18. November 200916 J. Hi, kann mir jemand sagen wie ich den Schießzylinder Tür vorne herausbekomme. Beim XM war das ganz einfach mit Griff, aber beim Xantia ist das wohl anders. Im Forum habe ich nichts gefunden, vielleicht ist das ganz einfach und ich stelle mich nur dumm an. Danke um Eure Hilfe .... Gruß Crosser
18. November 200916 J. Hallo, in der Tür ist auf Höhe des Schließzylinders über der Schloßfalle ein kleiner Gummistopfen. Herausnehmen, dann kann man mit einem dünnen Gegenstand, z. B. 10er Torx mit Schraubendrehergriff, die kleine Sperrklinke des Schließzylinders hereindrücken und den Zylinder mit einem Haken oder ähnlichem herausziehen. Das dauert bei mir zwischen einer halben Minute und einer halben Stunde (wenn ich entnervt die Türverkleidung abbaue und den kompletten Türgriff von innen löse), je nach Tagesform :-) Gruß Torsten
18. November 200916 J. Ersteller ... super Danke. Das mit dem Stopfen habe ich mir schon gedach, nur das mit der kleine Sperrklinke fehle in meinem Puzzle. THX Crosser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren