15. November 200916 J. Moin, ich müsste bei meinem 78er CX (alte Traggelenk-Version) mal den Bremssattel tauschen, da die Entlüfterschraube abgerissen ist. Im Keller habe ich noch Teile von einem S II CX. Kann ich die einfach einbauen? Evtl auch die ganze Radnabe / Bremssattel-Einheit?
15. November 200916 J. Der Entlüstungsnippel befindet sich doch auf der äußeren Hälfte, den kannst Du von den Serie 2 Teilen benutzen, der hat sich nicht geändert. Ansonsten ist das Radlager das Problem, denn dies wurde geändert und damit der große Lagersimmering und damit die Köpfe der Gelenkwellen, denn die Lippen des neuen Dichtrings liegen anders an der Gelenkwelle an. Das untere Achsschenkellager ist auch anders, kann ja aber komplett von den alten Teilen übernommen werden. Der Unterschied ist auch nicht Serie 1 zu 2, die Änderungen wurden schon zu Serie 1 Zeiten eingeführt.
16. November 200916 J. Und warum tauscht du nicht einfach nur die Schraube? Mutter anschweißen und rausdrehen, neuen Nippel rein, fertig.
17. November 200916 J. Pardon, wenn es Belehrend klingt ,aber ausbohren und gwinde nachschneiden sollte normalerweise funktionieren, wäre es nicht so weit würde ich es Ihnen instand setzen ! Viel Erfolg !!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren