Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Picasso Klimanalage ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

bin seit 10/02 stolzer Besitzer eines Picasso. Bislang hatte ich keinen Grund zum Klagen, ich war eher positiv überrascht.

Leider trübte sich der gute Eindruck stark mit der jetzigen warmen Witterung.

Die Klimaanlage mit einer Anzeige bis 14°C erwies sich als Hohn, da von Kühlung

nichts zu merken ist.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch ? Woran könnte es liegen ?

@ aweber

nun begeistert bin ich von der Klimaanlage auch nicht, aber du mußt folgendes bedenken, wenn die Sonne dirkt auf die Fenster knallt und dann dich trifft ist es trotz Klimaanlage noch recht warm, das liegt an der großzügigen Verglasung.

Bei der Einstellung suche ich auch noch nach der passenden, wenn man die großen Luftdüsen öffnet kommt eigenlich Kaltluft genug, nur stört sie mehr als das sie hilft, schließ die mittleren Düsen und schalte Automatic ab, dann mit der Steuerung auf die Windschutzscheibe, dann geht es eigentlich.

Warm bleibt es wenn die Sonne auf den Scheiben steht, das Problem haben auch andere Auto´s

Ich habe einen normalen Xsara. Die Luft lasse ich immer auf Windschutzscheibe und habe dabei immer ein kaltes Auto, selbst in praller Sonne bei 33°C Außentemperatur. Sogar der Lüfter läuft sehr langsam.

Vielleicht sollte mal die Klima überprüft werden. Verändert sich die Leerlaufdrehzahl, wenn du die Klima anschaltest?

Hallo,

cih hätte an der Picasso Klimaautomatik nicht so viel herumzumäkeln, ausser daß der Lüfter ein wenig langsam auf Touren kommt, wenn man in das heiss geparkte Auto steigt. Aber kühl wird es dann recht schnell, angenehm und zugfrei. Ich bekomme bei kaltem Zug schnell sehr schnell Verspannungen.

Gernot

Hallo,

in meinem schwarzen Picasso funktioniert die Klimaanlage gut, nach kurzer Zeit kommt reichlich kalte Luft.

@aweber: Ich würde die Klimaanlage prüfen lassen.

Ralf

Hi,

meine Picassoklimaanlage funktioniert auch gut. Bei 14°C kommt ziemlich kalte Luft aus den Lüftern! Wenn der Wagen aber sich richtig aufgeheizt hat, kann es schon ein bischen dauern bis eine angenehme Innenraumtempeartur herrscht, deshalb erst einmal Fenster auf, durchlüften, dann Fenster zu und Klimaanlage arbeiten lassen.

MfG

Marcus Lehnert

Picasso mit Autogas

• Ersteller

Danke für eure Infos.

Es hat sich inzwischen (in der Werkstatt) herausgestellt, daß in meiner Klimaanlage von Werk aus Kühlmittel gefehlt hat, was natürlich die mangelnde Kühlleistung erklärt. Nun funktioniert sie tadellos !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.