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X1 wird zu warm aber dafür keine heizung


neiya:)

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hey ihr lieben,

kaum hab ich mein baby zuhaus zeigen sich erste macken...

die heizung tuts nich, dafür wird der motor ziemlich warm... immer so zwischen 85 und 100 grad.

sascha hat gestern kühlwasser nachgefüllt danach gings wieder abr es bleibt dabei dass er sich in diesem temperaturbereich bewegt...

habt ihr eine idee was das sein kann?

ausserdem brauch ich neue federkugeln... wo krieg ich die günstig her?

fotos stell ich heut nachmittag endlich rein wenn ich das baby sauber gemacht hab...

ganz liebe grüße

die babs

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Zu heiß und keine Heizung - entweder "nur" Luft im Kühlsystem, oder (was weit schlimmer ist) eine defekte Kopfdichtung.

Verliert (verbrennt) er denn Wasser?

MfG Tom

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Zu warm und keine Heizung ist meistens der Thermostat. Solang der zu bleibt kriegt der Heizungskreislauf kein warmes Wasser, so hat man mir das jedenfalls mal erklärt.

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Gast Thunderstorm Technologies

Nee ist eigentlich umgekehrt

Wenn das Thermostat nicht öffnet zirkuliert nur der Heizkreislauf - könnte allerdings für Überhitzung und infolgedessen zu Wasserverlust und letztendlich zum Kopfdichtungsschaden führen!

Gruß Detlef

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Ich würde zuerst einmal den Heizkreislauf entlüften, da der Wärmetauscher an der höchsten Stelle des Systems liegt fällt er auch zuerst trocken.

Die Heizung liegt im "kleinen" Kreislauf, ist also egal, ob der Thermostat offen oder geschlossen ist.

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Hallo ihr lieben,

danke schon mal für die antworten... also was mach ich denn am besten zuerst...das was am einfachsten durchzuführen ist :)

und danke für den link von den federkugeln ;)

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1. Fühlen, ob der Kühler warm wird!

2. Kühlkreislauf entlüften und

3. auf Undichtigkeit prüfen.

Dann schauen wir mal weiter...

LG Manuel

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zu heiß würd ich ihn garnicht einordnen, 85 bis 100 grad ist eigentlich noch im norm bereich solange die lüfters vorne angehen und die 100 nicht bei einer fahrgeschwindigkeit von 80kmh kommen, sondern nur oder im stadtbetrieb.

den kühlkreislauf um den heizungstauscher zu endlüften ist einfach, motor an und an den zwei schläuchen an der spritzwand neben dem lhm behälter fahrerseite, dort oben auf dem schlauch sitzt eine kleine ventilkappe, ähnlich der vom reifenventil(gibts aber auch eine 1-2 cm große riffelschraube aus plaste), dieses vorsichtig und langsam öffen bis wasser kommt, aber nicht abschrauben, nur leicht öffnen.

kugeln sind schon klar wo die bezogen werden können, ansonnsten halt noch schauen ob der kühler vorne heiß wird, wurde ja auch schon erwähnt.

mfg tobi

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Hallo,

nach dem Entlüften steht die Suche nach den Wegen des verschwundenen Kühlmittels an.

Federkugeln:

Das Auto hat serienmäßig vorne Kullern mit 70 Bar. Laßt euch dem Komfort zuliebe keine mit 55 Bar andrehen, die gab es bei der Motorisierung erst ab einer späteren Orga. Manche Händler verkaufen die offenbar der Einfachheit halber für alle 1,8er ohne Hydractiv.

Gruß

Torsten

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IHR SEID SOOOOOO SÜß ALLE... dankeschön :) ich werd heut nachmittag mal schauen was ich so erreiche und halte euch auf dem laufenden :)

ganz liebe grüße

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