Zum Inhalt springen

OE-Nummer für Xantia-Lenkgetriebe


XantiaRacker

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Ersatzteilpreis für Xantia-Lenkgetriebe sind ernüchternt:

- 1.110 netto bei Citroen

- 750 brutto im freien Handel

- 350 bei EbAy-Händler

Für das günstigste Angebot brauche allerdings noch die korrekte OE-Nummer. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Xantia-Daten:

Hersteller: Citroen

KBA-Nr: 3001 648001 1

Typ: X1 Break

Baujahr: 97

Motor: Benziner 16V mit 81 kW

Fahrzeugidentnr: VF7x12H00002H1548

Schaltunggetriebe

Servolenkung

Preisfrage: Welche OE-Nummer hat das Lenkgetriebe (Aufkleber fehlt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tobi, weder lenkgetriebe noch kreuzgelenk sind fertig, sondern aus dem lenkgetriebe tropft LHM (auf 1000 km ca. 0,5 Liter). Es sind nicht die leitungen die rein/rausführen sondern unter der Abdeckkappe des Teiles, wo alle Leitungen enden, kleckert es raus.

so long

wr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

hi tobi, weder lenkgetriebe noch kreuzgelenk sind fertig, sondern aus dem lenkgetriebe tropft LHM (auf 1000 km ca. 0,5 Liter). Es sind nicht die leitungen die rein/rausführen sondern unter der Abdeckkappe des Teiles, wo alle Leitungen enden, kleckert es raus.

Liest du gar nicht die Antworten auf deine Beiträge?

Das war doch hier schon Thema: LHM-Verlust am Regelschieber der Servolenkung

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann ja nicht alle beiträge in meiner birne speichern ;), der würde da irgendwann platzen , sorry jetzt weiß ich es wieder, da war der dichtungsgummi defekt oder so ;)

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000 y9

..........also ich bekomme 4048P1 als Ersatzteilnummer .

Gruß Torsten (boh ej, alles nur Torstens und Tobis - ich laß`meinen Namen ändern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........also ich bekomme 4048P1 als Ersatzteilnummer .

Gruß Torsten (boh ej, alles nur Torstens und Tobis - ich laß`meinen Namen ändern)

Ähm du hast das Ritzelventil erwischt.

Und damit hast du Recht wie ich inzwischen gesehen hab, der Xantia-Racker hatte aber im Eröffnungsposting nach dem "Lenkgetriebe" gefragt....

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist auf der von Markus verlinkten Seite:http://www.xantiaclub.cz/view.php?cisloclanku=2006012501 der Reperatur/Dichtsatz 4048Q8 zu sehen? Dieser Rep.Satz ist als ET nur für BX/XM gedacht. Die drei Rundringe und die Wedis für oben und unten sollten aber am Xantia passen, sieht zumindest so aus. Diese Bild http://www.xantiaclub.cz/navody/posilovac/posilovac_std.gif ist von einer BX Lenkung.Und was sind das für hübsche bunte Kappen, http://www.xantiaclub.cz/navody/posilovac/posilovac_std.gif meine sind immer nur rot:(. Wer weiß was oder kann Tschechisch (oder Slovakisch) Fragen über Fragen.

Grüße Jochen

@ Torsten X1, ich glaube XR meint das Ritzelventil was da sifft.

siehe auch hier:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=90272

Bearbeitet von jovoschu
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

ist auf der von Markus verlinkten Seite:http://www.xantiaclub.cz/view.php?cisloclanku=2006012501 der Reperatur/Dichtsatz 4048Q8 zu sehen? Dieser Rep.Satz ist als ET nur für BX/XM gedacht.

Das ist ein Universal-Rep-Set. Dass der nicht beim Xantia aufgeführt ist, wundert mich nicht, dass hab ich schon öfter erlebt (z.B. die Lager vom Servolenkungszylinder, die es offiziell auch nicht für den Xantia gibt, die man aber beim XM, AX oder XSARA findet).

Und was sind das für hübsche bunte Kappen,

Die bunten Kappen kennzeichnen die "hydraulische Abstimmung" des Ventils. Und da es ein Rep-Set für verschiedene Fahrzeuge ist, hat man gleich alle Farben dabei.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus!

Der Satz kostet fast 40€ und ich wollte die nicht unter "Erfahrung" verbuchen;). BX und XM haben ja nicht die Vielzahnwelle am oberen Ende des Ritzelventils, sondern eine Gabel für die Hardyscheibe, deswegen hatte ich mich nicht getraut.

Die restlichen bunten Aufsätze könnte man als Siegelhalter verwenden:)

Gute Nacht

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Der Satz kostet fast 40€ und ich wollte die nicht unter "Erfahrung" verbuchen;).

Ich hab dir grade mal 'ne Mail geschickt.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...