16. November 200916 J. Hät da mal ne Frage und zwar, wo genau sitzt das Steuergerät für die Hydractiv und gibts nen Unterschied zwischen 2,0 Benziner und 2,1er td oder sind es die selben? Danke schon mal!
16. November 200916 J. Hallo, das Steuergerät sitzt im schwarzen Kasten, rechts hinter dem Scheinwerfer. Unterschiede bestehen generell nicht, wenn es sich um dieselbe Baureihe, lt. Aufdruck handelt. Lediglich die Software ist angepasst, also geringe Unterschiede, Benziner-Diesel. Gruß Herbert
16. November 200916 J. Ersteller Danke schon mal, hab nämlich nen Stromfresser drauf, das Ventil an der vorderachse rechts der dritten Kugel ist immer angezogen und frisst 3,5 Ampere, dachte eben es liegt vielleicht an der ansteuerung????????
16. November 200916 J. aus gegebenem Anlass, prüf mal die Schalter an den Türen und den an der Heckklappe. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=94882 http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=94334 Gruß Herbert
16. November 200916 J. lach....Herbert, na das wäre aber ein echter Zufall wenn es bei ihm auch so wäre, grins. Habe das Problem heute mal meiner Freundin versucht zu erklären........die hält mich für bescheuert ! @rancid lese dir mal alles durch, ich hatte exact das gleiche Problem mit dem Ventil, bei mir war es ein gebrückter Türkontaktschalter der Heckklappe !!! Wenn du Fragen hast, stelle sie einfach....auch wenn sie sich noch so blöde anhören, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, grins Gruß Udo PS: heute Nacht der große Test, habe mal die Batterie angeklemmt gelassen.....mal gespannt was mich morgen früh erwartet !!! Bearbeitet (16. November 200916 J. von xm_udo)
17. November 200916 J. Danke schon mal, hab nämlich nen Stromfresser drauf, das Ventil an der vorderachse rechts der dritten Kugel ist immer angezogen und frisst 3,5 Ampere, dachte eben es liegt vielleicht an der ansteuerung???????? Die ersten XM mit Hydraktiv hatten noch ein Externes Zeitsteurelais vor der Steuergerätebox. Wenn das defekt ist, kommt permanent Strom zum Hydraktivsteuergerät und logischerweise auch zum Ventil. Gruß Tim
17. November 200916 J. Die ersten XM mit Hydraktiv hatten noch ein Externes Zeitsteurelais vor der Steuergerätebox. Wenn das defekt ist, kommt permanent Strom zum Hydraktivsteuergerät und logischerweise auch zum Ventil. Gruß Tim Hallo Tim, ist es das braune Relais welches so lose in der Steuergerätebox liegt ? Oder wo finde ich das ? Gruß Udo
17. November 200916 J. eine leere batt lolmfg tobi ich würd abdrehen, echt jetzt. hi tobi, nö, du wirst es nicht glauben......hatte keine Probleme heute morgen !!! Gruß Udo
17. November 200916 J. na dann passt das ja. dann brauchste den schalter auch nicht, oder? never touch a running system
17. November 200916 J. na dann passt das ja. dann brauchste den schalter auch nicht, oder?never touch a running system ups.....Tobi, welchen Schalter denn ???? Gruß Udo
17. November 200916 J. @Herbert jau nun ist der Groschen auch bei mir gefallen.....grins Nee brauch ist nun dank eurer Hilfe nicht mehr :-) Gruß Udo
17. November 200916 J. den schalter von der ladekante kofferraum, nich das hier noch einer nach einem schalter an der batt sucht und ihn nicht findet mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren