Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Warnblinkanlage fehlerhaft

Hervorgehobene Antworten

Hallo,Ich habe heute festgestellt das meine Warnblinkanlage nicht mehr funktioniert. (CX Serie2) Daraufhin habe ich die ganze Verkleidung unterm Lenker,wo der Schalter sitzt demontiert.Jetzt habe ich Spannung gemessen.An Klemme 2 und 8 (oder 5?) habe ich 12V.Aber an Klemme 3 nur 0.5V.Meiner Meinung müßen aber an Klemme 3 auch 12V anliegen.Ich habe von Klemme 3 einen Dauerplus für einen zusätzlichen Zigarettenanzünder für mein Navy abgegriffen.Meine Frage ist jetzt wo bekommt Klemme 3 die Spannung her?(graues Kabel mit schwarzem Strich)

Jetzt habe ich gedacht das das Kabel über den Warnblinkschalter den Plus bekommt.Also habe ich einen anderen Schalter eingebaut.Das ergab keine Veränderung.Wenn ich den Schalter reindrücke (an) gehen die Blinker rechts und links nicht mehr einzeln einzuschalten.

So so, erste Frage: Raucht dein Navi? (Ironiemodus aus.....)

Also wenn Klemme 3 Dauerplus hat und 0,5 V anliegen ,dann stimmt was nicht. Andere Frage: Funktioniert denn der zusätzliche Zigarettenanzünder bzw. das daran angeschlossene Navi?

Soweit ich weiss, haben Warnblinker auch ohne Zündung zu funktionieren, es reichte 1 Dauerplus aus zur Versorgung. Der letzte Satz bleibt absolut kryptisch: ...gehen die Blinker nicht mehr einzeln einzuschalten.

Da es keinen Sinn macht, warnzublinken und zusätzlich zu blinken, wäre ich der Meinung, das soll so sein, also wenn man warnblinkt kann man und soll man den Blinker auch nicht einzeln anschalten (können). Also blinkt es beim Reindrücken offensichtlich gar nicht.

Ferndignose: Es fehlt die Masse am Warnblinkschalter, 2einhalb mal Plus hast du ja schon (2 x 12 V + 1 x 0,5 V), oder Du müßtest das Problem nochmal Schritt für Schritt erläutern.....Watt Ihr Volt sachte der Elektriker....Viele Grüße Dieter

Die Seitenblinker sind wenn die Warnblinkanlage an ist, grundsätzlich ausser Funktion....

Ich verstehe demnach nicht ganz, wo das Problem liegt? Du sagst, die Warnblinkanlage blinkt und wenn der Schalter nicht gedrückt ist kannst Du normal blinken? Oder hab ich was falsch verstanden!?

• Ersteller

Die Warnblinkfunktion funktioniert nicht.Mein Navy ist ok.Am zusätzlichen Zigarettenanzünder sind auch nur 0,5V.Da ich ja den Plus für Navy von Klemme 3 abgenommen habe müßten da doch 12V anliegen.Am richtigen Zigarettenanzünder geht das Navy.Wo kommt das Kabel für Klemme 3 her?

Hast Du die Elektropläne? Stromlaufplan und Einbauplan heissen die oder so ähnlich. Dann kannst Du dort nachschauen.

Aber wenn nur 0,5 V ankommen am nachgerüsteten Anzünder, hast du vorher direkt an Klemme 3 gemessen? Ansonsten Einbaufehler wie kalte Lötstelle oder Crimpung auf die Isolation?

Nachgerüstetes Zübehor erstmal wieder abbauen, dann testen und so weiter. Gruss Dieter

• Ersteller

Es kommen direkt an Klemme 3 nur 0,5V an.Ich hatte das Navy ja schon 3 Jahre über den Anzünder genutzt.Hatte immer 12V auch bei Zündung aus.Habe mir vorhin mal von wo anders einen Plus hergeholt und schon hat die Warnblinkanlage funktioniert.Pläne habe ich keine.Wo kann das Kabel herkommen?

Meglicherweise ist auch nur der Schalter der Warnanlage defekt ??

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.