15. November 200916 J. Hallo, habe leider schon seit Monaten Ölverlust an meinem TD12, nun habe ich schon Schläuche und die Dichtung der Ölwanne erneuern lassen. Aber er ölt an der Ölwanne eigentlich noch genau so wie vorher. Gibt es dort dem Motor eine Stelle, an der dies öfters vorkommt ? Kann es der Simmerring sein ? Wenn ja, ist das ein großer aufwand den Simmerring zu wechseln ? Danke, Grüße
15. November 200916 J. Ersteller Ja, ich glaube auch über der Ölwanne. Ich war schon bei Auto France in Darmstadt, er hatte mir einen Schlauch erneuert. Aber leider hat sich nichts gebessert.
16. November 200916 J. Moin! Ich würde fast behaupten, bei dir matscht der Ventildeckel... Grüße anfichtn
16. November 200916 J. Wo genau, rechts oder links an der Ölwanne, also entweder Getriebeseite oder Zahnriemenseite
16. November 200916 J. Kipp mal LecWec oder ÖlSTOP von Liqui Moly in den Motor. Wenn es danach weg ist oder zumindest wesentlich besser wird, dann war es wahrscheinlich ein hart gewordener Simmerring... nach 300km sollte das wirken. Bei siffenden Simmerringen ist das Zeug echt genial.
17. November 200916 J. Moin! Ventildeckel = dieses Schwarze Plasteteil, unter der Ansaugbrücke. Grüße anfichtn
17. November 200916 J. Moin!Ventildeckel = dieses Schwarze Plasteteil, unter der Ansaugbrücke. Grüße anfichtn Hallo, Guckst Du hier; http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=89233 Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren