Zum Inhalt springen

Y3 Automatik Drehzahlmesser will nicht !


xm_udo

Empfohlene Beiträge

Drehzahlmesser steht einfach still und regt sich gar nicht. Ist zwar beim Automatik nicht so ganz wichtig, dennoch würde ich den gern Instand setzen. Wer hat einen Vorschlag dazu ?

gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, prüfe bitte mal ob bei eingeschalteter Zündung die AGR Pumpe(Unterdruckpumpe) unter der Stoßstange rechts brummt. Wenn ja, dann Steuergerät nachlöten(Wiederstand einlöten). Wenn sie nicht läuft, herausfinden warum sie nicht läuft. Die hängt nämlich mit dem Drehzahlmesser zusammen.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin mal wieder am XM suchen. Also diese Pumpe vorn rechts läuft wohl bei eingeschalteter Zündung, hört sich zumindest so an und kommt aus dem Bereich Stoßstange vorn rechts. OT-Geber prüfen....wo sitzt dieser und wie kann ich diesen prüfen ?

Welches Steuergerät meint ihr ?

Gruß

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin mal wieder am XM suchen. Also diese Pumpe vorn rechts läuft wohl bei eingeschalteter Zündung, hört sich zumindest so an und kommt aus dem Bereich Stoßstange vorn rechts. OT-Geber prüfen....wo sitzt dieser und wie kann ich diesen prüfen ?

Welches Steuergerät meint ihr ?

Gruß

udo

Hallo,m

das Steuergerät sitzt im Steuergerätekasten bei den anderen. ist ein Stecker mittig drauf. Es steht gleube ich irgendwas mit EGR drauf. Aber so viele Steuergeräte sind da ja nicht drin. Sind ja nur Hydractiv, evtl ABS und eben dieses oben erwähnte.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

3 Steuergeräte

1 ABS (ganz "hinten) LANGER stecker *finger weg*

1 EGR (Mittig normaler stecker - einer) Raus damit.

1 Hydractive (ganz vorne - 2 stecker drauf)

bitte beim einbaun nicht die stecker vom AGR mit hydractive vertauschen *pfeiff* ... *G*

Daniel. Meine vakuumpumpe brummt auch vor sich hin ... bei eingeschaltener zündung. ist das jetzt gut oder schlecht ? EGR Steuergerät hab ich bereits nachgelötet und da nen widerstand eingelötet (fand irgendwo mal was im forum- da auch mein drehzahlmesser streikte-geht ja seither gottseidank wieder) .

ist das brummen der pumpe ja ein zeichen von funktion, also GUT , oder ???

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen an alle,

was soll denn am EGR gemacht werden ? Was ist das mit dem Widerstand einlöten ? Wo bekomme ich eine genaue Anleitung ?

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Daniel. Meine vakuumpumpe brummt auch vor sich hin ... bei eingeschaltener zündung. ist das jetzt gut oder schlecht ? EGR Steuergerät hab ich bereits nachgelötet und da nen widerstand eingelötet (fand irgendwo mal was im forum- da auch mein drehzahlmesser streikte-geht ja seither gottseidank wieder) .

ist das brummen der pumpe ja ein zeichen von funktion, also GUT , oder ???

LG

Joachim

Hallo, bei den von mir reparierten Drehzahlmessern war es bis jetzt immer so das die Pumpe lief und der DZM nicht ging. Nach einlöten des Wiederstandes funnzte es dann. Ausser bei meinem Jetzigen Y3, da ging die Vakuumpumpe nicht und auch mit nachgelötetem Steuergerät ging der DZM nicht. Nach einem Jahr war ich davon so genervt das ich noch mal ran bin. Habe dann mal extern Zündungsplus auf die Pumpe gegeben und da funnzte der DZM auch mit dem nachgelöteten Steuergerät.Also muss im normalfall die Pumpe laufen wenn der DZM funktionieren soll.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute.....würde mich über eine Antwort sehr freuen !

was soll denn am EGR gemacht werden ? Was ist das mit dem Widerstand einlöten ? Wo bekomme ich eine genaue Anleitung ?

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute.....würde mich über eine Antwort sehr freuen !

was soll denn am EGR gemacht werden ? Was ist das mit dem Widerstand einlöten ? Wo bekomme ich eine genaue Anleitung ?

Gruß

Udo

Hallo,

hat vielleicht noch jemand die anleitung oder den Wert des widerstandes??

wenn nicht muss ich ein Steuergerät auseinanderbauen widerstand auslöten und messen.

Finde die Anleitung nicht mehr, aber vielleicht hat jemand den Link ja abgespeichert.

Also Jungs, bitte mal suchen :-)

Vielen Dank

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

vielen Dank für deine Unterstützung, sollte doch wohl möglich sein hier eine Anleitung zu bekommen, oder ???

Gruß

Udo

------- der noch immer ohne Drehzahlmesser fahren muss.....grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel

habe was gelesen das der Widerstand wohl 1kohm sein soll. Nur kann mir keiner sagen wohin der kommen soll !!!!

Es existiert eine bebilderte Anleitung dazu, wer hat diese ???

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

ja Mail erhalten, ganz lieben Dank dafür. Werde mir das morgen mal ansehen. Sag mal was soll denn der Widerstand bewirken ? Meine außer das hoffentlich mein Drehzahlmesser wieder funktioniert. Wird damit im STG irgendwas umgangen, oder ändert sich dadurch was im STG ?

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...