Zum Inhalt springen

Wer hat nen X1 V6 mit Tempomat..


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

...und kann mir sagen wo die Vakuumpumpe montiert ist ?

Hab mich heute ans Nachrüsten eines originalen Tempomaten in mein Auto gemacht. Im Innenraum ist der Kabelbaum vorhanden, Hebel, Schalter, Steuergerät sind montiert.

Am üblichen Platz unter dem linken Kotflügel bzw. vor der Hupe waren die beiden Stecker und der Relaissteckplatz wider Erwarten nicht vorhanden. Kann es sein, das das Gelumpe rechts liegt ??? Der betreffende Kabelbaum führt ja unter dem Kühler zur rechten Fahrzeugseite. Platz wäre dort vorhanden.

Oder muß ich doch die Kabel selbst legen ? Wär auch nicht weiter schlimm.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X2 sitzt das Gedöns vor der Hupe (selbst ausgebaut),so wie ich es dir erklärt habe,Torsten... Bei meinem X1 16V liegen ebenfalls dort die Kabel für den Tempomaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben den Tipp von Marcel bekommen, daß die Stecker beim IC01 liegen könnten. Also unter dem Wischermotor. Von dort hat er welche für sein Auto aus einem Schlachtwagen geräubert.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X2 sitzt das Gedöns vor der Hupe (selbst ausgebaut),so wie ich es dir erklärt habe,Torsten... Bei meinem X1 16V liegen ebenfalls dort die Kabel für den Tempomaten.

Jaaa... aber nur, wenn es dort auch vorhanden ist...

Laut Schaltplan Xantia Modelljahr 97 ist es auch genau da. Nur eben bei meinem nicht.

Ich brauche eigentlich nur die Bestätigung von jemandem, daß es bei einem X1 V6 dort liegt. Dann könnte ich sicher sein, daß die Kabel bei mir nicht vorhanden sind und sie beim IC01 anflanschen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal eben den Kabelbaum wegen der Übersichtlichkeit herausgenommen und ins Wohnzimmer gelegt.

15112009051_640.jpg

ok, ist ein anderer Kabelbaum.. :-)

Aus einem X2 Activa V6. Links ist linke Fahrzeugseite und rechts ist rechts.

Tempomatdrähte - Fehlanzeige.

Die Multiplexstecker IC01, ganz links im Bild, schau ich mir heute nimmer an, und auch die 3 nackten grauen Drähte in der Mitte des folgenden Bildes

15112009052_640.jpg

werden mir ihre Verbindung zu IC01 und damit ihre Bedeutung morgen verraten.

Gruß

Torsten

ps, eben noch gesehen: Die Tempomatstrippen laufen durch "Modul K" des Steckers. Motorraumseitig ist dieses vergossene Ding im Modul K ohne Pins. Also, anzunehmenderweise ist es bei meinem X1 genauso - Strippen ziehen ist angesagt. Immerhin hätte damit das endlose Herumforschen und -wursteln ein Ende.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

falls ich mich nicht sehr irre, werde ich keine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen können: Den V6 als Handschalter gab es gar nicht mit Werkstempomaten ?!?

Gab es überhaupt Schaltwagen mit Werkstempomaten ? Falls nicht, würde es die Abwesenheit eines Kupplungsschalters im Schaltplan erklären. Allerdings gibt es einen Bremsschalter für Schaltwagen in Tempomat-Version (2 Kontakte innen), den hab ich gerade bestellt...

Bei Thomas Auto sind die Anschlüsse vorhanden, weil im betreffenden Zeitraum quasi ein einziger Kabelbaum für alle verwendet wurde. Leider ist Cit davon wieder abgegangen ;)

Na ja, schönes Gebastel was ich da treibe. Muß ich mir also auch noch über die Kupplungsschalter Gedanken machen, aber erstmal den Rest zum Laufen bringen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Thomas Auto sind die Anschlüsse vorhanden, weil im betreffenden Zeitraum quasi ein einziger Kabelbaum für alle verwendet wurde. Leider ist Cit davon wieder abgegangen ;)

Ich fahr halt ein anständiges Auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ob demnächst nach einem unachtsamen Moment nicht zufällig ein paar Kabel fehlen :-) Aber wo bekommen wir den zweiten Satz her? Bei mir fehlen die wohl auchicon8.gif

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fehlen die wohl auchicon8.gif

Gruß

Marcel

Verfl..., wollte dich gerade fragen wie der Verlauf der Kabel im Innenraum ist, damit ich nicht nochmal den Beifahrersitz rausreißen muß, sondern woanders ansetzen kann- aber egal, sieht man im Schaltplan. Nachher bastel ich mir ein Kabelbäumchen :)

- Deiner ist welche Orga ? Wenn ich das richtig lese, hast du den Kabelbaum 6502 LP - ab Orga 6020 bis Orga 6369, der hat das Tempomatzeugs dabei.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst ein Muster? Kannst bei mir abgucken.

Ja, bitte bau ihn mir mal aus, ich komme nachher vorbei und hol ihn ab.

:)

...nein, Danke. Das Muster liegt immer noch im WZ. Vermutlich werde ich die Vakuumpumpe RECHTS einbauen, da wird dann eh´ selbst gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin einen Schritt weiter: Es gibt doch einen Kupplungsschalter, Teilenummer 2127 78. Den findet man im Teilekatalog beim Xantia nur, wenn man die Teilenummer eingibt, schlau gemacht. Aber beim Xm tritt er auch über die Suche nach Baugruppen zutage. In meinen Schaltplänen ist er nach wie vor nicht vertreten, das mag beim X2 anders sein - ist mir allerdings egal. Falls ich ihn irgendwann einbaue, wird er in Reihe geschaltet mit dem Bremspedalschalter, das erfüllt den Zweck.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...