Zum Inhalt springen

Reparaturkosten


vlBX14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit welchen Reparaturkosten muss man beim XM für einen nicht funktionierenden Fensterheber und ein defektes Klimadisplay rechnen?

Kann man das auch ohne Spezialwerkzeug selber machen?

vlBX14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterheber ist meistens nur das Seil gerissen. Das kann man selbst sehr gut machen.

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=287

Man kann sich auch welche beziehen lassen. Lohnt sich aber kaum, da den größten Teil der Arbeit (Ein-/Ausbau Du eh selber machen musst). Ich habe es fürher für 30 Euro angeboten. Mache das mittlerweile aus Zeitgründen aber nicht mehr. Es gibt noch andere, die hier das machen für 80 Euro, einfach die Suchfunktion benutzen. Ich möchte nicht explizit drauf verweisen, da der Jenige damit durch den ACC Geld verdient, aber keinen Grund sieht einzutretten *rolleyes*. Aber anscheinend macht er es ordentlich, also kannst es machen lassen, wenns Dir so viel wert ist.

Vllt hat auch einer mal ne Version mit Bildern drin.

Das Klimadispay könnte nur Beleuchtung sein, dann sind es ein paar Cent für die Birnchen. Oder es sind paar Lötstellen, dann einfach nachlöten. Oder ein anderes holen (um die 30 Euro).

Also alles noch im Rahmen.

MfG aus der Schwabenecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Das andere Extrem wäre ne Vertragswerkstatt.

Da dort normalerweise nur komplette Neuteile verbaut werden (auch Klimasteuergeräte, selbst schon erlebt!) kommt man dort für beides zusammen locker auf 1.000,- Euro. Nur mal so als dezente Warnung... ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Klima, funktioniert da nur das Display nicht, oder der gesamte Bedienpanel?

Wenn der gesamte Panel nicht geht, dann liegt es am Sockel der Sicherung im Motorraum. Wenn nur die Anzeile nicht leuchtet -> siehe oben.

Alternativ kannst du auch einfach ein gebrauchtes Klimateil einbauen, das sollte auch nicht die Welt kosten - so 30-50 Euro würde ich schätzen.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ACCM Bock auf XM,

negative Kommentare fördern aber nicht diese Gemeinschaft. Und ja, ich repariere auch für ACCM Fensterheber ;-)). Wer den Zeitaufwand für die Reperatur auf max. 30min beziffert den kann ich nur auslachen. Bei manchen verbringe ich schon eine Stunde nur mit dem hin und her mailen. Auch schon mal dran gedacht das ich manchmal auch auf meinen Kosten sitzen bleibe (nicht zahlende ACCM)?? Und wenns mal schnell gehen muss ist der Fensterheber auch nach 3 Tagen wieder beim Empfänger. Ich werde ab Januar in den ACCM eintreten damit keiner mehr behaupten kann ich ziehe nur Nutzen aus dem Forum. Ich hoffe nur manche ACCM überdenken mal ihre Ersatzteilpreise. Dagen bin ich mit meinem Reperaturservice noch viel zu billig!!!

LG Christian

Bearbeitet von derMocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Ich möchte nicht explizit drauf verweisen, da der Jenige damit durch den ACC Geld verdient, aber keinen Grund sieht einzutretten *rolleyes*...
Ich finde auch so eine Anmache hier nicht angebracht.

Ich hoffe, wir müssen das Thema hier nicht endlos vertiefen.

Es ist völlig klar, daß jeder dieses Forum nutzen darf, ob als ACCM, Web-ACCM oder *gar-nicht-ACCM*.

Und da es sich beim FH-Reparatur-Angebot sicher nicht um ein kommerzielles Angebot handelt, sehe ich hier überhaupt kein Problem.

Friede!

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

negative Kommentare fördern aber nicht diese Gemeinschaft...

