne PN
14. Oktober 201312 J. Hallo Peter, die Leiterbahnen habe ich etwas im Sinn. Da sind meine ich zwei Federn auf nebeneinander laufenden Kontaktflächen. Die sahen so an sich ziemlich sauber aus, leichte Spuren der Federn, aber nicht besonders eingegraben. Dann gehe ich da aber nochmal bei. Könnte schon Oxidation sein, weil ich den regler so gut wie nie benutze. Da die Kontaktflächen ganz gut aussahen, habe ich schon irgendwelche Bauteile auf der Platine im Verdacht gehabt... Hoffentlich klappts so. Erstmal danke für Deinen Tipp!
15. Oktober 201312 J. Kontaktflächen gereinigt und bei beiden Hebeln (Luftverteilung und Lüfter) die Kontakte gereinigt und leicht nachgebogen. Kein Effekt. Wo könnte ich weiter suchen?
16. Oktober 201312 J. Ich komme nochmal auf #41 und #46 zurück: der Kondenswasserablauf der Klimanalage soll zwischen Spritzwand und Hosenrohr liegen. Ich find da nichts. Hat einer zufällig ein Foto davon? Bearbeitet (16. Oktober 201312 J. von fantaweather)
16. Oktober 201312 J. Zur Orientierung: Im Vordergrund ist die hintere Querlenkerbuchse zu sehen. Die Tüte rechts ist der Schutz des Lenkgetriebes.
30. Oktober 201411 J. Hat jemand schon mal den Drehschalter (3 Kontakt) getauscht, der auf der Platine sitzt und warm/kalt bzw. Defrost regelt? Kann man den bei Conrad oder so bestellen? Brauche eine Bezeichnung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren