19. November 200916 J. Hallo Leute, ich weiß manche sind sehr abgeneigt was Vereine und so angeht. Aber hier lohnt es sich einzutreten und selber mitbasteln oder anderen weiterempfehlen. Den Modellbau-Verein gibt es seit den 80er. Zu finden in Hemsbach/Bergstraße in der Schiller-Hauptschule in Hemsbach. Basteltage sind immer Montags und Dienstags ab etwa 18Uhr. Als Anlage haben sie als Herzstück, eine festinstallierte in Ihrem Clubraum, eine HO-Anlage in E-Form mit dem Motto "Deutschland von Nord bis Süd" mit Hemsbach als Mittelpunkt. Dies war auch die erste die gebaut und fertig gestellt wurde. Fast alle Gebäude sind Hand gemacht aus Holz, insbesondere,die in Hemsbach sind ihren Originalen nachempfunden. Weiterhin haben sie eine mobile N-Winterlandschaft, die auch fertig ist. Und zu guter letzt, die aktuelle Baustelle, eine HO-Modulanlage aus drei Teilen. Nähere Infos, wenn auch nicht ausführlich, unter http://www.fremo-hemsbach.de/ Leider ist der Tag der offenen Tür schon vorbei, aber Interessenten können sich gerne an das Verantwortliche Clubmitglied wenden. Es ist auf alle Fälle sehenswert. lg Heiko Bearbeitet (19. November 200916 J. von pseicko82)
19. November 200916 J. In wie weit seid Ihr denn am FREMO beteiligt? Von Modulen habe ich da nichts gesehen Ich baue übrigens H0e Module
19. November 200916 J. Ersteller Wie gesagt die Seite ist leider nicht sehr ausführlich. Die Module bestehen aus drei Teilen, von jeweils etwa 1,5 auf 1,5m Größe. Und das wenigste an Gebäuden sind gekauft also fertige Modelle. Als neue technische Spielerei ist man dabei, auf der Modulanlage, Schlittschuläufer über den gefrorenen See laufen zu lassen. Ich kann gerne mal Bilder machen gehen, um mal alles zu zeigen. lg Heiko
19. November 200916 J. Der Landschaftsbau ist schon sehr schön. Wie wäre es damit statt solcher Spielereien mal massstäbliche Radien und Weichenwinkel zu bauen? In FREMODUL geht das ganz gut.
19. November 200916 J. Hi Heiko, kommenden Samstag könnte diese Veranstaltung in Oggersheim für dich von Interesse sein >>KLICH<<
19. November 200916 J. Den Modellbau-Verein gibt es seit den 80er. Ist der Verein schon so alt? Die Anlage lohnt sich, habe selber einige Zeit daran mitgearbeitet. Technisch ist sie nicht das NonPlusUltra, aber die Landschaftsgestaltung ist meines Erachtrens das Beste was ich jeher gesehen habe. Wer mal in der Rhiein-Neckar-Region ist, sollte mal vorbeischauen. Grüße René
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren