Zum Inhalt springen

Mein X1 Activa


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Mein alter Beitrag ist leider dem Serverchrash scheinbar zu Opfer gefallen,also hier ein neuer Text zu meinem Schätzchen.

Es ist ein 95er Xantia Activa 2,0 16V in meiner Lieblingsfarbe Magmarot.Gekauft Ende August 2008,seitdem sind kontinuierlich Verbesserung eingeflossen:

-breitere Kotflügel vom V6

-Heckklappe V6 mit dritter Bremsleuchte

-vordere Stoßstange V6 mit mattschwarzlackiertem Luftgitter

-Musketierendtopf

-Comfortkugeln

-BBS RZ in 7x17 ET 25 mit 10mm HR Distanzscheiben

-215 45 17er Bereifung

-Musketierdoppelscheinwerfer

-weiße Seitenblinker

-Rückleuchten X2

-Türverkleidungen vorn vom X2 Activa mit Türtaschen

-Pseudoholz am Amaturenbrett vom V6

-Echtholzschaltknauf V6

-Gasanlage Femitec Stag 300

-AHK Bosal

-3D-Fußmatten

-Aerotwins vorn und hinten

-Blaupunkt Seattle MP74 mit Interface für die LFB

-Funkfernbedienung von ebay mit Schlüsselkopfsender

-Ambientebeleuchtung

-Einstiegsbeleuchtung vom X2

xantia%20vorn%20neu%20001_640.jpg

Geplant sind noch beiges Dach,vll irgenwann mal Umbau auf Automat,Tempomatkabelbaum liegt auch schon,LED-Gedöns und Kleinscheiss wie Heckklappenöffnungsknopf ohne Schloß usw.

Zur Zeit steht er auf Winterreifen mit Baccarat-Radkappen,deswegen gibts nur ein Bild von vorn mit der frisch lackierten Stoßstange.Vll mache ich die Tage mal neue Aufnahmen wenn das Wetter etwas besser sein sollte.

Gruß Thomas

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

echt schöner X1

Ich habe auch den 16v Activa!

Haut das bei dir mit der scheinwerferreinigungsanlage noch hin?wegen der runden scheinwerfer

Und wie hoch/tief ist der verbrauch bei deinem 16v?

LG Xantia86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch liegt bei Benzin um die 9l und im Gasbetrieb um die 11l,ich fahre je ein Drittel Stadt/Land/AB.

Die SW-Reinigungsanlage geht auch mit den DSW ganz gut,aber genau geschaut hab ich biher noch nicht:-) Und Leder hatte meiner auch mal,ist wohl von einem der Vorbesitzer ausgebaut worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto sah ich mir bei einem Besuch in Olsberg mal flüchtig an, dachte der ist Eigenbedarf, war gerade nicht fahrbereit, und wußte nicht das er später verkauft werden soll, du verbringst ja viel Zeit damit ihn aufzuwerten. Hast du mal einen Blick hinter die Spritzwand links geworfen? Dort fange ich immer mit der Aufwertung an nachdem ich mich vom Schreck erholt habe ;-) . Bei mobile sah ich schon viele die dort durchgerostet sind, ein mieser Anblick von dem man unsere Schmuckstücke bewahren sollte. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die berüchtigte Seitenwand hinten? Ich trau mich nicht :) Nee,im Ernst,ich hab noch nicht dahinter geschaut.Habs zwar vor,aber ich vergesse es immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf weitere Bilder

icon7.gif. Die Front sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus, schöne Schürze, die Scheinwerfer, der Lack - Top! Gefällt mir.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die neun liter?ohh da kann ich ja nur von träumen...

Naja...den activa werde ich jetz erstma einmotten,hab endlich nen kombie gefunden...der bekommt jetz nächste woche nen anderen motor,der 18er is mir bisschen zu lahm :D

Werde dann iwann wenn ich ihn soweit an laufen habe auch mal durchknippsen und fotos hochladen!

lg Xantia86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst es sicher immer weil dich die Arbeit um das äüßere Erscheinungsbild so fordert.

Gruß Matthias

Die Arbeit fordert mich nicht,das ist reine Entspannung für mich.Aber mit der Seitenwand hast du schon recht.Was würdest du mir zur Versiegelung empfehlen?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Kofferraumverkleidung öffnen und dort reinsehen (2 Öffnungen), leider gibts bei dir dort die Schwarze, handgroße Schale die ein Hineingreifen erschwert. Habe dort mit Gummihandschuh (beim 99er X2 mit 66Tkm) Fertan und Schleifpapier die Spritzwand entrostet, außerdem nach Abbau der Heckschürze diesen völlig verdreckten Bereich mit Wasser ausgespült, Die Öffnungen zum Kofferraum abgeklebt und mit Sanders Fett konserviert. unter dem Linken Rücklicht würde ich nach Durchrostung sehen, falls ja hast du gleich viel besseren Zugriff. gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Statt knapp 14l nur noch 11l,Motor läuft ruhiger,das Hinundhergewackel vom Motor im Leerlauf ist auch passé. Die Gasanlage ist von Femitec und der Sitz ist in Mannheim.Dort hab ich das Gasrail überholen lassen und die Anlage wurde von dem Meister dort eingestellt.Und so gut, wie seit der Einstellung dort, lief der Xantia noch nie seit er die Gasanlage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

[quote=ACCM Jelle;4544807

-breitere Kotflügel vom V6

-Heckklappe V6 mit dritter Bremsleuchte

-vordere Stoßstange V6 mit mattschwarzlackiertem Luftgitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da hast du recht,Fabian.Aber mein Xantia ist ein 2,0 16V und diese haben ab Werk die "kleine" Stoßstange und die schmalen Kotflügel. Was eigentlich noch fehlt,ist die Heckstoßstange vom V6 mit dem großen Ausschnitt für die Endrohre,aber ich denke,der würde nicht ganz für den Musketiertopf passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...