Zum Inhalt springen

Kleinkram Massenbestellungen


ACCM Bock auf XM

Empfohlene Beiträge

Da es Stahlgruber hier in der Region leider nicht gibt, komme ich nochmal auf die Dichtringe für Ölablassschrauben zurück:

Wenn ich das richtig sehe lauten die Bezeichnungen:

16x24-15 (Innendurchmesser x Aussendurchmesser - Dicke) für meinen Xantia

und

16x22-2 für XM und BX.

Da würde ich Dir gerne welche abnehmen, z.B. im Zehnerpack...

btw.: Wo bekommt man denn eine Ölablassschraube 16x150 MIT Magnet, bei Cit ab Werk sind die offensichtlich nicht verbaut?

>>Jürgen

Hallo Jürgen,

16x22x1,5 mm habe ich da, sollten auch beim Xantia passen die fehlenden 2mm am Außendurchmesser sind nicht wichtig. 10er Pack kann ich hier für 1,50€ zzgl. Porto anbieten, wer Interesse hat bitte PN.

Bezüglich der Ölablassschraube schaue mal im Motorradzubehör nach z.B. www.louis.de nach, sollte es dort in den verschiedensten Ausführungen geben.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Super Udo, danke fürs Angebot und den Tipp!

Noch ne Frage, welche Art von Dichtringen ist das denn?

Es gibt wohl so "massive", flache Kupferringe, dann gibt es so "weiche" Kupferringe mit rundem Querschnitt und einer Naht und dann gibt es so "massive" messingfarbene Ringe mit einem zusätzlichen Gummibund innendrin...

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Udo, danke fürs Angebot und den Tipp!

Noch ne Frage, welche Art von Dichtringen ist das denn?

Es gibt wohl so "massive", flache Kupferringe, dann gibt es so "weiche" Kupferringe mit rundem Querschnitt und einer Naht und dann gibt es so "massive" messingfarbene Ringe mit einem zusätzlichen Gummibund innendrin...

>>Jürgen

es sind die ganz normalen massiven dann, also die einfachen Standard Kupferringe. Die mit der Naht kann ich u.U. aber besorgen sollte da Interesse bestehen. Es wären dann die, die man nur einmal benutzen kann.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servusicon10.gif

Gut nach reichlicher überlegung würde Ich auch gerne die Osram Night Breaker bestellen:

1Satz H1

1Satz H4

Und die Valeo Scheibenwischer in der länge für XM Y4 Limo. Bj.11/97 auch einen Satz.

Verwende zwar zur Zeit die Aero Twin,aber bei dem Preis kann auch mal wieder valeo fahrenicon3.gif

Gruß Christjoicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich bitte 4x den Duo-Pack Osram Nightbreaker und 10x orange Blinkerbirchen und die Valeo-Wischer für den Xantia.

Viele Grüße

Fred

Achja ich Dummerchen, H1 sollen es sein. :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen X1 bitte:

- einen Satz Wischerblätter vorne und

- zwei Nightbreaker-birnen (H1) für das miserable Abblendlicht.

Im Übrigen ist das eine super Idee.

Großes Lob von der Mosel!!!

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo am Dienstag mache ich alles fertig und gebe hier noch mal Bescheid.

MfG

Denke, du wirst nicht in Vorlage gehen wollen, also rechtzeitig deine BV mitteilen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es für 10 Glassockellämpchen schon zu spät? Solche für die Instrumentenbeleuchtung des XM? Wenn ich schon alles rausrupfen muss für das Leitergummi, dann gleich richtig. Und kann zusammen geschickt werden, falls ich nicht zu spät komme.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 2 Nightbreaker-Birnen für nen 10er. Und Nein Jürgen es ist nicht zu spät für 10 Birnchen :) Einfach dazu schreiben, dahh hau ich sie mit rein. Schick aber dann auf jeden Fall einen mit 90Cent und schreibe das mit Birnchen dazu.

Die Bankverbindung kommt dann wenns soweit ist Torsten ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 2 Nightbreaker-Birnen für nen 10er. Und Nein Jürgen es ist nicht zu spät für 10 Birnchen :) Einfach dazu schreiben, dahh hau ich sie mit rein. Schick aber dann auf jeden Fall einen mit 90Cent und schreibe das mit Birnchen dazu.

Die Bankverbindung kommt dann wenns soweit ist Torsten ;)

MfG

Ok, dann bitte für mich auch 1x die H1 Nightbreaker!

Sind Winterreifen auch noch im Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens,

der X1 hat für meinen Geschmack ein ordentliches Abblendlicht. Wenn man sich die Mühe macht, die Scheinwerfer und Reflektoren (mit destiliertem Wasser) zu reinigen, hat man doppelte Freude an den Nightbrakern.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's noch nicth zu spät ist,

würde ich mich mit

20 T5 Lämpchen

1 Satz Ostram Nightbreaker H1

1 Satz Valeo Wischer für den X1 (also 600/550 mm)

beteiligen.

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens,

der X1 hat für meinen Geschmack ein ordentliches Abblendlicht. Wenn man sich die Mühe macht, die Scheinwerfer und Reflektoren (mit destiliertem Wasser) zu reinigen, hat man doppelte Freude an den Nightbrakern.

Gruß

Torsten

Kann man für die Refektoren auch Chromspray verwenden?

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man für die Refektoren auch Chromspray verwenden?

Gruß Hermann

Hatte ich mal im zarten Alter von 18 versucht.. anschließend bastelte ich mir eine kleine galvanische Anlage um sie neu zu verchromen... und dann machte ich mich erfolgreich auf die Suche nach Infos, warum meine Bemühungen wirklich vollständig scheiterten, leider hab ich die Ergebnisse inzwischen vergessen.

Nein, vergiß es. Du bekommst einen guten SW für rund 25 Euro.

Beschädigte Reflektoren sind meist das Ergebnis fehlender oder nicht richtig befestigter Abdeckungen, immer sorgfältig sein damit.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich dann auch einen Satz Scheibenwischer für den xm y4, vorne, und einen Satz Osram Nightbreaker H1 plus 2 Leitgummis. Ich schicke dann keinen frankierten Rückumschlag und warte bis morgen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens,

der X1 hat für meinen Geschmack ein ordentliches Abblendlicht. Wenn man sich die Mühe macht, die Scheinwerfer und Reflektoren (mit destiliertem Wasser) zu reinigen, hat man doppelte Freude an den Nightbrakern.

Gruß

Torsten

Da könnte was dran sein, aber dafür muss ich den ganzen Krempel raus reißen, die SW öffnen und danach mit einer neuen Dichtung (gibtś die überhaupt einzeln?) wieder zusammen fummeln, oder?

Vielleicht doch lieber direkt neue Streuscheiben rein?

Du scheinst das ja schonmal gemacht zu haben. ;-)

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 3 10er Schrauben von vorn, evt. vorher den Grill abnehmen, 2 20erTorxe außen am Grill und je eine unter dem Blinker (Blinker herausziehen). Dann die Klammern am SW lösen und Streuscheibe abnehmen. Den Reflektor mit dest. Wasser spülen, nicht dran herumreiben, die Beschichtung ist äußerst empfindlich ! Dichtungen gibt´s meines Wissens nicht einzeln - man kann aber etwas Silikon zu Hilfe nehmen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...