LG Christian

Gratuliere zum Schnellkurs Christian, dass sah vor Monatsfrist noch ganz anders aus, was da aus der fridolinschen M.W.-Vermächtnis-Liga kam...auch von Dir.

Ich bin weitestgehend neidfrei aufgewachsen. Mir isses Wurscht, wer hier Kohle macht und mit welchem Clubstatus derjenige besetzt ist. Nur fände ich es unpassend wenn dieser gleichzeitig einer der vehementesten Kritiker der Clubleitung bliebe...

Wolltest Du uns jetzt aufs Glatteis führen? In den ACCM kann man nicht eintreten, aber Du hättest erstmal die Gemüter besänftigt. Schlauer Plan! :D (Achtung, Scherz!)

Schliesse mich gern an: F.R.I.E.D.E , meinetwegen mit A.M.E.N

MfG, Andreas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Eintritt in den ACC hat nix mit dem anderen Thread oder meiner Rechtsauffassung zu tun. Ich hab mich halt dazu entschieden ACCM zu werden, das schließt aber nicht aus das ich damit meine Kritikfähigkeit verliere ;-))

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dafür, dass hier überhaupt kein ACCM eingetreten wird! Und schließe mich gerne Jürgens Auffassung zum Thema "Dumme Anmachen" an. Soll doch jeder anbieten was er will, dieses ständige "Ich kann das besser und billiger" Gekeife geht echt auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eines muss ich noch loswerden in diesem Kindergarten

Gratuliere zum Schnellkurs Christian, dass sah vor Monatsfrist noch ganz anders aus, was da aus der fridolinschen M.W.-Vermächtnis-Liga kam...auch von Dir.......

1. Ich agiere in keiner Liga

2. Neidgefühle sind mir auch fremd, Neid muss man sich zu 95% erarbeiten......

3. Ich werde das mal 1 Jahr als ACCM ausprobieren....evtl. bleibe ich ja dabei...

4. Ich hoffe ich habe jetzt ACCM Bock auf XM nicht verärgert und bekomme nun doch keine Leitgummis.....

LG Christian

PS: Hätte ACCM Bock auf XM sich mal getraut mir eine Probeleitgummi per Post zu schicken hätte ich, trotz meiner wenigen Zeit, mir die Zeit genommen das Leitgummi auszuprobieren und es wäre jetzt schon klar ob es funktioniert. Das ich mich auch mit der Reparatur von Klartextanzeigen sehr gut auskenne dürfte allgemein bekannt sein ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja mocki, ich bin ja auch schon in den acc eingetreten, so kann man mich zumindest nicht mehr als trittbrettfahrer beschimpfen und bekomme auch die acz, die jetzt wirklich einen guten eindruck macht. ich warte leider nur seid einer woche auf meinen code ;( . bis dahin is nix mit accm vor hoschi1 ;) . aber kommt zeit, kommt code ;) .

naja es kann mir dann keiner mehr vorwürfe machen , das ich hier teile verkaufe, es aber nicht nötig halte einzutreten ;) , ok das stört mich eh net, aber ich wollt die zeitung und den aufkleber, naja und das nette accm vor meinen namen, wird glaub ich auch zeit, bin ja schon lang genug hier tätig ;) .

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle dann entschuldige ich mich bei Christian für die Anmache. Ich denke wir könnens drauf beruhen lassen, wir haben das ja schon mal im anderen Thread angerissen :)

Sry, habe gerade wirklich wenig zeit, weil ich ein Ingenieursbüro aufmache im Ausland und gleichzeitig 55-60 Stunden die Woche arbeite bei meinem künftigen Partner ;)

So kommt schnell eine >90 Stunden Woche zusammen. Aber ich will ja nicht jammern, schließlich besteht die Hoffnung, dass es sich lohnt :D

Und natürlich wär ich froh, wenn einer die Dinger testen könnte. Schick mir Deine adresse per Mail, dann haue ich die Dinger morgen in den Briefkasten.

MfG aus der Salamanderstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...