Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingoisten aller Länder,...

Hervorgehobene Antworten

...meldet euch.

Naja, zunächst fände ich es schon mal ganz prima, wenn ich mit ein paar Berlingofahrern im ACC aus dem Süden Kontakt bekäme, denn die scheinen hier irgendwie wenig präsent zu sein.

Ãch fände es z.B. prima, wenn mal einige Berlingos grade aus dem Großraum Stuttgart gemeinsam auf die Piste gingen (Ausfahrt / Stammtisch o.ä.). Irgendwer Interesse? Bitte melden - gerne auch per email.

Gruß

jayred

Schau doch mal bei berlingo.info vorbei, da haben sich die Berlingoisten schon organisiert inkl. Berlingo-Pfingsttreffen etc.

Gruß

Olli, Ex-Berlingofahrer

hi Olli,

danke für den hinweis, kenn ich aber schon - ich dachte mehr an accm´s. wieso eigentlich "Ex-Berlingo-Fahrer"?

Weil ich nach 4 Jahren und 109.000 km mal Lust auf was anderes hatte und mir in gewisser Weise ein Traumwagen "vor die Füsse fiel": Xantia Activa HDi mit fast Vollausstattung. Ist eine andere Welt, schlecht vergleichbar.

okay, das lasse ich gelten ;-)

ich schiele ja auch ab und an nach nem c5, den berlingo will ich aber irgendwie auch nicht hergeben...

Berlingo ist auch klasse und hat wenige Kritikpunkte. Ich hatte einen 1,8i ohne Schiebetüren (gabs 1997 noch nicht), fand dort die hintere Sitzposition für große Menschen besser als bei dem mit Schiebetüren. Die vorderen Sitze könnten mehr Schenkelauflage vertragen (die Sitze im Xantia Activa sind da Welten besser), das Lenkrad müßte man auch zu sich hinziehen können. Ferner fehlen mir Automatik, Tempomat (OK, den gibts mittlerweile) und 2,0 HDi mit 109 PS (oder der 2,2 ...) zum perfekten Berlingo.

da haste nicht ganz unrecht, die kleinen sachen würden das noch abrunden. aber für mich war seinerzeit der preis das totschlag-argument für das auto, und der wäre es auch heute noch: so viel spaß am und platz im auto für so wenig geld, das gibt´s sonst nirgends.

Wenn ich daran denke, daß Ende 1997 der 1,8i Multispace mit Klima und E-Paket (sowas mußte man damals noch Extra bestellen, geteilt umklappbare Rückbank war auch nicht Serie) mich "nur" 30.000 Dm gekostet hat (laut Liste über 34.000 DM) und sieht, was heute ein 1,6i 16V kostet (mit 2 Schiebetüren), dann ist der Berlingo heute sogar noch günstiger als vor 6 Jahren, wo der auch schon eigentlich unschlagbar im Preis war.

Das Preisleistungsverhältnis war und ist beim Berlingo wirklich unschlagbar, hat damals mit Einfluß auf meine Kaufentscheidung gehabt.

stimmt auffallend - und ist wohl auch ein grund dafür, dass hier bei den schwaben gleich tonnenweise die berlingos rumdüsen. bloß: wo stecken die leute alle, denen ich dauernd die acc-karten unter die wischer und türgummis klemme?

Ich komme aus NRW, daher kann ich dir das nicht sagen!

Stimmt was Du erzählst, Jayred, der Berlingo ist ein echter Schwaben-Cit. Den finden hier auch eingefleischte Deutschautofahrer sehr interessant.

MfG Maik

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.