15. November 200916 J. Ich habe heute bei meinem Wagen (Xantia X1, Bj. 97, 2L 16V) das Cockpit raus gehabt, um Aluringe zu montieren und die Birnchen zu erneuern. Seit dem ich alles wieder zusammen habe leuchtet nun die Airbag Kontrolleuchte. Muss der Stecker am Airbag selber in einer bestimmten Position eingebaut werden oder ist das egal?
15. November 200916 J. hi hattest du die zündung angemacht als du den airbag draussen hattest? wenn ja muss jetzt warscheinlich der fehlerspeicher gelöscht werden das gilt aber nur wenn du fahrer&beifahrer airbag hast Gruss Eric
15. November 200916 J. Hallo, an unserem Activa war das nach aus und wieder einbau des Lenkrades auch. Und zwar hatten wir den Stecker verkehrt herum draufgemacht, so das er beim einschieben der Airbag einheit wieder abgerutscht ist. Versuch mal den Stecker andersrum drauf zu machen. Bei uns hat es geklappt. Fehlerspeicher mussten wir nicht auslesen. Gruß Stephan
15. November 200916 J. Ersteller Ja, ich hatte die Zündung an bevor ich das Lenkrad und den Airbag wieder eingebaut habe, um die Beleuchtung zu kontrollieren. Beifahrer-Airbag ist auch vorhanden. Wie kriege ich den Fehlerspeicher ausgelesen bzw. gelöscht?
15. November 200916 J. hi ich denk mal den airbag fehler kannst du nur bei cit oder von jemanden mit entsprechenden tester löschen lassen wenn du in meiner nähe wohnen würdeste währe es kein problem Gruss Eric ps. bei xanitas mit nur fahrer airbag währe es nicht so schlimm da die keinen fehlerspeicher besitzen Bearbeitet (15. November 200916 J. von kini81)
15. November 200916 J. Hallo, der Stecker geht, vernünftige Gewaltanwendung vorausgesetzt, eigentlich nur in einer Pos. rauf. Ich tippe eher darauf, daß er abgerutscht ist. Gruß Torsten
15. November 200916 J. Ersteller Ich werde morgen mal nachsehen, ob der Stecker noch drauf sitzt. Wenn nicht, wer ist aus meiner Nähe (Oberhausen +50km) und kann den Speicher auslesen bzw. löschen. Was nimmt denn der Freundliche dafür?
15. November 200916 J. Hallo, der Stecker geht, vernünftige Gewaltanwendung vorausgesetzt, eigentlich nur in einer Pos. rauf. Ich tippe eher darauf, daß er abgerutscht ist. Gruß Torsten Hallo, ja das meinte ich eben auch... der Stecker war immer wieder abgerutscht... dann draufgesteckt und dann war er wieder ab... Und dann gings halt auf einmal Gruß Stephan
16. November 200916 J. Moin... hattest du die zündung angemacht als du den airbag draussen hattest?wenn ja muss jetzt warscheinlich der fehlerspeicher gelöscht werden das gilt aber nur wenn du fahrer&beifahrer airbag hast Ich bin auch schon mehrfach ohne Lenkradairbag (und mit leuchtender Kontrollleuchte) gefahren. Nachdem der Airbag wieder angeschlossen war ging auch die Kontrollleuchte wieder aus, ohne dass der Fehlerspeicher gelöscht werden musste. Ist also eher wahrscheinlich, dass der Airbag nicht richtig angeschlossen ist. Der Stecker muss etwas krätiger gedrückt werden, damit er richtig einrastet. Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren