Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

K-Leuchte im BX geht manchmal an???

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr Citroenfans!

Bei meinem BX 16 Bj 91 geht manchmal die sog. K-Leuchte an und dann wieder aus. Es passiert nur im warmen zustand. Der Motor macht keinerlei Unterschied wenn sie an oder aus ist. Die Werkstatt kann keinen Fehler herauslesen.

Was kann es sein?

Danke

René

hallo rené,

das ist bei mir auch manchmal, meine werkstatt hat gesagt: "das ist halt so, nicht so schlimm!""

ich hoffe, die haben recht! schein aber ein verbreiteter effekt zu sein, in 2 astras meiner kupels ist das auch so

Entweder auf Verdacht einzelne Bauteile tauschen, oder sich freuen, dass die Leuchte funktioniert.

Was nicht schadet und fast nichts kostet, ist alle Steckkontakte mit einem dafür vorgesehenen hochwertigen Kontaktpflegespray zu behandeln. Dabei die Kombistecker unter der Batterie nicht vergessen.

Naj als gebranntes Kind würde ich mal ne Lambdasonde tauschen - übrigens auch beim Astra - oder bei Opel AGR- Ventil reinigen und Einspritzanlagenflanschdichtung erneuern...

Passen übrigens auch vom Peugeot ( sorry das ich ständig von Peug anfang - aber leichter am Schrott zu kriegen)

• Ersteller

freu!!!! Die Leuchte geht!!!!! Aber Lambda hört sich mal gut an, wie kann ich sie kontrollieren? Ich hab mal gehört, das da irgendwas gemessen werden muß..

Grüße

René

Den Co Gehalt im Abgas messen. Kann jede bessere Tankstelle.

Das Problem mit der K-Leuchte hatte ich auf beiden BX 16V auch manchmal. Auch meine Garage konnte keine Fehler auslesen. Beide BXen liefen, aber auch wenn die Leuchte mal nen Moment aufleuchtete, problemlos.

Der ältere 16V mit dem alten Motronic Steuergerät hatte unabhängig von der K-Leuchte manchmal Startschwierigkeiten wenn er heiss war.

Gruss ACCM Christoph Kramis

solltest vielleicht mal in eine gute cit-werkstatt gehen die noch einen funktionierenden "ELIT"(Testgerät) hat. damit kann man den fehlerspeicher auslesen und die parameter ansehen.

grüße hucker

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.