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Y3 Limo - Aufbau des Türkontaktschalters Heckklappe


xm_udo

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bei der Suche nach dem Fehler des Hydractivsystemes habe ich mir heute mal den Türkontaktschalter der Heckklappe angesehen. Zunächst mal brannte die Leuchte nicht, okay rausgeholt und ich wunderte mich das die Fassung einfach nur nicht richtig eingesetzt war. Nach drehen der Fassung funktionierte diese auch wieder......nur leider ging sie aber auch nicht mehr aus ??? Daraufhin habe ich den Kontaktschalter gesucht, die untere Verkleidung abgenommen und fand an der Verkleidung nur einen komischen Kontakt ohne Kabel. Dieses wiederrum fand ich dann im Hohlraum, jemand hatte dort den Kontakt einfach mal gebrückt !!! Somit war klar warum mein Elektroventil ewig rumspinnt, für den Rechner war ja nun die Heckklappe ewig auf !!! Nun ist auch klar warum jemand ganz bewusst die Fassung der Beleuchtung nicht korrekt gedreht hat. Nun funktioniert auch die Hydractiv wieder richtig, schließe ich diesen Kontakt klackt das Ventil, ebenso nun auch wenn ich Türe öffne.

Aber nun mal die Frage, warum hat wohl jemand den Türkontaktschalter gebrückt ? Und wie sollte normalerweise der Kontaktschalter aussehen ? Mir kommt es so vor als wenn an der Heckklappe das Gegenstück fehlen würde ? habe auch hier mal was von einem Quecksilberschalter gelesen, oder war das nur beim Break so ?

Gruß

Udo

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der schalter wird in der limo variante von der klappe bedient. unten sind zwei steckers drinn, einer für die leuchte der andere fürs steuergerät, da drüber sitzt ja diese kleine plastekappe die man runterdrücken kann, die löst oder schließt den schalter. es müßten zwei kabels sein, ein braunes und ein weißes, zumindest ein brauner stecker und ein weißer.

warum da einer rumgebastelt hat, keine ahnung, bringen tut dies nix ausser das dass steuergerät dumm macht.

mfg tobi

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Hi Tobi,

ja so könnte es mal gewesen sein, dann fehlt die Plastikkappe bei mir. Der Kontakt ist in der Verkleidung. Es sind 2 braune Kabel die in den weissen Stecker gehen. Ein weiteres braunes Kabel wurde einfach mit einem Fachstecker provisorisch versehen und in den weissen gesteckt. Keine Ahnung was das sollte !

Ich lasse nun den Kontakt einfach mal offen und werde mir die Sache später mal ansehen, jedenfalls scheint das hier die Ursache für mein riesengroßes Stromproblem zu sein.

Und wieder mal gilt......kleine Ursache.....riesen Wirkung ????

Gruß

Udo

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Hi Tobi,

Es sind 2 braune Kabel die in den weissen Stecker gehen. Ein weiteres braunes Kabel wurde einfach mit einem Fachstecker provisorisch versehen und in den weissen gesteckt. Keine Ahnung was das sollte !

Hast du den Wagen mit kaputtem Hydractiv bekommen ? Die Schaltung dürfte der Versuch gewesen sein, das Auto weich zu bekommen. Oder aber "Dauerweich".

btw, Rechner ab H4 schalten bei offener Heckklappe dennoch ab, nach 10 min. oder so. Ist das bei H2 nicht der Fall ?

Gruß

Torsten

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