Zum Inhalt springen

Wer weiß was ?? Xantia 2 hdi 109 ps - plakette rot ....


slapovi1

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute !

Ich fahre einen xantia 2,0 hdi exclusive ...SUPER AUTO !! ABER DIE POLITIKER VERLANGEN GRÜNE PLAKETTE FÜR DIE STADT STUTTGART .......

mein xantia hat ROT !!!

Wisst Ihr was ob man den umrüsten kann oder was soll man machen !

mfg

slapovi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe heute vom citroen händler in flensburg die auskunft bekommen, das es für meinen xantia bj.97, 2.1 td keine nachrüstungs möglichkeit gibt und auch zumindest von citroen keine geben wird, da die stückzahlen der autos zu gering sind.

hier oben im norden gibt es diesen plakettenwahn ja zum glück nicht.

also wohl leider das auto in der stadt stehen lassen und öpvn nutzen, oder in den norden ziehen......... :-)

aber mal ehrlich: ist doch bei den parkplatz problemem eh besser den innenstadtbereich mit öpvn zu befahren und am stadtrand zu parken. und teuer ist es dann doch auch nicht, oder?

sparst die parkhaus gebühren und dafür kaufst du dir ein busticket.

oder mußt du beruflich jeden tag in die city oder wohnst du gar in der innenstadt?

dann steht dir wohl die trennung bevor.

ich habe mir vor einer woche die zitrone gekauft und ich will sie auch nicht mehr hergeben......

gruß

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte in Zukunft die Suche benutzen. Zum Thema Xantia HDI und Partikelfilter bzw. Plaketten gibts schon einige große Threads.

Du hast nen Xantia, der vor dem Sommer 1999 gebaut wurde. Alle späteren HDI hatten beim Xantia die gelbe Plakette.

Partikelfilter gibt es nicht und wird es sicherlich auch nie geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, technisch gesehen unterscheiden sich die "älteren HDi Xantias" von den "neueren" nur durch einen anderen Kat. Ich habe mich damit neulich auseinandergesetzt. Die äteren haben einen kleineren Kat und daher auch eine andere Abgasnorm. Daher die rote Plakete. Die restlichen haben eine gelbe. Kann man davon den TÜV überzeugen (z.B. anhand der Teilelisten von servicebox)?

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äteren haben einen kleineren Kat und daher auch eine andere Abgasnorm. Daher die rote Plakete. Die restlichen haben eine gelbe.

Karel

Es ist genau umgekehrt, die älteren Fahrzeuge haben einen größeren Kat. Mein Xantia HDi von 4/99 hatte den großen Kat. Mein aktueller HDi von 8/2000 hat den kleinen Kat und die gelbe Plakette.

Gruß aus Lübeck

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Die Euro2 und Euro3 HDi beim Xantia unterscheiden sich auch noch durch anderes Bauteile! Hab leider vergessen was genau es war.

Hatte einen HDi von 05/1999 mit roter Plakette und hatte mich daher mal damit beschäftigt.

Ist vielleicht noch per Suchfunktion zu finden was ich damals dazu schrieb.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Gelb oder rot, es nutzt dem fragendem Kollegen wenig, wenn Stuttgart ihn zukünftig nur noch mit grüner Plakette reinlassen will. Fakt ist, daß unsere HDi mangels FAP Nachrüstbarkeit niemals eine grüne bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plaketen wahn, ich bin seit 13 jahren mit unterbrechung steinmetz und steinschleifer/polierer, da kräht auch keiner nach fein und grobstaub ;)

alles nur mist mit ihren plaketen.

mfg tobi

reine geldmacherei das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider ist es mit Busfahren im Innensatdtbereich auch nicht getan, da die Stadt Stuttgart komplett betroffen ist!!! Nicht wie z.B. in München, dass nur die Innenstadt Ring Plaketten reglemantiert ist. Das Tüpfelchen auf dem I ist dann noch, dass man angesichsts der in der Region Stuttgart haufenweise vertretenen Feinstaubzonen sein Auto eigentlich abmelden kann. Warum? Weil die anderen Feinstaubzonen-Verantwortlichen das Beispiel der Stadt Stuttgart nutzen werden, um Ihre Zone auch stärker zu reglemetieren zu können. Man hat nun quasi eine Referenz, auf die sich jeder Kommunalpolitiker berufen kann.

