Zum Inhalt springen

mein "neuer" blauer x1


neiya:)

Empfohlene Beiträge

hey ihr lieben,

das xantiaprojekt hat endlich früchte getragen, anfang nächster woche hol ich meinen x1 beim händler ab.

heute schon ne anzahlung geleistet damit er wirklich mir ist :P

natürlich mach ich dann fotos und zeig euch mein neues baby...

schon mal n paar eckdaten:

dunkelblauer x1 bj 93, 176000km gelaufen. bei 135000 neuer keilriehmen, neue batterie, neue winterreifen, auspuff wird noch gemacht.

federkugeln hinten sind hin aber die mach ich dann noch ;)

kaufpreis runtergehandelt auf 500 mit au neu und tüv noch 1,5 jahre.

also bilder folgen hoffentlich bald aber wenigstens habt ihr ein update ;)

danke nochmal für die unterstützung, vorschläge und ratschläge ;)

ganz liebe grüße

:) die babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babs,

Glückwunsch, klingt sehr gut :-). Aber da sollte schon noch ein Spoilerchen drauf :-)

Gruß

Torsten

da arbeiten wir ja dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Satz Alus..

ja da krieg ich hoffentlich die alten 15" citroen monza2 alus die vorher auf saschas x2 waren ;)

im moment sind noch 14" stahlfelgen mit winterbereifung drauf :P passt ja für die jahrezeit... und für die alus brauch ich neue sommerreifen... aber ich arbeite dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Babs,

na dann auch von mir Herzlichen Glühstrumpf, und viel Spass damit.

Dann seid Ihr ja mit 2 Xantias auf dem Xantiatreffen vertreten, oder ?

naja raddy wir werden mal schauen, tendenziell eher nur mit meinem neuen... den vom sascha kennt ihr ja schon und bis zum nächsten treffen hab ich auch ein paar umbauten durch bei meinem ;) dann gibbet was neues zum gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum X1! Es wird ja... ;) Was für ein Motörchen werkelt denn in dem guten Stück?

Und überhaupt, wo bleiben die Fotos? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum X1, immer gute Fahrt und allzeit eine Hand breit LHM unterm Kiel, oder wie war das? Ja, und lass uns mal wissen, was für ein Motörchen den Kleinen befeuert... 1993, da gibts nicht so viele Möglichkeiten:

1.6i 8V 66 kW / 90 PS

1.8i 8V 74 kW / 101 PS

2.0i 8V 89 kW / 121 PS

2.0i 16V 110/112 kW / 150/152 PS

Oder der gute, alte 1.9 TD mit 66 kW / 90 PS? Obwohl beim Diesel, da gabs ja auch den 1.9er Saugdiesel und 69 PS, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch nen herzlichen Glückwunsch zu deinem Spielzeug. Da Raddy dich Babs nennt, nehme ich an, du bist Saschas Freundin?

Das wäre für mich endlich ne Erklärung, warum du Saschas Xantia als Avatar nutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Oder der gute, alte 1.9 TD mit 66 kW / 90 PS? Obwohl beim Diesel, da gabs ja auch den 1.9er Saugdiesel und 69 PS, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße

Fred :)

Genau so ist das.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch nen herzlichen Glückwunsch zu deinem Spielzeug. Da Raddy dich Babs nennt, nehme ich an, du bist Saschas Freundin?

Das wäre für mich endlich ne Erklärung, warum du Saschas Xantia als Avatar nutzt ;)

hey ja so isses :) wie kommste denn anhand von "babs" darauf? eilt mein ruf mir etwa voraus? :P

und jap, deswegen hab ich den als avatar benutzt. aber demnächst kommt da meiner hin ;)

von dir hab ich übrigens auch schon viel gehört und gesehen ;) ich hoffe man sieht sich mal endlich bei einem der treffen...

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum X1, immer gute Fahrt und allzeit eine Hand breit LHM unterm Kiel, oder wie war das? Ja, und lass uns mal wissen, was für ein Motörchen den Kleinen befeuert... 1993, da gibts nicht so viele Möglichkeiten:

1.6i 8V 66 kW / 90 PS

1.8i 8V 74 kW / 101 PS

2.0i 8V 89 kW / 121 PS

2.0i 16V 110/112 kW / 150/152 PS

Oder der gute, alte 1.9 TD mit 66 kW / 90 PS? Obwohl beim Diesel, da gabs ja auch den 1.9er Saugdiesel und 69 PS, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße

Fred :)

da wollt ich dir grad den link zum thread per pm schicken und da haste den schon gefunden :)

also es ist der 1.8i mit 101 PS ;) unter 100 ging gar nich für mich... ich hab schon sehr viele abstriche gemacht für den preis aber ich denk das hat sich allemal gelohnt...

fotos kommen bald, erst muss ich das gute stück abholen und sauber machen ;)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @benne: fotos kommen, muss das baby nur erstmal da abholen. der händler macht mir noch den auspuff und neue reifen drauf.. danach mach ich noch ne grundreinigung (das kann ich ja noch gut von saschas x2 :P ) und dann kommen die fotos...

das alles schaff ich hoffentlich bis dienstag abend ;)

@jelle und cali: dankeschön :) ich hoff mal dass das baby lange hält, bei guter pflege versteht sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.8i ist völlig ausreichend und zieht "untenrum" sogar besser als der 2.0i 16V von Sascha. ;) Du solltest am Anfang ein waches Auge auf den Ölverbrauch haben, beim 1.8i gehen gerne die Schaftdichtungen über den Jordan. Wenn der Ölverbrauch erhöht ist, sollten die Dinger gemacht werden.

Ansonsten ist der 1.8i unkaputtbar bei guter Pflege. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.8i ist völlig ausreichend und zieht "untenrum" sogar besser als der 2.0i 16V von Sascha. ;) Du solltest am Anfang ein waches Auge auf den Ölverbrauch haben, beim 1.8i gehen gerne die Schaftdichtungen über den Jordan. Wenn der Ölverbrauch erhöht ist, sollten die Dinger gemacht werden.

Ansonsten ist der 1.8i unkaputtbar bei guter Pflege. :)

Die Schaftdichtungen sind bei den XU Motoren (1.6/1.8/2.0) im Alter alle nicht mehr sehr dicht, wenn man die noch in einem Teil rauskriegt kann man damit Fenster einschmeißen.

Dann kann man den Tankstand kontrollieren und Öl tanken gehen.

Aber ansonsten ein recht unkomplizierter und zuverlässiger Motor hab schon 2 durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...