Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

M+S Kennzeichnung irreführend

Hervorgehobene Antworten

Kennzeichnung für einen Winterreifen soll nun nicht mehr nur die M+S-Kennzeichnung, sondern das Schneeflocken-Symbol sein. Bei der Suche nach dem Kriterien für die Vergabe des Schneeflocken-Symbols für Winter/ Ganzjahresreifen (englisch: Severe Service Emblem) bin ich auf folgende Information zum gestossen:

"Eingeführt vom USA Gummiherstellerverband (RMA), bezieht sich die M+S Kennzeichnung nur auf das Profilmuster. Der M+S Standard verlangt einen Reifen mit Rillen an der Außenseite des Profils, die sich ins Zentrum ausdehnen und 25% der Reifenkontaktfläche ausmachen."

Das hat also nichts mit der Gummimischung und dem Profilaufbau zu tun.

"Im Jahr 1999 definierte das RMA einen wirklichen Winterreifen über seine Schnee-Eignung. Reifen, die diesen Leistungstest bestehen werden mit der "Schneeflocke auf einer Bergspitze" markiert. Diese Reifen müssen auf Schnee eine um mindestens 10% besser Traktion als ein Standardtestreifen (SRTT standard reference test tyre) liefern."

Da bin ich ja mit meinem "Testsieger" auf der sicheren Seite. Die haben M+S- und Schneeflocken-Symbol und Testergebnis Gut 2,3 (2001/2006).

Ronald

das Problem ist leider noch zu unbekannt,hab schon Chinesen Sommerreifen mit M+S Symbol gesehen.

richtig, ich jetzt auch, nach sommerpellen ausschau gehalten und da war ne m+s kennung auf den sommerpellen ;). ling long oder so china kram.

mfg tobi

M+S bedeutet soviel wie Matsch und Schnee, jeder Geländereifen hat diese Kennung, egal welche Gummimischung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.