16. November 200916 J. Hallo, vor 2 Monaten habe ich mir eine Citroen C2 VTR von Privat gekauft. Der Wagen hat 65.000 km gelaufen und ist 4 Jahre alt.Außerdem hat er ein halb automatisches Schaltgetriebe und 73 ps.Seit einiger Zeit macht der Wagen nach dem Ausschalten ein knarrendes Nachgeräusch im Motorraum,was man im Auto und auch von draußen gut hören kann.Da ich beunruhigt war,habe ich mein Wagen in eine Citroen Werkstatt gebracht und ihn heute dort wieder abgeholt.Die Werkstatt sagte mir,dieses Geräusch sei normal??Ich habe eine Freundin,die genau den gleichen Wagen hat,der macht dieses Geräusch allerdings nicht...Auch andere Leute die diesen Wagen fahren,haben das Geräusch nicht!?Dazu kommt noch das der Verbrauch,wie ich finde,sehr hoch ist,im momment bei 8,1 L! Hat vllt jemand ein ähnliches Problem??? LG
16. November 200916 J. Hat mein ex-C2 HDi VTR mit SensoDrive auch ab und an gemacht, war irgendein Stellmotor der Kupplungsansteuerung, der in Ruhestellung gefahren ist. War irgendwann wieder weg, daher habe ich das nicht weiter verfolgt.
17. November 200916 J. Hallo, bei warmen Motor knarren die Kupplungsaktoren ganz heftig. Das stört aber den Betrieb überhaupt nicht. Meiner knarrt seit über 55.000 km... Gernot
17. November 200916 J. Hallo (2), das Geräusch macht er übrigens bei jedem Schaltvorgang und auch an der Ampel, aber da hört man es nicht so laut. Mit abgestelltem Radio geht da aber etwas. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren