Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsen entlueften Picasso

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag

Ich hab vor bei unserem Picasso 2002 HDi die bremsfluessigkeit zu erneueren, da ich die bisher nur bei oldtimern tat wollte ich fragen ob es beim Picasso entwas zu beachten gibt oder ob man normal aufdrehen kann, mit dem druckluftentluefter raussagen und nachfuellen kann?

MfG

Jean-Paul

Der Picasso hat eine ganz normale hydraulische Bremsanlage und ich sehe absolut keinen Grund den Bremsflüssigkeitsaustausch nicht mit dem Druckluftentlüfter auszuführen wenn man dabei drauf achtet dass absolut keine Luft über den Bremsflüssigkeitsbehälter angesaugt werden kann.

• Ersteller

Guten Tag

Ich hab mal was gehoert von einer schraube an einem druckregler die man oeffnen mueste?

Stimmt das?

Und Ps zum zahnriementausch hat da jemand ne anleitung fur picasso hdi

Den Druckregler findest Du nur in HP-Fahrzeugen (XM,BX,Xantia u.a.) wo die Bremse über die Fahrwerkshydraulik bedient wird.

Der Picasso hat ein Stahlfederfahrwerk und kein Hydraulikfahrwerk, damit hat er auch ein konventionelles Bremssystem das nicht mit Fremdruck arbeitet sondern mit einem normalen Hauptbremszylinder um den Bremsdruck aufzubauen.

Bei HP-Fahrzeugen arbeitet die Bremse mit Fremddruck und das Bremspedal bedient "nur" ein Ventil um den Druck um zu leiten.

• Ersteller

Guten Tag

Achso daher dieser durckregler, ich hab die fluessigkeit gewechselt jedoch kam es hinten nur sehr langsam herausgelaufen vorne normal, ich hatte das auto hinten hochstehen aber auf auffahrrampen, ich hab als naechstes einen C5 (BJ 2001) gehe ich recht in der annahme das hier das bremssystem identisch aufgebaut ist?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.