Armes Deutschland, nur Theoretiker und Paragraphenreiter. In F würden die Leute schon die Verantwortlichen schon mit faulen Tomaten bewerfen...

Kotzend Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, technisch gesehen unterscheiden sich die "älteren HDi Xantias" von den "neueren" nur durch einen anderen Kat. Ich habe mich damit neulich auseinandergesetzt. Die älteren haben einen kleineren Kat und daher auch eine andere Abgasnorm. Daher die rote Plakete. Die restlichen haben eine gelbe. ...

Karel

Es ist genau umgekehrt, die älteren Fahrzeuge haben einen größeren Kat. Mein Xantia HDi von 4/99 hatte den großen Kat. Mein aktueller HDi von 8/2000 hat den kleinen Kat und die gelbe Plakette.

Gruß aus Lübeck

Jan

Hallo Jan,

ich möchte mit Dir nicht streiten. Nachdem, was ich hier gepostet habe, kannst Du nicht einfach schreiben, dass es (generell) umgekehrt ist. Das, was ich oben geschrieben habe, entspricht dem tatsächlichen Zustand meiner beiden Xantias HDi aus dem Bj. 2000.

Zusammengefasst können wir beide aber sagen, dass es unterschiedliche Kats gegeben hat :-)

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich befürchte, das ist wieder "original" Citroen. Eine irgendwie geartete Verallgemeinerung ist einfach nicht zulässig. Ein jeder Wagen scheint auch ein Unikat zu sein (zumindest über größere ORGA-Distanzen hin).

Interessant mal wieder und leider kann man wieder nur über die Gründe spekulieren.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir uns nicht mal organisieren und feststellen wer alles einen Partikelfilter hier im Forum braucht - XM oder Xantia - einfach mal durchzählen??

Vielleicht reichts ja doch um einen Umrüster dazu zu bewegen...

Oder wurde dass schon versucht?

Soooo wenig sind wir doch nicht, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider ist es mit Busfahren im Innensatdtbereich auch nicht getan, da die Stadt Stuttgart komplett betroffen ist!!! Nicht wie z.B. in München, dass nur die Innenstadt Ring Plaketten reglemantiert ist. Das Tüpfelchen auf dem I ist dann noch, dass man angesichsts der in der Region Stuttgart haufenweise vertretenen Feinstaubzonen sein Auto eigentlich abmelden kann. Warum? Weil die anderen Feinstaubzonen-Verantwortlichen das Beispiel der Stadt Stuttgart nutzen werden, um Ihre Zone auch stärker zu reglemetieren zu können. Man hat nun quasi eine Referenz, auf die sich jeder Kommunalpolitiker berufen kann.

Armes Deutschland, nur Theoretiker und Paragraphenreiter. In F würden die Leute schon die Verantwortlichen schon mit faulen Tomaten bewerfen...

Kotzend Chrischi

Kann ich Dir nur Recht geben... mit den Tomaten,

aber hier ist es ja nicht erlaubt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

So eine Suchaktion gabs schon mal. Link dazu: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=33958 Nicht erfolgreich weil die Hersteller nicht können / wollen.

Abgesehen davon: rote Plakette + Folternachrüstung = gelbe Plakette! Würde dir also auch nicht helfen.

Gruß

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedanke mich herzlich bei allen CITROEN - FRANZOSEN FAHRER ! rot ab juli verboten und 10 monater später gelb verbot !! das auto ist super vollaustattung kein rost alle kundendienste ich bin die zweite hand ! verbrauch 5,5 l diesel echt scheiße daß mit den plaketten wenn es nur in stuttgart wäre aber alle drum herum auch fahrverbot - ich wohne von stuutgart zentrum 15 km , aber die zone 8km von der haustür !!

solchen blödsinn ...tja WIE SAGT MAN BEI MIR IN DER HEIMAT ROST AUF ROST ....arme muß man fertigmachen und reiche unterstützen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht steige ich um auf einen benziner ...da schnautze voll von dem gesetz !!

ob die luft besser wird ... wenn der drüben atombombe testet und der wind bläst hier in die richtung..... da kommt keine umweltverschmutzung...aber das geld muß ja nur von den autofahrern kommen hier in deutschland ...schade das so ein reiches land ...melkt immer die autofahrer !!

an alle citroen fahrer lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...